Graupapagei Entflogen

Diskutiere Graupapagei Entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle ich weiß nicht mehr was ich tun soll am 20.5 ist mir mein kleiner Gísmo in Hamm entflogen er ist gerade mal 9 Monate alt ich habe...
D

Dreams

Guest
Hallo an alle ich weiß nicht mehr was ich tun soll am 20.5 ist mir mein kleiner Gísmo in Hamm entflogen er ist gerade mal 9 Monate alt ich habe schon alles versucht Radio Zeitung Flugblätter, Wir waren bei sämtlichen Tierheimen und Ärtzten hier im Umkreis, ich habe hier im Umkreis überall geschellt um in die Gärten zusehen.KeineSpur von ihm niemand hatt ihn bis jetzt gesehen. Nicht nur ich sondern auch Grisu sein Partner vermissen ihn sehr.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll um ihn zufinden.Ich bin inzwischen schon total vertig weil er nicht mehr hier ist er fehlt uns so..
Vielleicht weiß ja jemand hier was ich unternehmen kann um in irgendwie wieder zufinden. :(

Liebe Grüße
Dreams
 
Oh je Dreams,

das ist ein Alptraum....
Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt ... Mir tut das unendlich Leid..... Aber noch schlimmer wird es sicherlich für eueren Gismo sein... Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Gismo schnell und v.a. gesund wieder zurück bekommt!

Gerade heute habe ich per Mail jemandem Tipps geben müssen, bei dem auch ein Grauer ausgerissen ist... :heul:
Ich kopiere den wichtigsten Inhalt gleich mal für dich hierher:

In welchem Umkreis habt ihr denn gesucht? Ich weiß nun schon von einigen Fällen, wo die Papageien mehr als 20km entfernt wieder auftauchten. D.h. ihr solltet den Suchradius auf alle Fälle ausweiten.
Ich weiß nicht, wie ihr wohnt, wie bebaut euer Wohngebiet ist. Auf alle Fälle ist es aber so, dass die Vögel erst einmal durchstarten, d.h. ziellos vor lauter Schreck einfach nur geradeaus fliegen ohne anzuhalten ...

Zwischen Weihnachten und Neujahr war z.B. die Amazone einer Bekannten entflogen. Sie riss gegen 22.30 Uhr aus, da war es schon sehr dunkel... Auch hier hat die Suche in der näheren Umgebung kein Lebenszeichen gebracht.
Erst nachdem eine Suchmeldung im Radio lief, meldete sich jemand.
Die Amazone war einer Frau zugeflogen, die mehr als 20km entfernt wohnte... D.h. die Frau wusste von der Suche nichts, erst, als sie das im Radio hörte, erfuhr sie davon. Sie hatte sich nach Finden der Amazone z.B. bei der Polizei erkundigt, angeblich wusste man dort nichts von einer verschwundenen Amazone, obwohl meine Bekannte durchaus die Polizei informiert hatte...

Mein Rat: Bemühe dich darum, dass ein regionaler Radiosender die Suchmeldung bringt. Kannst denen ja von der Amazone erzählen, die mithilfe einer Radiosuchmeldung gefunden wurde.
Informiere auch Kindergärten und Schulen. Kinder beteiligen sich sicherlich gerne an der Suche. Sie sind ja viel unterwegs...

Ich habe dir mal einige Links herausgesucht, in denen es weitere wertvolle Tipps zur Suche gibt:
Checkliste Trage die Vermisstenmeldung bitte auch in dem hier enthaltenen Link ein.
Der Graue wurde wiedergefunden.
Die Amazone wurde wiedergefunden. Die Amazone wurde auch wiedergefunden
Der Graue kam auch wieder.
Auch wieder da.
Es ist auch interessant, wie weit und wie lange die Papageien unterwegs waren...

Ganz wichtig: Gebt die Hoffnung nicht auf und setzt alles in Bewegung!
Ich drücke hier ganz fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dreams,

das ist ja schrecklich....... aber bitte gib die Hoffnung und die Weitersuche nicht auf.

Viiiiiiiiieeeeeeeel Glück !!!!!!!!
 
NICHT AUFGEBEN UND ALLE HEBEL IN BEWEGUNG SETZEN - VIELLEICHT HABT IHR DANN DAS NÖTIGE GLÜCK DAZU!!! :( :(
 
Furchtbar...

Wir drücken die Daumen, daß er bald zurückkommt !
 
ganz ganz furchtbar, - auch wir drücken dir die Daumen, dass ihr ihn bald findet
Viel Glück, ach das tut mir ja so leid
LG
Camilla
 
entflogener Graupapagei

Hallo Dreams,

ist Dein Grisu in einer Freivoliere oder nur im Haus/in der Wohnung? Falls letzteres zutrifft und Gismo noch in der Nähe sein könnte, stelle Grisu ins offene Fenster (natürlich auf Zugluft achten!). Manchmal locken die Rufe des Partnervogels den Ausreißer wieder an...
(Solch ein Trick hat mal geholfen, ein entflogenes Pfirsichköpfchen wiederzubekommen. Da haben wir ein anderes "ausgeliehen", das ihn anlocken sollte und es hat funktioniert).

