ich brauch mal eure hilfe

Diskutiere ich brauch mal eure hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mir ist am 22.05 mein Graupapagei entflogen, den wir auch ununterbrochen suchen, aber ich habe noch ein problem, denn ich habe eigentlich einen...
S

snowdog803

Guest
Mir ist am 22.05 mein Graupapagei entflogen, den wir auch ununterbrochen suchen, aber ich habe noch ein problem, denn ich habe eigentlich einen Graupapageinen für Herren Nilson noch da zu geholt. Er ist nun ganz alleine und hat in seinem Leben sehr viel erlebt er ist aus Tschechen aus einem Händlerring und im musste eine Kralle amputiert werden ihr könnt euch vorstellen das er ziemlich verschreckt ist . Ich hatte eigentlich gedacht das wenn Herr Nilson da ist, das vertrauen zu uns von ganz alleine kommt da er ja gesehen hätte das Herr Nilson ganz zahm ist und zu uns kommt , aber das geht ja immoment nicht wie kann ich im das vertauen schenken. Ich hatte nur meinen schon zahmen herrn nielson. :?
 
Hallo

Wie alt ist denn der Graue? Da hilft nur viel Geduld und Spucke, er wird merken das du es gut mit ihm meinst. Viel zureden und leckeres aus der Hand anbieten, aber eine Garantie "wie" zahm er wird und ob überhaupt kann dir keiner geben.
 
das alter

er ist 5 Jahre und 4 Jahre hat er in diesem Händlerring verbracht und ein jahr hat hier in deutschland sich eine Pflegefamilie um ihn gekümmert mit einem Tierarzt zusammen damit sein algemein zustannt stabiel wirt
 
:0- Hallo :0-

Schön das er es bei dir gut hat, aber lass ihn einfach gewären, er muss von selbst kommen. Das kann schonmal lange dauern. Lass einfach die Tür vom Käfig offen wenn du da bist, dann kann er selbst entscheiden. So habe ich das bei meinem auch gemacht und es hat funktioniert :D . Er kletterte dann nach einiger Zeit an der Wolldecke an der Couch zu mir hoch und von da an ist er so zutraulich geworden als hätte ich ihn selbst von Hand aufgezogen :jaaa: . Er war da auch schon 38 Jahre alt und hat so einiges hinter sich gehabt :heul: .
Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe auch das dein entflogener Ausreißer wieder kommt.

Gruß Manni
 
danke dann habe ich ja hoffnung das er mich auch in sein herzschliez

ich danke dir für deinen Beitrag, freue mich das ich dann hoffen kann das er mich auch irgent wann in sein Herz schliest. das Wetter sie gut aus vieleich bekommt ja Herr Nilson nasse Füße und will dann heim. :gott:
 
er beachtet uns

er hat heute geredet und ist geflogen. er hat sich sogar in meine nähe gesetzt und einen langen Hals gemacht freu, feru, feru ,aber von hern nilson keine spur :heul:
 
Thema: ich brauch mal eure hilfe

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.517
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.009
IndiansWife
I
Zurück
Oben