Zuckerorgie

Diskutiere Zuckerorgie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute habe ich wiedermal ein Paket von Patrick bekommen :) Dem Inhalt angehörend waren auch Zuckerrohrstangen, die ich meinen Beiden mal...
F

fisch

Guest
Heute habe ich wiedermal ein Paket von Patrick bekommen :)
Dem Inhalt angehörend waren auch Zuckerrohrstangen, die ich meinen Beiden mal anbieten wollte.
Nach ca. 10 Minuten, haben sie sich dem Zuckerrohr genähert, aber eher gezwungener Maßen, da ich eine Stange an ihrer über alles geliebten Baumschaukel angebracht habe :arsch:
Zuerst hat Grisu mal gekostet (er ist eigentlich immer der 1. Tester) und danach erst Coco. Nach den ersten zarten Knabberversuchen ist eine kleine Fress- und Knabberorgie entstanden :D
 

Anhänge

  • IM000444.jpg
    IM000444.jpg
    22 KB · Aufrufe: 438
  • IM000450.jpg
    IM000450.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 448
  • IM000447.jpg
    IM000447.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 439
  • IM000453.jpg
    IM000453.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 440
Hier das 1. Bild, wo Coco dem Grisu noch den Vortritt lässt - das neue Teil könnte ja beißen;)
 

Anhänge

  • IM000435.jpg
    IM000435.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 439
Hallo Fisch,
Deine beiden sind ja ganz süß, wo bekommt man denn Zuckerrohr her?, und hast Du Deine Voli selber gebaut, gefällt mir sehr gut, wo ist das Gitter her ?
Viele Fragen nicht!!!
mfg Margot :0-
 
An die Videosüchtigen: hier ein Kleinformatvideo vom Zuckerrohrmampfen :)

Hallo Margot,

das Zuckerrohr ist von der BirdBox
Und das (Edelstahl)-Gitter von WDM (die Voli ist Marke Eigenbau;))
 
Hi Sven,

Bilder und Geierchen sind wie immer genial :) .
Das Video klappt leider bei mir nicht.

Zuckerrohr ist eine prima Idee...... werde ich auch gleich mal bestellen :jaaa: :0- .
 
Hi Sven,

wo bekommst du dein Zuckerrohr her? Ich würde es meinen Grauen auch mal anbieten :)
 
Video schauen ....

fisch schrieb:
An die Videosüchtigen: ein Kleinformatvideo vom Zuckerrohrmampfen :)

einfach genial!!!! Habs mir jetzt 3 mal angeschaut, einfach tierisch gut!
Frage: Welche Auflösung?
 
@ Graupi- sieh mal 2 Beiträge weiter oben (ist von der Birdbox)

@ Wolfgang: ist von meiner Digitalkamera und dann mittels Windows Movie Maker so gespeichert, dass es für eine Verbindung von 38Kbit/s tauglich ist. Die Anzeigegröße ist 160x120 Pixel ca. 155KB ;).
Auf meiner HP habe ich die einzelnen Videos für DSL-Abruf (640x480 Pixel, ca. 3MB) sowie für den analogen Zugang verlinkt. Dadurch ist das Bild zwar kleiner, aber die Ladezeit ist viel schneller.
 

Anhänge

  • IM000475.jpg
    IM000475.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 187
OK Sven - hast mich überzeugt! Dank Patrick hängt auch bald so ein Teil in unserem Käfig! Trotzdem bezweifle ich, dass sich meine da ran trauen.. *lach* :D
 
toll die zwei.
Echt klasse wie schnell Sie das Zuckerrohr erledigen.
Die Voliere finde ich einsamme Klasse.Darf ich mal fragen wie groß die ist.Bin meinem Mann ja am bequatschen auch so eine tolle zu bauen wen Wir nun den zweiten bekommen.
Die Bilder von Deiner werde ich Ihm auf jedem Fall zeigen(schwärm).
Liebe Grüße Sonja
 
Rappy schrieb:
OK Sven - hast mich überzeugt! Dank Patrick hängt auch bald so ein Teil in unserem Käfig! Trotzdem bezweifle ich, dass sich meine da ran trauen.. *lach* :D
lass sie erstmal auf den Geschmack kommen - habe die Stangen jetzt in kleinere Portionen gesägt und eingefroren.
Wenn deine nicht rangehen wollen, bietet sich die Gabe in kleinen Scheiben an (ähnlich Baumscheibchen). Da gehen sie sicher ran ;)

@Sonja- die Voli hat eine Grundfläche von 2x1m und 2m hoch. Da ich eine Raumhöhe von 2,50m habe, ist unter der Voli ein Stauraum über die gesamte Grundfläche (passt ne Menge rein :D )
 
Hallo Sven!
Na tolles Fotos, alle Achtung, meine Grauen mögen leider kein Zuckerrohr, sowas aber auch, hat es wenigestens länger gehalten wie deine letzten selbstgebastelten Spilezeuge? :p
 
Utena schrieb:
hat es wenigestens länger gehalten wie deine letzten selbstgebastelten Spilezeuge? :p
Jaaa Sandra :D Dies ist so widerspänstig, dass es sich hervorragend als Beschäftigungstherapie eignet. Sie knabbern den ganzen fast Tag mit Leidenschaft drann herum und bekommen es nicht wirklich kaputt :dance:
 
Hi Sven :0-

ich wußte garnicht, dass die Bird-Box auch Zuckerrohr anbietet. Sobald Friedi aus dem Urlaub zurück werde ich für meine kleine Schar auch mal das Zuckerrohr bestellen :jaaa: .

Weißt Du wie es ist, wenn es wieder aufgetaut ist :?
 
geiergitti schrieb:
Weißt Du wie es ist, wenn es wieder aufgetaut ist :?
Leider nicht, da ich es ja gerade erst eingefroren habe;)
Aber sicherlich weiß das Marita (tweety1212) - hallo Marita :0-
 
Danke für den Tipp,
meine Neuzugänge Püppi und Kikki "lieben Es" :dance:

Edit, leider sind Bilder zu gross um hier zu ziegen
 
Thema: Zuckerorgie
Zurück
Oben