Geschwister

Diskutiere Geschwister im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wi ist das eigeltnlich wenn man 2 Geschwister aus verschiedenen Bruten vergesellschaftet? Sinvoll oder nicht?
T

tweety1212

Guest
Wi ist das eigeltnlich wenn man 2 Geschwister aus verschiedenen Bruten vergesellschaftet? Sinvoll oder nicht?
 
hi marita :0- !

für geschwister aus verschiedenen gelegen gelten im prinzip die selben "richtlinien", wie für geschwister aus dem gleichen gelege. abzüglich des vorteils, dass sie einander noch nicht kennen, d.h. du nicht gleich sehen kannst, ob sie sich gut miteinander verstehen.

brüten sollten sie natürlich nicht, inzest bleibt inzest (geht ja um das ähnliche erbgut, und dem ist das gelege wurscht );)

:0- :0-
charlotte
 
Hallo
Züchten wollte ich mit den Grauen eh nicht. Aber ich bekomme den zweiten ja dann von meinem Papa, und das wäre dann ein Geschwisterchen.
Aber im Prinzip würde es gehen, oder? da züchten für mich nciht in Frage kommt undmir lediglich die Gesellschaft mit Artgenossen wichtig ist....
 
Hallo Marita,

es gelten erstmal die selben Regeln wie für Fremdblüter: sie müssen sich verstehen ;) :D
Wenn sie sich mögen, kannst du auch ein Geschwisterchen nehmen (Züchten möchtest du ja nicht)
Es kann bei Geschwisterpärchen wie auch bei Grauchen von unterschiedlichen Eltern zu Zankereien bis aufs Messer kommen oder auch die große Liebe :0-
 
Hallo Marita!
Ich kann mich den anderen nur anschließen, davon abgesehen wissen sie ja nicht das sie Geschwister aus verschiedenen Bruten sind und wenn du nicht züchten willst sehe ich darin kein Problem.
 
Schön das freut mich! :) Sonst hätte ich echt ein Problem :k
Aber so... Dann drückt bitte die Daumen das da auch ein Männchen mit kommt, sonst hab ich doch wieder ien Problem :k
 
Na dann drück ich auch die Daumen.
Zu der Frage ob es gut ist ein Geschwisterchen als Partner als Gesellschaft dazu zu holen kann ich mich nur den anderen anschliessen.

Unsere sind auch Geschwister. Sogar aus dem selben Gelege. Es sind Männlein (Lora, wir können uns noch nicht umgewöhnen) und Weiblein (Gogo).
Die Schweinchen haben auch schon kräftig gebalzt und 3 Eier gab es auch schon. Ob sie befruchtet waren wissen wir nicht. Nachwuchs wollen wir aber erstmal auf gar keinen Fall. Ich hab gehört das es bis zur ersten Generation okay wäre, aber nein danke.

Lg Heike
 
Thema: Geschwister
Zurück
Oben