Artgerechte Haltung im Mauskäfig ?

Diskutiere Artgerechte Haltung im Mauskäfig ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Susa probiert jedenfalls schon mal,wie man rein- und wieder rauskommt... Da soll nochmal jemand sagen, die Grauen würden viel Platz brauchen... ;-)
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Susa probiert jedenfalls schon mal,wie man rein- und wieder
rauskommt...
Da soll nochmal jemand sagen, die Grauen würden viel
Platz brauchen... ;-)
 

Anhänge

  • Einstieg.jpg
    Einstieg.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 195
  • imKaefig.jpg
    imKaefig.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 195
  • Ausstieg.jpg
    Ausstieg.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 196
Hallo Buchi !
Die Fotos sind echt spitze,das schönste ist das letzte,wie sie guckt
herrlich.
 
Alte Mäuse

Gottseidank sind unsere Mäuschen schon alt und sind zu 98 % in ihrem Häuschen - sonst müßte ich ja ständig die Lebensfallen bestücken um die Mäöuschen wieder einzufangen. Susa hat eine Vorliebe dafür, das Gitter des Mauskäfigs aufzumachen. Seit ca 1 Monat hat sie ihre Vorliebe für das äusefutter entdeckt- hab gar nicht gewußt, daß ein Graupapageienhals soooooooo lang werden kann... Siet kurzem begnügt sie sich nicht mehr mit Hals von oben durch Klappe zu stecken - nein, jetzt macht sie klappe auf, zieht hinter sich die Klappe zu und frißt genüßlich im Mauskäfig...
Als ich das das erste mal sah, mußte ich so lachen - einfach witzig wie die Kleine in dem winzigen Käfig umhertapst - gibt ja in ihrem Napf und auch in den Näpfen der anderen genug zu fressen - aber der Käfig ist halt interessant weil ich sie da immer wegscheuche.

Liebe Grüße,

Nina
 
Drakulinchen schrieb:
Siet kurzem begnügt sie sich nicht mehr mit Hals von oben durch Klappe zu stecken - nein, jetzt macht sie klappe auf, zieht hinter sich die Klappe zu und frißt genüßlich im Mauskäfig...

Hi Nina und Michael,

na das ist ja ein Ding :D :D :D !!!
Was gibt`s in diesem Mauskäfig denn so Tolles zum futtern?

Echt supersüss Eure Kleine..... und tolle Fotos :jaaa: .

PS: Was gib´s Neues vom goldigen Coco? Wie sehen seine Federchen mittlerweile aus?
 
echt erstaunlich! wo gibt's denn sowas... würde die grauen wohl lieber nicht zu unseren ratten lassen :D - dafür sind die aber im mom auch auf dem balkon...

lg, crow
 
Hallo ihr beiden,

vielleicht solltet ihr Susa mal was anständiges zum Futtern anbieten - sie sucht sich nämlich keine neue Bleibe, sondern sie hat einfach Hunger und ist auf der Suche nach lecker Fresschen :D
 
Hallo,
supersüsse Bilder!! Na ja, die Farbe stimmt ja schon mal. Ein liebes fliegendes graues Mäuschen habt Ihr da.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo,
super Bilder. Aber passt bloss auf das die Bilder nicht in falsche Hände geraten!!!

Sonst habt Ihr noch den Tierschutz am Hals.

Dirk
 
Futter

Tja, das Futter im Mauskäfig ist genau das gleiche wie für unsere Grauen (da unsere Mäuschen kein Mäusefutter mögen). Aber wie immer: im fremden Käfig schmeckts am besten. Jeder der Geierleins meint, daß es im Käfig der anderen besser schmeckt - da geht keiner an den eigenen Napf.

Liebe Grüße,

Nina
 
Warum denn jeden Napf einzeln bestücken, kipp doch alles bei die Mäuse rein, haste weniger Arbeit :D :D :D
Ja, ja von den anderen das Futter schmeckt immer besser, die bekommen ja auch die leckeren Sachen :s . Mein kleiner klaut auch immer dem Hund die Nudeln aus dem Napf. Das Katzenfutter schmeckt ihm weniger, aber das läßt sich soooo schöööön breitschmieren :hintavotz .
Liebe Grüße Katrin
 
Thema: Artgerechte Haltung im Mauskäfig ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.884
KikiBaWü
KikiBaWü
NewbieJakob
Antworten
2
Aufrufe
1.623
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
26
Aufrufe
5.917
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben