DNA-test: adresse???

Diskutiere DNA-test: adresse??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - halloooo finde langsam wirds ma zeit für nen dna test bei meinem sasu, leider habe ich keine adresse wo ich das machen lassen kann.. kann mir...
M

Muck86w

Guest
halloooo

finde langsam wirds ma zeit für nen dna test bei meinem sasu, leider habe ich keine adresse wo ich das machen lassen kann..
kann mir jemand helfen?
wenn ja bitte posten oder per PN schicken, und muss ich in den brief gleich das geld legen oder kommt das dann per nachnahme?
 
Ich kann die GeVo empfehlen. Geschlechtsbestimmung habe ich da noch nicht machen lassen, aber z.B. Psittakoseuntersuchung. Waren schnell und am Telefon sehr nett. Bezahlung lief über Rechnung.
http://www.gevo-diagnostik.de
LG
Jennifer
 
Hab dazu mal ne Frage...
Wie gross muss denn die Feder sein die man einschicken muss?
Würde auch gerne wissen ob wir Hahn oder Henne haben
 
Hallo Sandy,

hier findest du entsprechende Adressen.
I.d.R. wird per Rechnung bezahlt, d.h. erst nach Erhalt des Ergebnisses.


Hallo Glücksfee,

Wie gross muss denn die Feder sein die man einschicken muss?
wenn es eine ausgefallene Feder ist, könnte es dann schon eine Schwanz- oder Schwungfeder sein.
Musst du ziehen, nimm kleine Federchen z.b. aus dem Brustgefieder.
Die Federn sollten sauber sein und nicht am Kiel angefasst werden. Diese legst du dann in Alufolie und das in einen Briefumschlag.
Dazu schreibst du, dass du eine Geschlechtsbestimmung wünschst, gibst Vogelart, Federart und Ringnummer an und natürlich deine Adresse.
 
Hallo Sybille :-)

Vielen Dank für die genaue Beschreibung ... nen Ferderchen fliegt immer mal so rum... dann werde ich das mal in Angriff nehmen ... :jaaa:
 
Gluecksfee schrieb:
nen Ferderchen fliegt immer mal so rum... dann werde ich das mal in Angriff nehmen ... :jaaa:

Die Feder sollte aber echt frisch sein. Also nicht schon 2 Tage auf dem Boden gelegen haben.

Ich hab damals Loras Feder im Sprung gefangen. *jaganzstolzaufmichbin*

Da wir dank eines Eis wußten das Gogo ein Weibchen ist, wollten wir wissen ob Lora ein Männchen ist. Und dafür brauchte man ja eine Feder vom richtigen Vogel. Es war echt anstrengend immer auf einen guten Augenblick zuwarten.

Aber jetzt ist es amtlich: Lora ist ein Mann. :D An den neuen Namen (Lorenzo= können wir uns immer noch nicht gewöhnen. :s

Lg Heike
 
@ Schlens...

Wie gut das ich es im Augenblick leichter habe ne Feder zu bekommen...
ich möchte auf jeden Fall wissen ob wir eine Sie oder einen Ihn haben...
und das ich ne neue Feder nehme ist klar...
 
Das du eine neue Feder nimmst ist gut. Trotzdem ist nicht 100%ig sicher das sie auch was rausfinden. Aber meistend klappt das schon. Ich war damals schon fast versucht eine rumliegende Feder zu nehmen. Aber leider steht ja an der Feder nicht der Name des Vogels dran. 0l Warum eigentlich nicht? :D

Lg Heike
 
Thema: DNA-test: adresse???

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.790
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.668
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.616
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben