Welche Äste sind erlaubt ?

Diskutiere Welche Äste sind erlaubt ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne meinen beiden Geiern ein paar frische Äste geben. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche Äste sie...
S

Spikey

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne meinen beiden Geiern ein paar frische Äste geben. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche Äste sie dürfen.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Link oder kann mir sagen welche ich geben darf ? Wo krieg ich diese her ?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips !

Liebe Grüße

Spikey
:0- :0- :0-
 
------------------------------------------------------------------------------------
ich würde gerne meinen beiden Geiern ein paar frische Äste geben. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche Äste sie dürfen.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Link oder kann mir sagen welche ich geben darf ? Wo krieg ich diese her ?
------------------------------------------------------------------------------------

:0- Hallo Spikey,

soweit ich weiß, kannst Du Nussbaum-Äste und sämtliche Obstbaum-Äste für Deine Papa´s verwenden. Bei den Ästen musst Du allerdings darauf achten, dass diese ungespritzt sind.
Wenn Du welche aus der freien Natur nimmst, spül diese vorher mit heißem Wasser ab. Du kannst die Äste frisch oder getrocknet Deinen Papa´s geben, getrocknet halten die, glaube ich länger, weil das Holz dann fester ist. Frisch aber haben die mehr Feuchtigkeit, klar, was ja auch gesund ist.

Auf keinen Fall solltest Du Nadelbaum-Äste nehmen, wegen dem austretenden Harz, denn der ist giftig für die Süßen.

Trauerweide ist, glaube ich, auch nicht so gut für die Vögel.

Liebe Grüße

Yvonne
 
Hallo Spikey,

hier im Pirol findest du eine Auflistung der zu verwendenden Bäume in Wort und Bild.;)
 
Thema: Welche Äste sind erlaubt ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
595
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.086
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
821
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
938
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben