Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen!! :0- Erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Forum! Bin ja die ganze Zeit schon eifriger Leser aber durch Berufliche...
D

Dreamteam

Guest
Hallo zusammen!! :0-

Erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Forum!

Bin ja die ganze Zeit schon eifriger Leser aber durch Berufliche Weiterbildung ( dauert noch bis Ende August) habe ich nicht die Zeit mich viel aktiver zu beteiligen.
Da es Nachwuchs im Edelpapageien- und Amazonenforum gibt, kann ich das Forum für Graupapageien jetzt mit drei Babys beglücken. Das älteste ist jetzt fast drei Wochen alt. Dadurch das die kleinen als Naturbrut aufwachsen sollen, vermeide ich möglichst jede Aufregung der Eltern um die kleinen nicht zu gefährden. Deshalb ist auch das Bild nicht so gut, weil es ohne Blitz gemacht ist. Darauf sind die jungen zwischen 12 und 16 Tage alt.

Viele Grüße
Helmuth
 

Anhänge

  • Sally+Nachwuchs.JPG
    Sally+Nachwuchs.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 1.862
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwachs... Wünsch Dir und den stolzen Eltern noch viel Freude an Ihren Babys...

Lieben Gruss
Waldfee
 
Hallo Helmuth,

Willkommen im VF und Glückwunsch zu den Babys - auf dass die Vogeleltern den Nachwuch groß und kräftig bekommen :0-
 
Hallo Helmuth.

Herzlich willkommen bei den Papaverrückten.

Schön dass du uns gleich mit Bildern beglückst. Das finden hier alle toll. Und es wird teilweise auch danach gebettelt. :jaaa: Also mach dich auf was gefasst.
Ich hoffe dass du trotz deines beruflichen Stresses ab und zu dazu kommst um uns von deinen Süßen zu erzählen und Photos zu zeigen. Viel Erfolg weiterhin und vel Spaß im Forum.

Lg Heike
 
Hi Helmuth,

ganz herzlich Willkommen im Grauen-Forum und Gratulation zum Nachwuchs :jaaa: :0- :0- :0-
 
Hallo,
ich bin jedesmal froh wenn ich mitbekomme daß Papageien ihre Baby`s selbst großziehen dürfen. Wenn der liebe Gott gewollt hätte daß wir Papageienkinder großziehen hätte er uns wohl Schnäbel gegeben ;)
Wir haben hier unter anderem 2 Papageien aus Kunstbrut ab 1.tem Tag und können ein Lied von fehlgeprägten Vögeln singen die auch noch mindestens das erste Jahr alleine gehalten wurden 8(
Mach weiter so!!
 
Ohhhhhh Babara vielen Dank !
Mein Mann möchte (wollte ,ich werde es nun verhindern )auch eines der eventuell kommenden Babys von unserem Ingo mit Hand aufziehen .
Er wollte soooooo gerne einen Schmuser für sich ranziehen ,dachte sich sicher auch nix böses dabei .
Was für Probleme gibt es denn bei Handaufzuchten ?
Damit ich das meinem Mann m,al vor Augen führen kann !
Danke Silvia
 
Hallo Silvia,

warum eine HA nicht empfehlenswert ist, kannst du hier nachlesen, wobei Barbara ja sicherlich aus eigener Erfahrung auch berichten kann;)
 
Hallo Silvia,
um es ganz vereinfacht zu sagen ist es so daß die Küken fehlgeprägt werden (lies mal was über die Graugänseversuche von Konrad Lorenz)
Dadurch verstehen sie unter anderem den Menschen als ***ualpartner.....du kannst dir sicher vorstellen was bei den Tieren da für ein Frust aufkommt. Und da Papageien äußerst launische und extrovertierte Lebewesen sind leben sie ihren Frust normalerweise auch aus....als da wären: Beißen, Rupfen, Schreien und was Papagei sonst noch so einfällt um sich abzureagieren. Was man ihm eigentlich nicht verübeln kann, dadurch wird aber das Zusammenleben mit Menschen die nicht Papageienerfahren sind fast unmöglich, und auch erfahrene Halter haben da natürlich Schierigkeiten. Schließlich haben auch wir Nachbarn, Freunde, Partner und Augen wowie Ohren und Schmerzempfinden.
Optimal ist es sehr zahme Elternvögel brüten zu lassen die den Menschen als Schwarmmitglied akzeptieren und so den Kleinen erst gar keine Angst vor dem Menschen beibringen. Und da kann dann durchaus ein Schmuser für deinen Mann dabei sein der aber dann nicht fehlgeprägt ist. Solltest du noch Fragen haben....gerne :cheesy:
 
Hallo Helmuth,

ich halte es immer so, meine Babys lasse ich ausschließlich von den Eltern großziehen. Wir haben die Babys nur zum Beringen rausgenommen. Wir wollen weder den Eltern noch den Babys Streß bereiten :)
 
uihhhh... wie süüüß! glückwunsch auch von mir zum nachwuchs und willkommen im forum... halt uns mal auf dem laufenden...

lg, crow
 
Eltern

Hallo!
Danke für die Glückwünsche!
Habe Heute in den Kasten gesehen.Mama und den Kleinen geht es gut.
Kaum zu glauben wie schnell die wachsen.
Da Ihr ja so gerne Bilder schaut, hier mal eins von den Eltern Kiko und Sally.

Bis.....
Viele Grüße
Helmuth
 

Anhänge

  • KIKO & SALLY 4.JPG
    KIKO & SALLY 4.JPG
    31 KB · Aufrufe: 522
Hallo Helmuth,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem süssen Nachwuchs ;) und viel Spass im Forum
liebe Grüße
Manu
 
Hallo Helmuth!
Herzlich Willkommen bei den VF und weiterhin so viel Erfolg mit den Kücken :0-
 
Hallo ,ich wollte nur mal berichten was sich tut !
Also wir lassen die werdenden Eltern ganz in Ruhe ,und Ingo (Inge ) ist fast nicht mehr zu sehen ..........brühtet wie bekloppt.
Gestern war mein Mann in der Tierhandlung und hat sich etwas erkundigt .
Nun hat dieser Idiot ihm geraten die Babys ab der 4-5ten Woche unbedingt mit der Hand zu füttern ,in der 6ten Woche wäre es zu spät.
Naja ,da habe ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden (die bleiben schön bei Mama und Papa )
Aber dafür hat mein Mann jede Menge Zusatznahrung ,Ergänzungsfutter ,Vitamientröpfchen ,Keimfutter ,u.s.w. mitgebracht :s Ich hoffe sie mampfen das nun auch .
Wa haltet Ihr von dem ganzen Zusatzkram ?
Ich hatte sonst immer viel Frischobst und Gemüse zusätzlich gegeben .
Werde mal versuchen ein Bild von den beiden anzuhängen .
Dauert aber bestimmt ,da ich das noch nie gemacht habe.
 
Das sind beide ,beim zerkauen von weicher Kiefer!
 

Anhänge

  • DSCF0021.JPG
    DSCF0021.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 419
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
366
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben