Rocky und seine beisserrei

Diskutiere Rocky und seine beisserrei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben NUn lebt Lucy seid fast 4 Wochen bei uns die beiden kommen super klar was mich natürlich am meisten freut ! Aber ich habe...
M

Mone

Guest
Hallo Ihr Lieben


NUn lebt Lucy seid fast 4 Wochen bei uns die beiden kommen super klar was mich natürlich am meisten freut !
Aber ich habe ein Problem mit Rocky!
Nun ist er zu uns Menschen so agressiv das wir garnicht mehr rankommen !


Morgentliche Begrüssung dann will ich den Käfig Öffnen um sie rauszulassen Rocky ist natürlich sehr schnell und Lucy nicht Rocky kommt raus ich habe grad mal eine seite des käfigs geöffnet stürmt er sich auf meine Finger Hände und Arme!

Ich klappe das Teil vom Käfig runter lasse Ihn beruhigen doch Lucy tobt ja noch immer im Käfig und will raus !

Ich beobachte Rocky was er macht sitzt er auf ein seiner Bäume versuche ich mein Glück den Käfig ganz zu öffnen um die Stange zu befästigen doch ich komme dazu nie er ist so schnell auf den käfig das ich garnicht dazu komme den käfig zu öffnen !
Mit ein Stock versuche ich ihn spielerisch abzulenken auch das hilft nicht eine blumenspritzte bringt ihn nur freude auch das hilft nicht ein lautet nein oder aua bringt selbst seid lucy da ist auch nichts mehr so attakiert er mich 0l :heul: ich weiss garnicht mehr was ich machen soll ich meine ich habe ja verständnis für das verteitigen der lucy aber für das beissen meinerseits habe ich kein verständnis für !!was soll ich nur tun meine finger und meine arme sind voller beissflecke und weiss mir echt nicht mehr zu helfen es geht ja genau das gleiche wenn ich die näpfe wechseln muss da macht er auch die spielerrei !!


Für Rat und tat würde ich mich freuen
 
Hallo Simone,

ich kann dich gut verstehen und dir nachempfinden, dass dies eine unbefriedigende Situation für dich ist.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit dem "Zurückbeißen" gemacht: Bei einer Beißattacke sofort dem Angreifer in die Beine zwicken - sich also wehren. Zur Erziehung :D muss meine Coco auch heute noch ab und zu einige Zwangsflugrunden einlegen, wenn sie nicht hören kann und an der Tür knabbern möchte ;) Das beißen hat sie aber bis heute sein gelassen - zumindest bei mir :)
 
hallo... und aua...

kann mich fisch nur anschließen - habe ähnliche erfahrungen gemacht und mich mit den genannten aktionen "gewehrt"..
 
Hallo,
ruhig bleiben er versucht die Rangordnung festzulegen. Jetzt darfst du dich nicht unterbuttern lassen, zeig ihm daß du keine Angst vor ihm hast falls es gar nicht anders geht benutze den "Handtuchtrick" und wickel dir ein Handtuch um den Arm oder benutze Handschuhe um den Käfig zu öffen (Lederjacken sind auch ganz praktisch) Er darf nicht die Oberhand gekommen DU bist der Oberpapgei und sonst niemand! Viel Erfolg!
 
danke euch


aber leider ist es nicht möglich ihn zurück zu beissen er ist schneller im fliegen als mann schauen kann!!

wenn er mich gebissen hat so schnell bin ich nicht mit zurück zwicken es muss doch noch eine andere methode geben damit er weiss das er nicht der boss ist !!


schön das mann mit wenigstens nachempfinden kann denn wenn mann mitten ins gesicht gehackt wird dann sieht das nicht gerade lustig aus genaus wie die hände irgendwann nicht mehr schön aus schauen !

mit ihm ist ja garnichts anzustellen er ist so abweisend er lässt sich ja nicht mal mehr anfassen versteh nich was ihm über die leber gelaufen ist !!
 
Hi Simone,

wenn er zu schnell für dich NACH dem Beißen ist, so dreh den Spieß doch um und greife ihn zuerst an, wenn er angeflogen kommt. Sobald er in deiner Nähe gelandet ist, zwick ihn entweder sofort ins Bein oder scheuch ihn wieder weg und sorge dafür, dass er wenigstens 2 Runden im Zimmer drehen muss, bevor du ihn wieder landen lässt.
Du wirst sehen, dass er es ziemlich schnell lernt, was ihn zu erwarten hat, wenn er dich wieder angreifen will ;)
Nachtrag: wenn er mit gesenktem Kopf ankommt - will er Frieden (so ist es zumindest bei meiner Coco :D ) und dann Köpfchen kraulen ;)
 
Hallo Mone.

Nur nicht den Mut verlieren - ich habe EIN GANZES JAHR gebraucht, um hier die Rangordnung klarzustellen und heute bin ICH der BOSS :D :D :D

Dranbleiben - konsequent bleiben (!!) - nichts gefallen lassen - keine Angst zeigen (auch wenn mal Blut fliesst..) und bei bravem Verhalten überschwenglich loben :D :D

Du wirst sehen, im Verlauf der Zeit, merken die Vögel ganz genau, was sie mit wem machen können und mit wem nicht!! Rocco hört bei mir aufs Wort - mein Mann dagegen kann reden, was er will.. *lach* :D :baetsch: :baetsch:
 
Thema: Rocky und seine beisserrei

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2.070
Marion L.
Marion L.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Graupapagei1
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.611
Pepi
Pepi
W
Antworten
15
Aufrufe
2.882
Wölkchen
W
Zurück
Oben