Tina und Coco

Diskutiere Tina und Coco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe mir vor 10 Wochen die Graupapageien Tina und Coco geholt. Nach den 10 Wochen fressen sie mir von der Hand, wenn ich...
L

Lutz_H.

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 10 Wochen die Graupapageien Tina und Coco geholt.
Nach den 10 Wochen fressen sie mir von der Hand, wenn ich in die Voliere komme. Kann man jetzt schon versuchen die Voliere aufzulassen, damit sie vielleicht heraus kommen?

Lieben Gruß
Lutz
 
Hallo Lutz

Herzlich willkommen im Forum :0-

Wenn du die Umgebung "Vogelsicher" gemacht hast wie keine zugänglichen Kabel, Gardinen zu ziehen, keine giftigen Gegenstände wie Kugelschreiber etc. gemacht hast, dann würde ich ihnen die Tür auf machen. Aber sie sollten freiwillig raus kommen und auch alleine wieder rein gehen. Also am besten kein Futter oder Leckerlie draußen anbieten.
 
Hallo Nicole,

ich danke dir für Deine nette Begrüßung. Ich werde dann einmal versuchen, die Voliere aufzumachen und abwarten was passiert. Ich habe ja schon oft gelesen, dass es sehr lange dauern kann, bevor Sie raus kommen und genau solange, bis Sie wieder drin sind. Bin einmal gespannt.

Lieben Gruß
Lutz
 
Hallo Lutz,

herzlich Willkommen hier im Forum :0- :0- :0- .

Wenn die Wohnung "geiersicher" ist, kannst Du die beiden Hübschen natürlich unter Aufsicht rauslassen. :) ;)

Liebe Grüsse an Tina und Coco :0-
 
auch von mir ein herzliches willkommen (oder *haaaaallloooo*) wie unsere geier sagen würden :D

denke auch, dass es nach 10 wochen soweit sein könnte die geierleins rauszulassen - aber denk auch an die fenster (gegenfluggefahr) ;)

viele liebe grüße,

crow :0-
 
Hi Lutz,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ich bin auch der Meinung, dass du die Voliere auflassen und den kontrollierten Freiflug in Angriff nehmen kannst:D

Wie alt sind denn deine Beiden? Sind sie HA oder NB? Und Bilder sehen wir hier auch sehr gerne;)
 
Tina und Coca

Hallo Evelin, crow und Sven, :+smile:

ich danke Euch für die nette Begrüßung und heute lasse ich die Voliere den ganzen Tag auf. Werde darüber berichten, wass geschieht. Bilder kommen noch.

Lieben Gruß
Lutz :
 
Hallo Lutz!
Auch von mir ein herzlcihes Willkommen bei den VF!
Toll das du gleich ein Pärchen dir geholt hast, Hut ab, nicht viele denken und handeln so Vorbildlich wie du!
Zum Thema Freiflug ist ja schon einiges geschrieben worden, auch ich denke das du ruhig das Thema Freiflug in Angriff nhehmen kannst!
 
Hallo Sandra,

ich danke Dir für die nette Begrüßung. Ich finde das diese Tiere nicht alleine gehalten werden sollten. Auch wenn es länger dauert bis sie zutraulich werden. als wenn sie alleine sind. Wichtig für mich ist, sie fühlen sich wohl.
Bis jetzt wollen sie noch nicht raus.

Lieben Gruß
Lutz
 
Hallo zusammen,

vor 2 Stunden ist Tina aus der Voliere gekommen und als erstes an der Gardine gehangen. Sie ist dann gleich auf den Fußboden und Richtung Voliere gelaufen. Dies sah sehr süß aus. Bei der Voliere kann man das Dach aufklappen und eine Stange dazwischen machen, wo sie jetzt sitzt. Coco ist eine Stunde später auch hoch auf die Sitzstange zu Tina, aber weiter war er noch nicht. Man soll ja auch noch nicht zuviel erwarten, kommt alles mit der Zeit. Tina fliegt nur ein Stück, als ob sie nicht mehr kann, wird aber bestimmt mit jeden Freiflug besser, hoffe ich.

Lieben Gruß
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lutz,

das hört sich ja alles schon ganz gut an ;) .
Du wirst sehen, bald werden die Geierchen durch die Gegend düsen wie die Wilden :D :D :D :0-
 
Hallo zusammen,

jetzt sind ein paar Tage vergangen und man kann schon einen kleinen Fortschritt sehen. Tina fliegt schon gut, wass man von Coco nicht sagen kann. Er kennt keine Kurven, für Ihn gibt es nur gerade aus, bis es nicht mehr geht.
 
Thema: Tina und Coco

Ähnliche Themen

C
Antworten
60
Aufrufe
4.369
NicoleJ
N
C
Antworten
11
Aufrufe
1.133
Chiara-Nadine
C
W
Antworten
7
Aufrufe
2.891
webgirl87
W
D
Antworten
40
Aufrufe
6.309
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben