Wann ist ein Grauer ausgewachsen???

Diskutiere Wann ist ein Grauer ausgewachsen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle :0- , ich habe ja jetzt seit gute 3 Wochen (fast 4 Wochen) eine junge Graue (ca. 15 Wochen alt - Weibchen). Und seit gestern ist...
Y

yvonne_eic

Guest
Hallo an Alle :0- ,

ich habe ja jetzt seit gute 3 Wochen (fast 4 Wochen) eine junge Graue (ca. 15 Wochen alt - Weibchen). Und seit gestern ist der zweite (ein Männchen - im Dezember 03 geschlüpft) dazu gekommen :D . Die zwei sind blutsfremd.

Die zwei sind fast gleich groß. Das Männchen ist also etwas älter. Und beim Züchter hab ich gestern auch seine Elterntiere gesehen. die waren noch ein ganzes Stück größer als ihr Sohnemann.

Jetzt also meine Frage: Wie lange dauert es, bis die Graupapageien ihre volle Größe erreicht haben, also endgültig ausgewachsen sind??? :?

Ausserdem waren die roten Schwanzfedern der Elterntiere auch ein bischen länger, und so nehme ich an, dass diese Federn bei den jungen Grauen auch noch länger wachsen werden??? Stimmt das???

Mich interessiert das nur einfach, ich habe darüber auch noch nichts in Büchern und hier im Forum gefunden.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
huhu yvonne :D
gratuliere dir zu deinem 2. nachwuchs :jaaa: hoffe das ist ein genauso liebes kerlchen wie deine kleine lady :D
über wachstum weiß ich leider auch nix ...........bei meiner amazone war es so das die im 1. lebensjahr am meisten gewachsen ist. nun ist sie schon 2 jahre aber kann nicht sagen ob sie noch wächst und wenn dann ist es vielleicht nur minimal was einem eigentlich nicht auffällt wenn überhaupt sie noch wächst was ich eigentlich nicht glaube.

aber auf jeden fall größer wird der kleine racken mit sicherheit :D

gruß amazonenmuddi
 
Amazonenmuddi schrieb:
huhu yvonne :D
gratuliere dir zu deinem 2. nachwuchs :jaaa: hoffe das ist ein genauso liebes kerlchen wie deine kleine lady

Hallöle Amazonenmuddi :0- ,

der kleine ist ja eine Naturbrut. Und so wird sich zeigen, ob er auch sooo zahm und lieb und zutraulich wird, wie meine kleine Cleo. Momentan hat er noch große Angst, und knurrt, wenn ich sehr nah am Käfig stehe. Aber er guckt schon ganz neugierig und beobachtet jeden Schritt, den ich mache sehr genau. Zu Cleo guckt er auch schon neugierig (er ist jetzt erst noch in nen anderen Käfig, der neben der Voliere von Cleo steht.) Und Cleo haben wir gestern in die Voliere gesteckt, und wir sind raus aus dem Zimmer. Da hat sie ihn schon "angepfiffen" und ist auf seine Höhe geklettert. Er guckte sie nur an. Und gestern abend hat er auch schon die ersten Pfeiffer von sich gegeben, natürlich zu Cleo gepfiffen :D . Sie guckt auch ganz neugierig und versucht immer wieder, zu ihm zu klettern. Schüchtern war sie anfangs als sie ihn zum ersten Mal sah, und war ganz lieb und verschmust zu uns, ohne zu stänkern :D (Was sie sonst nur allzu gern macht) War wohl auch aufregend für die Kleine.
Ich werde das mit viel Geduld angehen, und ihn langsam an mich gewöhnen. Ich rede immer wieder in gaanz ruhigen Ton zu ihm, so dass er merkt, dass er keine Angst vor mir haben braucht.
Heut morgen hat er dann, nachdem ich ihm vorsichtig eine rote Kolbenhirse reingehangen hab (dabei hat er geknurrt, du meine Güte, wie ein reudiger Hund, der mich gleich angreifen will). Und keine zwei Minuten später hat er sie weg gefuttert. :jaaa:

Na ja, vom Thema abgekommen.
Ich möchte trotzdem gern wissen, wann die hübschen ausgeachsen sind, bitte.

LG

Yvonne :0-
 
Hallo

und Herzlichen Glückwunsch :D
Also bei meiner Grauen (im August 1 Jahr) war es so, dass sie mit einemmal richtig viel gewachsen ist und dann wieder schluß. Aber ich denke sie wird jetzt ausgewachsen sein, bei der Größe!!!
Aber vielleicht gibts dazu noch andere Meinungen. Das war nur meine 'Erfahrung' :D
:0-
 
Also kann man sagen, dass die Grauen so nach ca. 1 Lebensjahr ausgewachsen sein werden???
 
Hallo Yvonne !
Also nach der ersten Mauser mit einem Jahr kann man davon ausgehen das sie ausgewachsen sind.Dann bekommen sie auch das Federkleid der Alttiere,zum Beispiel einen richtig roten Schwanz.
 
Thema: Wann ist ein Grauer ausgewachsen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben