schwanzfedern

Diskutiere schwanzfedern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi friends! :0- bei mir wohnen romea und julius, 2 junge graupapageien. julius ist anfang dezember 03 geschlüpft, also jetzt 6 1/2 monate alt...
C

charlotte

Guest
hi friends! :0-

bei mir wohnen romea und julius, 2 junge graupapageien. julius ist anfang dezember 03 geschlüpft, also jetzt 6 1/2 monate alt, romea 4 1/2 monate.

heute habe ich zum ersten mal 2 rote schwanzfedern gefunden. 8o

ist das ok? :?
was heißt das - mauser :?
jetzt schon :?


danke für eure hilfe
charlotte :0-
 
Hallo Charlotte!
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen mußt wegen der 2 Schwanzfedern, für eine Jugendmauser sind sie zwar noch zu jung, aber generell kann man ja sowieso nicht sagen das alle in einen ebstimmten Alter Federn zu verlieren haben.
 
Utena? Wie lange dauert so eine Mauser? Mein Gio ist das erste mal in der Mauser und es sind bestimmt schon 6 Wochen das er Mausert. Er sieht so ruppig aus. Hat aber keine kahlen Stellen.
 
sdlkatrin schrieb:
Utena? Wie lange dauert so eine Mauser? Mein Gio ist das erste mal in der Mauser und es sind bestimmt schon 6 Wochen das er Mausert. Er sieht so ruppig aus. Hat aber keine kahlen Stellen.
Auch wenn ich nicht Sandra bin;): Die Mauser geht das ganze Jahr über - mal mehr und mal weniger, wobei aber nicht alle Federn jährlich gewechselt werden.
Katrin, wenn deiner so um die 1 Jahr ist, dann dürfte das die Jugendmauser sein, in der sehr viele Graue etwas struppiger aussehen können. Wichtig ist, dass wirklich keine kahlen Stellen zu sehen sind :0-
 
Nein nix kahles zu sehen. Naja dann ist Gio jetzt in der Pupertät lol. Dann ist Klara ja auch bald dran.
 
Nein nix kahles zu sehen. Naja dann ist Gio jetzt in der Pupertät lol. Dann ist Klara ja auch bald dran. Hab schnell ein Bild gemacht. So sieht er aus:
 

Anhänge

  • mauser.JPG
    mauser.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 67
so ungefähr sieht unser horst im moment auch aus. er ist jetzt reichlich ein jahr alt und wohl in der jugendmauser. wegen den zwei ausgefallenen schwanzfedern würde ich mir keine allzu großen gedanken machen. unsere frida hat auch schon einige davon und auch schwungfedern "abgeworfen". solange die kiele i.o. sind...

lg, crow :0-
 
Thema: schwanzfedern

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
598
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.001
esth3009
esth3009
Zurück
Oben