Seltsam

Diskutiere Seltsam im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Grauer WF, ihr kennt Daniel, macht nur zweimal ,am Tag einen Kotabsatz. Dann aber wie. Wie ein Ara Er frisst viel. Auch Obst . Er hat auch...
F

Friend/Coco's Boss

Guest
Grauer WF, ihr kennt Daniel, macht nur zweimal ,am Tag einen Kotabsatz.
Dann aber wie.
Wie ein Ara
Er frisst viel.
Auch Obst .
Er hat auch keinen Stress und erzählt viel vor sich hin.
Die Anderen machen immer so 20 kleine Häufchen bei jeder Gelegenheit.
Ich bin richtig erschrocken wie groß die Haufen von Daniel sind.
Zur Erklärung, Dani ist ein 26 Jahre alter WF.
Gestern Abend um 21:00h einmal und Heute Morgen um 11:00h.
Aber wie!!!!

Doch bei Traubenfutter macht er schon mal zwischendurch.
Aber das er die ganze Nacht nichts macht find ich komisch.

Jemand schon mal sowas erlebt/beobachtet??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo friend :0-
also komisch is das schon denn meine amazone macht auch mehr haufen am tag.
hast du dir mal seine häufchen angesehen ob sie sich in der farbe verändert haben?

also ich würde um auf nummer sicher zugehen mal so eine probe entnehmen und beim TA abgeben das dies mal untersucht wird.

gruß amazonenmuddi
 
Die

Häufchen sind "wunderschön"!
Untersucht vom TA ist er auch und zwar auf alles.
Er fliegt sehr gut und hat keine Gefiederfehler.
 
hihi glaub ich dir das seine häufchen wunderschön sind *lach

aber was ich sagen will ob sich die farbe verändert hat von den häufchens.
aber du sollstest wirklich um auf nummer sicher zugehen eine kotprobe mal vom TA einschicken lassen.

meiner macht jede stunde ein häufchen :D

gruß ammazonenmuddi
 
Hallo Friend,

ich habe zwar keine Graupapageien, aber bei meinen kleinen Sittichen ist es so, dass die ihren Käfig nicht beschmutzen wollen.

Wenn sie ihren Wohnungs-Freiflug haben, werden fast ständig Häufchen abgesetzt, aber über Nacht, sie gehen auch gegen 21:00 Uhr in den Käfig - werden gegen 09:00 Uhr wieder rausgelassen, passiert da gar nichts.

Aber kaum sind sie am Morgen draußen und haben ihren Spielbaum oder eine andere Anflugmöglichkeit erreicht, dann gibt es ein Häufchen in "Megagröße".

Ist es nicht bei Vögeln in freier Natur so, dass die zum Beispiel nicht in der Nähe ihres Nestes koten, um sich nicht zu verraten - oder irre ich da? Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun?

Schöne Grüße,
Bine
 
Er ist ja erst seit

Februar bei mir.
Kotuntersuchung hat beim TA gehabt,wo er auch ein paar Wochen in Quarantäne war.
Der TA hat erfahrung und auch selst Großpapageien....
Also, das ist alles OK.
Meine zwei anderen Grauen, machen ja Nachts auch keine Häufchen.
Aber Morgens um 5:00h- 6:00 h gibt es kein halten mehr,wenn ich mit ihnen aufstehe.
Dani hält es aber bis 10:00-11:00 auf.
Obwohl er keinerlei Zwang hat.
Aber dann.....
Eben wieder.
So um 11:00h


Meiiiine Güüüüüte wat ein Haufen......

Dat will ich aber nicht Photographieren!
Gibt ja schöneres!
 
Original geschrieben von Bine73
Hallo Friend,


Ist es nicht bei Vögeln in freier Natur so, dass die zum Beispiel nicht in der Nähe ihres Nestes koten, um sich nicht zu verraten - oder irre ich da? Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun?

Schöne Grüße,
Bine

Das ist schon klar!
Aber meine Anderen "koten "sehr früh am Tag und auch sehr viel.
Dann ist alles normal!

Aber sowas hab ich wirklich noch nie gesehen.
Monstermässig!
Eigentlich muß er es ja selber wissen,wann er macht.
Er ist ja frei!
 
Hallo Joe!
Also das kenne ich von minen Grauen auch, die machen das aber vorwiegend morgends, so einen rießen Haufen.
Tagsüber koten sie normal, außer die Weibchen die gerade Brüten, die kommen dann auch nur ein bis 2x täglich aus der Schachtel und setzten einen "Massenkot" ab.
Ist im Prinzip nichts Besorgniserregendes.
 
Hallo joe,
mein Coco macht auch immer Riesenhaufen, sobald er aus der Voli kommt und er auf der Tür sitzt, platsch ein Riesenteil, das dann auch sehr breiig ist. Danach macht er normale Kothaufen alle 10 min. Käthe macht dagegen ganz normal in der Voli. Aber Coco ne, der mag nicht in seiner Voli machen. Daniel will vielleicht sein Revier auch nicht verschmutzen. Wenn sein Kot dann normal ist, denke ich das es nicht schlimm ist, nur eben eine Eigenart die wohl einige Papageien haben.
 
Hallo Friend,

das Verhalten ist in meinen Augen ein typisch weibliches. Die Henne würde ihr Nest niemals beschmutzen, wenn sie andere Möglichkeiten hat.

Sie sammelt so lange sie halten kann und setzt dann meistens einen riesigen Haufen ab, wenn ich sie heraus lasse.

Beim Hahn ist das nicht so.

Bist Du sicher, daß es ein Hahn ist? Wenn ja hat er vielleicht ein weibliches Gen mitbekommen. Würde mir dahin gehend keine Sorgen machen, so lange das Tier gesund und der Kot entsprechend ordentlich aussieht.
:0- :0- :0-
 
Original geschrieben von krywalda
nur eben eine Eigenart die wohl einige Papageien haben.
Denke ich auch..
Aber extrem.

ZB hat er den letzten kleinen Haufen um 20:00h gemacht und er frisst gerade wie bekloppt!
Und ich wette das der "Nächste" erst Morgen um 10:00h kommt.

Ich bin ja immer sehr früh auf.
So ab 5:30h.
Ich sprech ja auch immer mit ihm.

"Dani mußt du jetzt "Häufchen machen"
Aber er läßt sich immer zeit.....
Sonst ist er eher schlank.
So um die 400Gr.
Aber raus kommt es immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Herr Lora ist auch sicher ein Hahn und macht ganz wenig, aber dafür dann richtig große "Haufen".

Mindestens 40 Jahre alt und lt. Bluttest gesund.

Denke du brauchst dir keine Sorgen machen
 
Friend schrieb:
Zweimal ,am Tag einen Kotabsatz.
Dann aber wie
Ich bin richtig erschrocken wie groß die Haufen von Daniel sind.
Aber das er die ganze Nacht nichts macht find ich komisch.
Jemand schon mal sowas erlebt/beobachtet??

Hallo Friend

Unser Coco möchte seinen Käfig nicht beschmutzen. Er/sie spart die ganze Nacht und setzt beim Aufstehen mit dem Worten "Coco grooooßes AA" einen einzigen Haufen. Diesen muss ich auch sofort aus dem Käfig entfernen sonst quengelt er. Tue ich dies nicht, schlägt er/sie die Klienx mit Sand über seinen Haufen um diesen damit zuzudecken.
Ursprünglich hat er/sie vor dem Käfig direkt auf den Boden gemacht. Später haben wir uns auf die Vorgangsweise Aufwachen, Koten, Käfig reinigen geeignet. Am Tag macht er/sie auch viele kleine Häufchen.


Helmut
:0-
 
Also das kennen wir von unseren auch teilweise, der bei
uns sog. "Morgenschiß".
Die ganze Nacht über wird es zurückgehalten, und dann in
der Früh: ein riesiger Haufen, wo man sich fragt, wo das
wohl alles herkommen mag.
Wenn ichs nicht selber öfter sehen (ach was sag ich sehen -
abbekommen) würde, täte ich´s nicht glauben.
 
Thema: Seltsam

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
442
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
527
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben