meld mich auch mal wieder

Diskutiere meld mich auch mal wieder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo Leute ich hab mich hier ja nun schon länger nicht mehr gemeldet, aber nun möchte ich euch mal berichten wie es meinem Chucky geht!!!! also...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hallo Leute
ich hab mich hier ja nun schon länger nicht mehr gemeldet, aber nun möchte ich euch mal berichten wie es meinem Chucky geht!!!! also wir haben ihn ja nun schon fast einen monat und er hat sich auch schon richtig gut eingelebt und fliegt auch nicht mehr gegen die scheiben!!!
er ist echt wie ein kleines kind hinter dem man immer her sein muss!!!
alles was der in seinen schnabel bekommt, kreigt er auch kaputt!!!
ich ahbe ihm in letzter zeit öfters mal gematschte Banane von Löffel gegeban (kann ich doch ruhig, oder), die hat ihm sehr geschmeckt und er hat den schnabel wie ein kleines kücken aufgerissen!!!!
fliegen tut er nun auch sehr viel, also flugfaul ist er ganz bestimmt nicht, wenn er etwas fliegend schneller erreichen kann dann tut er das auch, lieblingslandeplatz bin immernoch ich oder die Tür!!! Wen er sich als bezugsperson ausgesucht hat weiß ich noch nicht, aber ich vermute (oder hoffe) das er wohl mich ausgesucht hat!!! wenn ich an seinen käfig gehe dann begrüßt er mich immer ganz laut mit einen geräusch, das klingt so ähnlich wie „iep-iep“!!! er sitzt auch ganz häufig bei mir auf der schulter und dann darf ihn auch keiner außer mir anfassen, weil er sonst beißt!!! auch wenn er sich erschreckt und nach einem landeplatz sucht zieht er meine hand immer der von mama vor!!! Meine Mutter hat gesagt wenn ich in der schule bin kann sie ihn immer anfassen und kraulen, aber wenn ich dabei bin wird beißt er sie immer, könnt ihr mir sagen warum er das macht??? meine kleine schwester (6) kann er überhaupt nicht leiden, gestern hat er sie in den finger gebissen, so das ihr finger anfing zu bluten!!! er kann überhaubt viele Leute nicht leiden, wenn fremde auch nur in seine nähe kommen, brüllt er sie so richtig an wie man es sonst nie von ihn hört, auch den staubsauger mag er nicht, den brüllt er auch immer an, haben eure Grauen das auch, so viel schiss vor fremden, meine ich???
Ich habe gelesen das graue etwa 30 minuten sch*****, ich habe aber irgendwie das gefühl das meiner viel öfters muss, ist das normal, weil er noch jung ist oder muss ich vielleicht mal zum tierarzt???
manchmal hächelt chucky wie ein hund aner doch noch irgendwie anders, das klingt so als würde er sehr laut atmem, das macht er glaub ich meistens wenn er sich freut, das jemand kommt, dann duckt er sich und plustert sich ein wenig und lässt dann die flügel so nach unten hängen, mach vielleicht mal ein foto davon, das sie dann irgendwie so aus als würde er um futter betteln!!! sind diese geraüsche die er dann macht normal oder nicht!!! manchmal mach ich mir echt sorgen das er krank ist, weil er so anders ist als die Agas es waren, er macht so viele verschiedene Geräusche, das ich schon wieder schwer sagen kann ob sie normel sind oder nicht, aber ihr könnt mir ja sicher sagen ob das normal ist!!! ich würde ja sonst auch ein video mit ton reinstellen, aber ich weiß nicht wie das geht!!
naja ich danke euch schon mal für eure antworten!!!
anbei noch ein paar bilder!!!
habs mal mit flugbildern probiert (mach ich ja so gerne), aber der vogel ist so groß, da ist es schon sehr schwierig ihn ganz aufs bild zu bekommen, aber ich hab trotzdem ein paar gute!!!
 

Anhänge

  • Dsc00543.JPG
    Dsc00543.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 167
  • Dsc00546.JPG
    Dsc00546.JPG
    7 KB · Aufrufe: 168
  • Dsc00575.JPG
    Dsc00575.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 164
  • Dsc00576.JPG
    Dsc00576.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 168
  • Dsc00581.jpg
    Dsc00581.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 166
hier die nächsten
 

Anhänge

  • Dsc00586.jpg
    Dsc00586.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 168
  • Dsc00587.jpg
    Dsc00587.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 166
  • Dsc00595.JPG
    Dsc00595.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 162
  • Dsc00606.JPG
    Dsc00606.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 163
  • Dsc00613.JPG
    Dsc00613.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 162
ach ja wie findet ihr meinen spielplatz, ist der gut oder kann ich da noch was verändern oder mehr machen???
 
Hi Kiwily,

sind dir ja wirklich schöne Fotos gelungen:)
Mit der Zeit lernen die kleinen Monster auch immer besser zu fliegen.
ach ja wie findet ihr meinen spielplatz, ist der gut oder kann ich da noch was verändern oder mehr machen???
Dein Spielplatz ist Klasse:D Meine nutzen auch gerne Stricke, die einfach hinunterhängen (an manchen hängt was zum knabbern) und spielen gerne damit. Vielleicht wäre das noch eine Anregung für dich;)
 
ach ja noch ne frage
ich wollte ganz gerne mit dem clickern anfangen, nur habe ich ingendwie kein liblingsleckerli für chucky, hab die erdnüsse von ütje gekauft weil viele sagten graue lieben erdnüsse, meiner geht da aber nicht bei :(
tomaten alleidings liebt er, aber nur diesen inneren saft, den kann ich aber schlecht zum clickern nehemen, oder??? was gebt ihr euren grauen so als leckerlies???
 
Meine sind ganz wild auf Ültje-Erdnüsse :D , Bindys von Hungenberg und auch Butterkekse (Leibnitz). Damit habe ich sie bisher immer hinterm Ofen vorgelockt;)
 
Hallo Kiwily..

Schön dass es deinem kleinen so gut geht.
Tomatensaft ist wirklich denkbar ungünstig zum Clickern.
Versuche es doch mal mit Pinienkernen oder Sonnenblumenkerne.

Du kannst aber auch alles von dem du denkst dass es ein Leckerlie
sein könnte in eine Schale tun und einfach mal beobachten was passiert.
Das was er als erstes alles verputzt hat wird es dann wohl sein.
Manche Graugeier ändern aber auch laufend ihre Vorlieben. 0l

Lies dir am besten mal die Clicker FAQ`s durch. Da kannst du viel lernen.

Lg Heike
 
Wirklich schöne Fotos und dein Spielplatz, ist wirklich Klasse, da meine beiden erst 2 wochen bei mir sind muss noch sowas kaufen und einrichten [schaue immer bei E*ay danach nur alles ist zu klein] Hast du alles selbst gebastelt?
Ich muss auch noch ein Anfang machen mit Clicker-training mit Ültje-Erdnüsse mögen mein beiden nicht so als leckerbiß mehr hagebutter oder karroten /apfeln. Butterkekse (Leibnitz) hab noch nicht probiert bin in Moment alles am testen und selbst erfahrung am sammlen. Bin froh das beiden aus hand fressen. :dance:
 
Hallo Kiwily!
Tolle Flugfotos hast du da hinbekommen,sowas klappt bei mir leider in den seltensten Fällen.
 
hi leute
danke für eure antworten
Hast du alles selbst gebastelt?
ja hab ich

ich hab noch ein paar bilder mehr von chucky gemacht, flugbilder mach ich ja gerne und noch welche vom baden
 

Anhänge

  • Dsc00697.jpg
    Dsc00697.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 127
  • Dsc00698.jpg
    Dsc00698.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 129
  • Dsc00699.jpg
    Dsc00699.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 127
  • Dsc00704.jpg
    Dsc00704.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 177
  • Dsc00709.jpg
    Dsc00709.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 128
und die letzen fünf
 

Anhänge

  • Dsc00710.jpg
    Dsc00710.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 133
  • Dsc00711.jpg
    Dsc00711.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 86
  • Dsc00713.jpg
    Dsc00713.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 132
  • Dsc00721.jpg
    Dsc00721.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 88
  • Dsc00722.jpg
    Dsc00722.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 85
Einfach genial

Hi Kiwily
Das sind wirklich tolle Bilder .Meine Geier fahren auf Palmnüsse ab .Mandeln ,Walnüsse und Pinienkerne sind auch sehr begehrt.
 
Hallo Kiwily,

wunderschöne Bilder von deinem kleinen Schatz! Besonders das 3. auf dieser Seite hat es mir angetan, auf dem er so nachdenklich aus dem Waschbecken schaut... Und die tollen dunklen Babyaugen .... *schwärm*

Will ich mal auf deine Fragen, die bis jetzt unbeantwortet blieben, antworten. ;)
ich ahbe ihm in letzter zeit öfters mal gematschte Banane von Löffel gegeban (kann ich doch ruhig, oder),
Ja, er darf Banane essen. Finden meine auch sooo lecker... Biete ihm in dem Alter jetzt möglichst viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten an, sodass er sich frühzeitig daran gewöhnt. Essen darf er so ziemlich alles an gesunden Sachen außer Avocados und Kohlsorten (aber erlaubt sind Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi).
aber wenn ich dabei bin wird beißt er sie immer, könnt ihr mir sagen warum er das macht???
Du scheinst seine Bezugsperson zu sein. Solange du nicht da bist, gibt er sich mit dem zufrieden, was da gerade herumläuft. Hauptsache, man ist nicht alleine. :jaaa: :D Sobald aber seine Bezugsperson im Blickfeld ist, ist der Rest abgeschrieben. Das ist normal...
Es wäre schön, wenn er so bald wie möglich einen "echten" Partner bekäme, bevor er sich zu sehr in den Menschen "verliebt". Keine Angst, du bist dann trotzdem noch ein gerne gesehenes Schwarmmitglied. ;)
haben eure Grauen das auch, so viel schiss vor fremden, meine ich???
Ja, das ist der Charakter der Grauen: konservativ bis zum Abwinken ... alles Neue erst einmal über längere Zeit mit Vorsicht und von weitem beäugen, könnte ja fürchterlich beißen.... oder man nimmt ganz einfach Reißaus davor...
Mein einer Grauer, Furby, ging abends nicht mehr in die Voliere, weil ich da lila blühenden Flieder reingehängt hatte ... Erst nachdem ich den Flieder entfernte, konnte Furby schlafen gehen...
Ich habe gelesen das graue etwa 30 minuten sch*****, ich habe aber irgendwie das gefühl das meiner viel öfters muss, ist das normal,
Die Grauen lassen sehr oft Kot ab, v.a. wenn sie aufgeregt sind. Kommen sie aus der Voliere, die erste Handlung ist (auch wenn man das gerade erst drinnen erledigt hatte) ... na? :D Wenn ich das mit meinen Amazonen vergleiche, kann ich sagen, dass die Grauen mindestens doppelt so viel von sich geben...
sind diese geraüsche die er dann macht normal oder nicht!!!
So, wie du das beschrieben hast, ist das ein typisches Bettelverhalten. Ist so ein "ähähäh" oder? ;)
den kann ich aber schlecht zum clickern nehemen, oder???
was gebt ihr euren grauen so als leckerlies???
Meine fahren alle 4 beim Clickern auf geschälte Sonnenblumenkerne ab. Die gibts in den Läden in den Bioecken (z.B. bei Schlecker).
Tika schrieb:
Meine Geier fahren auf Palmnüsse ab.
Meine mögen die auch. Aber zum Clickern ist das wohl bissel umständlich? ;)
Hmm, nachdem mir der TA in Leipzig sagte, dass mein Furby zu dick sei, habe ich die Palmnüsse vom Speiseplan gestrichen...
In einem anderen Forum musste ich lesen, dass Palmnüsse sehr mit Schimmelpilzen, Bakterien und Hefen durchzogen seien, obwohl sie optisch einwandfrei aussehen würden... :?
 
danke Sybille :gott:
wollte euch erst noch mal drum bitte das ihr noch meine fragen beantwortet!!!
Also ist mit meinem Grauen doch alles in ordnung und er ist völlig gesund!!!

Ist so ein "ähähäh" oder?
ja genau das meine ich!!!!
sieht echt voll niedlich aus wenn er das macht!!! :D

ich habe nun butterkekse ausprobiert, die liebt er, dann kanns ja mit dem klickern losgehen :D
 
Super Bilder

Hallo Kiwily,
absolut genial, Deine Flugbilder!!! :jaaa:
Ich will wirklich nicht Deine Foto- Show zweckentfremden, hab aber gerade was gelesen, was mich aufhorchen liess! PALMNÜSSE!!! Von diesen Dingern hab ich schon -zig mal gelesen, was sind das bloß für Dinger?? Wollte die schon Gott weiss wo überall kaufen, Zooladen, Gemüsehändler, sogar Viktualienmarkt, keiner kennt die! Bitte bitte kurze Info, *ichauchhabenwill!!*
 
Hallo Helmut,

Von diesen Dingern hab ich schon -zig mal gelesen, was sind das bloß für Dinger??
die kannst du u.a. hier bestellen.
Infos über Palmnüsse findest du hier ganz viele. ;)
 
Timo's Boss schrieb:
PALMNÜSSE!!! Von diesen Dingern hab ich schon -zig mal gelesen, was sind das bloß für Dinger?? *ichauchhabenwill!!*

Wir haben unsere bei Taze
bestellt. Leider mag sie keiner unserer Geier.
 
Thema: meld mich auch mal wieder

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
995
Drakulinchen
Drakulinchen
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
2.537
esth3009
esth3009
M
Antworten
2
Aufrufe
6.495
Monteiroastrild
M
AZ50333
Antworten
48
Aufrufe
10.857
jofri
J
Zurück
Oben