Jetzt ists wirklich soweit!

Diskutiere Jetzt ists wirklich soweit! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, jetzt isses wirklich soweit, ich habe das am Anfang des Jahres schonmal gewollt, es dann aber nochmal probiert, dann die Agas weggegeben...
D

Dingens

Guest
Hallo,
jetzt isses wirklich soweit, ich habe das am Anfang des Jahres schonmal gewollt, es dann aber nochmal probiert, dann die Agas weggegeben, das hat dann funktioniert, zumindest ne Zeitlang, aber nun wirds mir zuviel.
Ich suche deswegen ein neues Zuhause für Max und Lisa.
Max ( 10 Jahre )ist ein Männervogel, der aber auch zu meiner Frau geht, Lisa (2 Jahre) ist nicht handzahm , etwas ängstlich, leider hat sie sich am rechten Flügel die Schwungfedern alle abgebrochen, sie ist aber eher ein Frauenvogel...
Ich suche jemanden, der ihnen ein gutes Zuhaes bieten kann, mindestens so gut ich es konnte, bis ich diese Sch**** therapie begann, seitdem geht es mir zeitweise recht gut, eigentlich immer, aber ich bin sehr leicht reizbar, es ist auch so, das fast die ganze Arbeit mit Geiern an meiner lieben Lebensgefährtin hängen bleibt, weil ich sehr oft überfordert bin mit den alltäglichen Sachen...wenn ich dann abends Ruhe haben will, Max aber happy ist, das er raus kann, er nicht versteht ( wie denn auch, ich versteh es ja selber kaum), das ich keine Lust auf Randale habe, er aber umso mehr aufdreht..
das schaukelt sich dann hoch, er wird dann eingespert, weiß nicht warum, mein abend ist gelaufen...
Das soll so nicht sein!
Max ist mein Freund und ich will nur das beste für ihn ( ich rede zwar nur von Max, aber für Lisa gilt eigentlich das gleiche, aber sie ist halt nicht "mein" Vogel, bei ihr hab ich eh schon verspielt)

Es fällt mir nicht leicht das hier jetzt so zu schreiben, fiel es mir damals auch nicht, da habe ich mich nochmal anders entschlossen, doch irgendwie wird mir das alles zuviel und ich glaube so wird es das vernünftigste sein.
Gruß Olly
 
Hallo Olly,

dies glaube ich dir sofort das es dir schwer fiel dieses zu verfassen.
ich bewundere dich zu der staerke die du zeigst. glaube mir es wird nicht einfach sein sie gehen zu lassen. das habe ich am eigenen laib erfahren, zwar nicht mit einem tier das man liebt, sondern mit einem menschen der mir alles bedeutet. lieben heisst auch loss zu lassen, es tut unwahrscheinlich weh wenn man nur das beste will. ich hatte glueck, mein schmerz dauert nur einhalbes jahr dann kam er wieder zurueck und ich war froh ihn gehen gelassen zu haben, denn nun wuste derjenige was er wollt.
kannst du nicht versuchen die 2 fuer eine zeitlang abzugeben und erst mal abwarten wie es weiter geht. bestimmt findet sich hier jemand der sie gerne aufnimmt und du fuer eine zeit die gewissheit hast sie koennen wieder zu dir kommen.
dies ist nur ein gedanke von mir, und ich wuensche dir von ganzem herzen eine richtige entscheidung zu faellen, fuer dich und die geierlein.
 
Hallo Olly!
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, gibt es nicht die Möglichkeit über einen gewissen Zeitraum mal einen geeeigneten Pflegeplatz zu suchen und zu schauen wie sich die ganze Situation weiterentwickelt?

Ich kann mir vorstellen wie dir zu mute sein muß und du mit Sicherheit nur das betse für deine Geier willst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und alle Krallen die mir zur Verfügung stehen das su die richtige Entscheidung triefst und den bestmöglichten Platz findest.
 
Hallo Olly!

Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.............................aber das kannst nur du wissen,und da kann dir auch keiner rein reden !
Und wenigstens kannst du mit der Gewissheit leben,das es deinen Papas gut geht,wenn du sie hier jemanden in gute Hände gibst !
Vielleicht findest du ja auch jemanden in deiner Nähe,dann könntest du sie öfters mal besuchen und schauen wie es ihnen geht............................dann fällt der Abschied nicht ganz so schwer.
Ich beneide dich um deine Ehrlichkeit und das bei dir wirklich an erster Stelle deine Papas stehen.
 
Olly, hab Dir dmals angeboten , Sie in Pflege zu nehmen, das Angebot steht noch!!!
Meinste echt, kannst Dich von Ihnen trennen :~
Jasmin
 
ups

Hallo Olly,


tut mir leid, dies lesen zu müssen...

>Ich suche jemanden, der ihnen ein gutes Zuhaes bieten kann, mindestens so >gut ich es konnte, bis ich diese Sch**** therapie begann, seitdem geht es >mir zeitweise recht gut,

Ich kenne leider die Vorgeschichte nicht, aber vielleicht geht es Dir bald besser und Du vermißt dann Deine Schatzerl ?

Pflegeplatz ist halt ein Problem: wenn Du nach 1 Jahr wieder "fit" bist, möche sich der Pfleger/in sicher nicht mehr von den Geierleins trennen weil er/sie sich an sie gewöhnt hat.
Ganz weggeben ist auch schwer - vielleicht erholst Du Dich ja wieder und dann tut es Dir leid.

Du gibst sie doch hoffentlich zusammen ab ? Ein "Pärchen" das sich liebgewonnen hat, zu teilen wäre *ähm* nicht so toll.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du für Deine Geierleins einen sehr guten Platz bekommst - vielleicht sogar in Deiner Nähe - dann kannst Du sie wenigstens ab und zu besuchen.

Liebe Grüße und viel Glück,

Draku
 
Hallo Olly,

tut mir leid, dass du dich nun doch von deinen Lieblingen trenne möchtest (musst).
Wäre das Angebot von Jasmin nicht DIE Alternative zum endgültigen Abschied?
Wünsche dir alles Gute und dass du wieder richtig gesund wirst :0-
 
Hallo Olli ,das ist sicher das richtige für Deine Lieblinge,ich selber war in einer schwierigen Situation ,in der andere nicht verstehen was los ist .
Da können unsere Schreihälse echt auf die Nerven gehen und man ist völlig überfordert.
Ich wünsche Dir gaz viel Glück bei der Suche nach einen geeigneten Platz.
Und Dir wünsche ich die allerbeste Erholung und Genesung.
Liebe Grüße Silvia
 
Danke Jasmin, Danke auch an alle andren,
Jasmin, ich habe dir eine Pm geschickt
ich weiß es nicht ob ich das wirklich will und kann, aber es scheint doch ein Teil in mir zu sagen, das es das sinnvollste ist..
gruß olly
 
Die Geier müssen weg, bald, schnell!
Wenn die innerhalb der nächsten Tage nicht weg sind, werde ich sie ins Tierheim bringen!
 
Hi Olly!

Habe DIr gerade ein e-mail geschickt. Selbstverständlcih würde ich sie nehmen. WIr haben doch auch schon mal darüber gesprochen.

Lass uns telefonieren.

LG,

Ann.
 
Hallo Olly

Lass Dich mal ganz lieb von mir drücken.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass Du nach Deiner Therapie wieder ganz gesund bist, und vielleicht doch die Möglichkeit besteht, dass deine Graupapas wieder bei Dir einziehen werden.

Ich denke an Dich.......alles wird wieder gut werden, gut für Dich Olly, und gut für Deine Papageien

Liebe Grüssle aus dem Schwabenländle :0-
 
Danke Leute für die Hilfe und Anteilnahme!

Heut war wohl wieder " so ein Tag" bei mir ...es gibt aber ne Lösung! Ich habe ein Angebot angenommen wo sie gut versorgt sind ...

Nochmal, vielen Dank an euch alle
Gruß Olly
 
Thema: Jetzt ists wirklich soweit!
Zurück
Oben