Graupapagei Entflogen

Diskutiere Graupapagei Entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle ich weiß nicht mehr was ich tun soll am 20.5 ist mir mein kleiner Gísmo in Hamm entflogen er ist gerade mal 9 Monate alt ich habe...
Hallo Dreams,

ich sitze jetzt hier und heule.... :(
Es tut mir entsetzlich leid für Deinen Gismo.
Ich hatte soooooooo sehr gehofft....... :( :( :(
 
naja er wurde von einem Hund im Feld gefunden der Tierarzt sagt das es sich um einen Genickbruch handelt er war auch total abgemagert :-(
Jetzt fangen die Schwierigkeiten mit Grisu an ich habe festgestellt das er sich rupft und er isst auch weniger wie sonst
 
Mir fehlen die Worte ! :heul: :heul: :heul: :gott: :heul: :heul: :heul:
Das muß ein schlimmer Anblick gewesen sein.
Im Regenbogenland wird er nicht alleine sein.
:heul: :heul: :heul:



Jana
 
Sehr Traurig

Hi Dreams
Es ist immer schwer Abschied zu nehmen und die richtigen Worte des Trostes zu finden.Auch ich habe dies schon durchgemacht wenngleich ich meinen Schatz durch Krankheit verloren habe.Mein Witwer machte damals dasgleiche wie dein Grisu .Ich habe dann nach vier Wochen einen neuen Grauen dazugesetzt und er hat von da an wieder angefangen normal zu fressen und war auch nicht mehr so still wie zuvor .Sicher ein Glücksfall aber ich denke auf dauer wirst du Grisu eh nicht aleine lassen wollen.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft die schwere Zeit durchzustehen .
Liebe Grüsse Tina
 
Dreams schrieb:
Jetzt fangen die Schwierigkeiten mit Grisu an ich habe festgestellt das er sich rupft und er isst auch weniger wie sonst

Dein Grisu sollte keinesfalls alleine bleiben.
Sicher vermisst er Grisu sehr und ist jetzt sehr einsam.
Ich würde versuchen ihm möglichst rasch einen neuen Partner dazuzusetzen.
So kommt er über den Verlust sicher schneller hinweg.

Alleine bleiben kann der kleine Grisu auf die Dauer sowieso nicht.
Also je schneller er einen neuen Partner bekommt, desto besser für ihn.

Das hört sich jetzt vielleicht kalt und herzlos an (in der jetzigen Situation), aber es ist sicher das beste, was Du momentan für den Kleinen machen kannst.

Alles Liebe für Dich und den kleinen Grisu :0- .
 
Ich hatte so mit euch gehofft ... :heul: :heul: :heul:
Es tut mir um den Kleinen unendlich Leid ...

Jetzt fangen die Schwierigkeiten mit Grisu an ich habe festgestellt das er sich rupft und er isst auch weniger wie sonst
So schwer es euch vielleicht auch fallen wird, aber ich denke, für Grisu ist es das beste, wenn er so schnell wie möglich einen neuen Partnergrauen bekommt. Grisu ist ja noch sehr jung (falls er so alt wie Gismo ist), da dürfte eine neue Vergesellschaftung relativ einfach sein...
Bitte wartet Crisu zuliebe nicht so lange, bis das Rupfen zur Gewohnheit wird...

PS: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein neuer Partner für Grisu auch euch etwas über die Trauer hinweghelfen wird...
 
Hallo Ja Grisu ist auch erst 9 Monate alt und ein Mänchen ich weiß das er nicht lange alleine bleiben kann ich bin auch schon am suchen da ich gerade erst eine neue Voliere gebaut habe fehlt natürlich das nötige kleingeld .Ich werde trozdem alles versuchen das ich möglichst bald einen neuen Partner für Grisu finde.

Gruß
Dreams
 
Hallo
Naja ich hoffe auch das wir schnell einen finden aber es ist echt schwirig da uns jetzt ja das nötige kleingeld fehlt und wir nur in 2 bis 3 Raten können ich habe heute auch jede menge Züchter angerufen nur haben die meisten alle damit so schlechte erfahrungen gemacht das sie es nicht machen kann ich ja auch irgendwie verstehen.Es war ja nicht geplant und wir haben alles in die neue Voliere gesteckt da ich zu der Zeit meinen kleinen alles bieten wollte (wenn ich nur dran denke ich sitzer hier und die Tränen laufen mir so runter) und Gismo saß gerade mal ein Tag mitdrin.

Vielen Dank für alles
Dreams
 
Wir drücken dir die Daumen, dass du bald wieder einen Partner für Grisu hast. Vielleicht findet ihr ja einen Züchter, der noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht mal auf Menschenkenntnis setzt. ;)
lg
Manu
 
Hallo Dreams,
auch ich hoffe natürlich, dass Du schnell einen Partnervogel findest. Vielleicht findet sich ja auch ein Abgabetier das ein schönes Zuhause sucht. Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass es bald klappt.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Es tut mir so leid!!!!!! Ich hoffe das dein zweiter Pieper alles einigermaßen gut übersteht, und du, mach dir keine vorwürfe ,denn das was du gethan hast war das maximale was ging.Es ging nich mehr du kanst nichts dafür . Ich hoffe meiner wird noch gefunden, oder ich finde ihn. :heul: ich denke an dich, und hoffe das du einen Händler findest der dir dabei helfen kann , deinen anderin pieper wieder einbisschen glücklich zu machen.
 
Thema: Graupapagei Entflogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.412
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
636
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
897
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben