doch probs mit der neuen volli :C

Diskutiere doch probs mit der neuen volli :C im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - tja, da hab ich mich zu früh gefreut mit der voliere. ich weis nicht genau was es ist aber sasu ist letzte nacht 2 mal von seiner stange gefallen...
M

Muck86w

Guest
tja, da hab ich mich zu früh gefreut mit der voliere. ich weis nicht genau was es ist aber sasu ist letzte nacht 2 mal von seiner stange gefallen und heute nacht hat er auf dem wasser pot gesessen und kaum geschlafen. und wie ich ihn dann in sein altes heim setzten wollte für die nacht wollte er nicht aus der volli raus. und jetzt will ich ihn wieder frei fliegen lassen aber er kommt nicht auf meine hand oin der voli und alleine traut er sich nicht raus.
was mach ich denn nun? :( bin total überfragt, weis nich was dieses verhalten ziu bedeuten hat. ´gefällt ihm die voli jetzt doch und er will nich raus oder is das panik? mama steht grad in der voli und versuchts.

ich bitte um schnelle antwort
 
hallo muck :0-
ich denke erstmal in ruhe abwarten was dein geierchen noch so macht :jaaa: denn immerhin ist es schon eine umstellung für ihn und ist ja auch neu für ihn.
aber das er 2 mal von der stange gefallen ist die nacht?! :?
ich denke abwarten und ihn einfach ein bissel zeit geben.
auf jeden fall nichts übers knie brechen. denn immerhin ist das ja was neues für ihn.

gruß amazonenmuddi
 
hi
die ersten paar nächte vielleicht ein kinderlicht anmachen, damit er sich im dunkeln orientieren kann.
wie sitzt er den jetzt auf seiner stange? ist er aufgeplustert? das wetter heute regt auch nicht umbedingt zum toben an aber nach einer ruhephase sollte er schon aus der voliere wieder rauskommen wen er sonst gerne fliegt.
 
mittlerweile is er doch raus gek0ommen.
bzw musste ich rein ihn knuddeln und dann kam er auf meine schultern. licht habe ich ihm angemacht also eine kleine lampe also man konnte noich sehen.
ich hoffe das er das heute nacht richtig gebacken bekommt...
 
ja, denke auch ne lampe für die ersten nächte im neuen heim ist sinnvoll. ansonsten: hast du die stangen geändert? (durchmesser und art meine ich). vielleicht deswegen ungewohnt?!?!

lg, crow
 
ne hab da extra sein ganzes zeug aus dem alten stall rein, sogar die spielsachen hab ich fast genauso aufgehängt wie im alten stall. jetzt weill er schon wieder nicht raus. das is bei ihm nicht normal, er liebt seinen freiflug und will sonst garnicht in den stall gehen. er beisst sogar wenn man ihn einsperren wollte. ich weis nich was ich machen soll, er verhält sich ganz komisch... ich bin richtig unglücklich :(
 
neue Voli

Hallo,
reg dich nicht auf, ich habe meine Jacky als die neue Voliere noch nicht einmal richtig fertig war reingesetzt und es war wie bei dir. Allerdings kenne ich meine Oberzicke schon eine Weile und ich habe es anders gedeutet....Madame wollte nicht mehr raus weil es ihr da drin so gut gefiel :)Erst nach drei DREI Tagen war der erste freiwillige Ausgang angesagt und die Voli wird auch verteidigt. Das hat sie mit dem Käfig oder Freisitz noch nie gemacht. Also nicht gleich verzweifeln, vielleicht findet dein Grauvogel das neue Zuhause auch einfach nur toll!
 
Hallöchen!
Ihr sprecht alle von Voliern? Darf ich mal erfahren wie groß nach euren Ausagen Volieren sind? oder doch nicht einfach nur ein etwas größerer Käfig?
Nur Neugirtshalber!
 
Voli / Käfig

Hallo Utena,
hm also für mich ist ein Käfig alles was man noch tragen oder mit Rollen herumschieben kann. Eine Voli ist bei mir schon was größeres, wobei je größer desto besser gilt :S vielleicht teilen wir doch noch das Wohnzimmer ab :jaaa: . Unsere Voliere ist 3 x 1 x 2 (L,T,H) und im Moment unterteilt da wir, hoffentlich nur vorübergehend, einen Notara hier sitzen haben.
 
ähhhmmm *hüstel*....

nun gut...

@barbara... darf man auch bilder sehen??? steht die voli in der wohnung? hört sich ja klasse an! *auchmalneugierigrüberlinst*
 
Voli Bilder

@crowlover

Nein, leider keine Bilder weil keine Digicam vorhanden. Ja die Voli steht im Wohnzimmer und ist wie immer eigentlich zu klein. Nicht daß sie es wirklich ist aber du weißt ja: Alles für die Geiers :)
 
also mittlerweile scheint es ihm besser zu gehen. heute nacht hat er anständig geschlafen, ich dafüpr garnicht ^^

eine voliere ist meiner meinung nach gross genug um spielzeug und beschäftigungs möglichkeiten einzubauen, so das der graue wenn er mal drin ist beschäftigung hat. und er sollte zumindest ein kleines stück gfliegen können. und das kann sasu auch in meiner voliere. (HBT: 1,70x2,00x0,80)
 
Also, wir hatten nur einmal nächtliche Abstürze, weil sich eine fette STubenfliege bei uns einquartiert hatte, die auch nachts noch ihre Runden drehte. Da haben sich die Geier erschreckt.
Das erklärt natürlich nicht das volle Verhalten deiner Kleinen, aber man soll ja alles in Betracht ziehen.
Ich denke aber auch, dass die neue Volli sooo toll ist, dass man einfach nicht mehr raus will und zwischendurch fällt ihr dann wieder ein, dass sie ja eingentlich Angst haben müsste, weil ja alles so neu ist....
 
Thema: doch probs mit der neuen volli :C

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.783
Tiffani
Tiffani
K
Antworten
175
Aufrufe
27.026
Geierhirte
Geierhirte
M
Antworten
9
Aufrufe
1.901
Christian
Christian
Zurück
Oben