ein Stück Schnabel abgebrochen...

Diskutiere ein Stück Schnabel abgebrochen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, bei meinem Moses habe ich schon vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass ein Stück des Schnabels abgebrochen ist an beiden Seiten des...
M

Moses

Guest
Hallo Leute,

bei meinem Moses habe ich schon vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass ein Stück des Schnabels abgebrochen ist an beiden Seiten des Unteren Schnabels, ich kann mir vorstellen dass er zu fest irgendwo hineingehackt hat, und dann sind die beiden Stücke abgebrochen. Wenn er den Schnabel zu hat, dann ist dort jetzt ein kleines Loch auf jeder Seite.
Wie schnell wächst so etwas wieder nach, und ist dies schlimm???
Ansonsten gehts ihm ja gut, wie Immer!
 
Hallo Tanja,

abgebrochen ist an beiden Seiten des Unteren Schnabels,
wenn das auf beiden Seiten gleichmäßig ist, glaube ich nicht wirklich an ein Abbrechen/Verletzung... Es ist nicht direkt am forderen Schnabelrand, oder?
Bei meinen Papageien ist das auch so, dass im Unterschnabel beidseitig eine "Delle" ist (weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll:? :D ).
Ich meine, dass das bei Moses eine ganz normale Abnutzungserscheinung ist und dass das so bleiben wird.;)
Eventuell finde ich mal noch ein Bild, auf dem man das sehen kann.
 
Hört sich auch für mich normal an. Es brechen immer wieder mal
kleinere Stückchen ab.

Kürzlich hat sich bei unserem Coco die ganze Schnabelspitze
gelöst (so ein ca. 1 cm langes Stück), war schon vorher
hinten dünner geworden, und er und ich haben immer wieder
dran rumgenackelt.
Mensch hab ich da geschaut, als ich plötzlich die Schnabelspitze
in der Hand hatte. Coco fand das ganz normal, und hat auch keine
Probleme; Schnabel ist jetzt halt wieder normal lang (war vorher
schon etwas zu lang)
 
Hallo Moses!
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, auch bei meinen brechen manchmal kleine Stücke oder Plättchen ab.
 
Hallo,

dann muss ich mir ja zum Glück keine Gedanken machen! Es ist mir eben aufgefallen, weil es bei Nico nicht ist, und weil der Schnabel bei Moses die ganze Zeit vorher auch o.k. war.
Erneuert sich denn der Schnabel wieder, oder bleibt es dann so?

@Sybille: genau, es ist nicht direkt am vorderen Schnabelrand, sondern eher in der Mitte....
 
Thema: ein Stück Schnabel abgebrochen...

Ähnliche Themen

Stuttgarter
Antworten
9
Aufrufe
4.790
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
P
Antworten
13
Aufrufe
2.154
UliB
U
S
Antworten
15
Aufrufe
1.995
sophiehx
S
AlGio
Antworten
9
Aufrufe
1.666
guuhbird
G
D
Antworten
3
Aufrufe
730
carinam
C
Zurück
Oben