Viel Glück für Dich und Deine Grauen,
Steffi
 
wo bist du denn eigentlich her????? würde zu gerne helfen. drücke definitiv alle daumen!!!

crow
 
Hallo leider immer noch keine einzige Spur von ihm ich wohne ihn 59071 Hamm
Ich hoffe auf die Zeitungsanzeige morgen da ich sie für heute nicht mehr reinbekam kommt sie erst morgen. Ich hoffe das sich da jemand drauf meldet er müßte ja solangsam hunger bekommen desweiteren regnet es bei uns die ganze Zeit so das ich hoffe das er Menschennähe sucht den er ist ja total zahm und liebt kinder über alles :-(
Naja ich verusche jetzt erst mal ein wenig zuschlafen komme gerade erst wieder von der Suche .
Ich bedanke mich bei Allen für die Tips...


Liebe Grüße
Dreams
 
Scheiss schreiberei. Ruf mich bitte mal an, Unser Geier war auch entflogen mit 9 Monaten. Meine Tel, 07533-998227
 
Meine Diva war schon zwei mall unterwegs.

Bei erstem mall war die umgebungs suche das erfolg. Morgen früh, sehr früh (kurz nach aufhellung) ganz nah neben nachbar haus auf dem boden gefunden. Morgentliche stille könnte helfen.

Bei zweitem mall war andere strategie erfolgreich. Polizei, Tierheim etc. fragen oder bekannt geben.
Sie wurde fast sofort nach wegflug durch übergestülpte karton kiste gefangen
und zur Polizei vermittelt.

Viel kraft und geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brauche schnelle Tips mein kleiner sitzt bei den Nachbarn im Garten oben in der Kastanie und will nicht runterkomm ?
Was soll ich tun um in da runterzukriegen habe schon die Voliere in den Garten gestellt und mich mit seinen Lieblingsfutter unter den Baum gesetzt er ist jetzt schon 4 std da oben antwortet mir aber macht keine Anstalten um runter zukommen


Gruß
 
hallo dreams

na man, habt ihr ein glück das er gleich nebenan ist.

man weis ja wie misstrauisch und ängstlich graue in fremder umgebung sind. der hat natürlich schiss ohne ende und rührt sich nicht vom fleck.

ich würd sagen, da bleibt nur

leiter holen
mit leckerlis hoch in den baum
und ihn direkt dort oben übernehmen
(du sagtest ja er ist total zahm)

ne andere idee hab ich auch nicht.

der ist sicher total verängstigt und sitzt dort wie festgenagelt.

also nix wie hoch in den baum, wenn möglich.

lieben gruss und viel glück
 
das habe ich schon versucht leider reicht keine einzige leiter die ich auftreiben kann die kastanie ist über 120 jahre alt und leider auch so hoch :(
 
Hallo Dreams,

bitte beachte, dass der Graue einen Winkel von 45° benötigt, um bei dir landen zu können. Also, im entsprechenden Anflugwinkel aufstellen.

Ansonsten auch die Voliere in dem Winkel aufstellen, am besten etwas erhöht. Kannst du eventuell Grisu in die Voliere setzen zum Anlocken?

Wieviele Personen sind in dem Garten? Eventuell hat ja Gismo Angst vor vielen und fremden Leuten?

Eine weitere Möglichkeit wäre die Feuerwehr... Mittels Hebebühne an Gismo kommen... Aber es könnte auch sein, dass er da wegfliegt... Eventuell bei Einbruch der Dämmerung, sodass er sitzen bleibt?
Manche haben ihre Vögel auch schon mit Wasser bespritzen lassen, sodass sie nicht mehr richtig fliegen konnten. (Das könnte aber auch in die Hose gehen, falls er total durchnässt doch nicht eingefangen werden kann und bei Kälte dann noch in der Nacht draußen ist.)

Das wäre das, was mir auf die Schnelle einfällt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft, Gismo noch heute sicher einfangen zu können! Viel, viel, viel Erfolg!!!
 
danke für eure schnellen antworten niemand ist mehr im Garten ausser ich ich klettere jetzt nochmal aufs dach und setzte mich an den Kamin vielleicht kommt er ja dan
 
Oh Mann, hoffentlich klappt das !!!!!!!!!!!
 
hallo nein leider nicht jetzt ist er in den nachbar gärten ich habe aber mit Hilfe einer Bekannten die Voliere auf dachs gestellt wir haben da so einen Absatz ich hoffe das er dahin kommt um zu fressen steht genau vor meinen Schlafzimmer fenster wo ich es sehen kann.

Ich bin total vertig da ich mir so viele hoffnungen gemacht ein trost für mich ist nur das ich weiß das er die kalten nächte gut überstanden hatt
 
Thema: Graupapagei Entflogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
903
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben