Schwanzfedern sehen aus wie Sch.... warum?

Diskutiere Schwanzfedern sehen aus wie Sch.... warum? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HI Unsere kleine Momo hat schlechte schwanzfedern waren eingeknickt und sie hat sie dann selbst angeknabbert und rausgezupft es ist eine neue...
T

tobi+billy+paul

Guest
HI
Unsere kleine Momo hat schlechte schwanzfedern waren eingeknickt und sie hat sie dann selbst angeknabbert und rausgezupft es ist eine neue gewachsen was sehr lange gedauert hat ist es normal? Es sind jetzt kleine neue federn zu sehen. Wie lange dauert sowas bis sie die normale länge haben? Kann es gefährlich für unsere kleine sein? (Krankheit , flugunfähig usw.) Sie ist sonst putzmunter und hat auch einen partner und fühlt sich pudelwohl.Vieleicht weiss jemand ja was darüber.
Viele liebe grüsse Ina und die vogelbande
 

Anhänge

  • HPIM1141.jpg
    HPIM1141.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 131
  • HPIM1140.jpg
    HPIM1140.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 131
Hi
Danke Katrin für deine antwort.Unser Billy (ihr partner) Klettert auch sehr viel und sein gefieder ist 1a.
Gruss Ina und die vogelbande
 
hatten bzw. haben das problem mit unserem horstl auch. hoffe für euch, dass der graugeier die neu nachwachsenden federn nicht gleich wieder anknabbert. denke, das solltest du mal beobachten. könnte auf eine verhaltensstörung hinweisen. aber solange er nicht auch noch die schwungfedern anknabbert, denke ich, dass es keine größeren probleme für den grauen gibt.

die federn wachsen übrigens in ca. 2 wochen nach. leider haben wir das bisher leider nicht praktisch nachvollziehen können, da horstls federn schon vorher wieder abgebrochen sind. 0l

drücke die daumen für euern geier.

lg, crow
 
Hallöchen!
Das kann sicherlich sehr lange dauern bis der komplette Schwanz wieder nachgewachsen ist, da Graue übers ganze Jahr verteilt mal ein paar Schwanzfedern verlieren und nicht alle gleichzeitig auf einmal,die dann nachwachsen, also kann das durchaus ein Jahr dauern oder manchmal sogar länger.
 
Thema: Schwanzfedern sehen aus wie Sch.... warum?

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1.625
Kuehbi
K
S
Antworten
7
Aufrufe
547
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.146
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben