will sie ein Nest bauen???

Diskutiere will sie ein Nest bauen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo :0- Meine Lola verschwindet seit einiger Zeit wenn sie draußen ist immer sofort ins Bad und verkrümelt sich hinterm Wäschekorb wo sie...
F

flatterman

Guest
:0- Hallo :0-

Meine Lola verschwindet seit einiger Zeit wenn sie draußen ist immer sofort ins Bad und verkrümelt sich hinterm Wäschekorb wo sie dann den kleinen Teppich sowie Zeitungen zerlegt. Das zieht sich teilweise über Stunden hin und wenn sie mal muß kommt sie raus, kackt und geht wieder rein. Baut die getz ein Nest??? Soll ich sie weiterbasteln lassen??? Oder ihr auch mal ne alte Zeitung zum zerschreddern in den Käfig legen??? Oder wie soll ich ihr Heimwerken unterstützen???

Gruß Manni
 

Anhänge

  • Bild2205 a 1.jpg
    Bild2205 a 1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bild2208 b2.jpg
    Bild2208 b2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 103
  • Bild2209c3.jpg
    Bild2209c3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 90
Hi Manni,

wenn deine Lola in dem entsprechenden Alter ist, könnte das gut sein;)
Unterstützen könntest du sie, indem du z.B. einen Karton als Höhlenersatz in den Käfig stellst und ein paar kleine Zweige zum zerschreddern:)
Wenn sie dann Eier legt, diese auf keinen Fall ersatzlos wegnehmen, denn dann würde sie neue legen. Entweder du tauschst sie aus (Kunststoffeier) oder kochst sie kurz ab und legst sie dann wieder zurück.
Lola wird nach ca. 30 Tagen dann von allein die Brut beenden, da sie merkt, dass es erfolglos bleibt.
 
fisch schrieb:
Hi Manni,

wenn deine Lola in dem entsprechenden Alter ist, könnte das gut sein;)
hallo Sven :0-

Sie ist ca 40 Jahre alt, ich hab sie 2 1/2 Jahre und es ist ein Einzelvogel.
Ob´s wirlich ein Mädel ist weiß ich laut TA nur zu 80%.
Frauen werden gnadenlos gebissen :D , deshalb geh ich mal davon aus.

Gruß Manni
 
Hallo Manni,

die Bilder deiner Lola sind ja allerliebst! :) Super!

Also für mich sieht das ganz danach aus, dass Lola eine Höhle will/baut.

Soll ich sie weiterbasteln lassen??? Oder ihr auch mal ne alte Zeitung zum zerschreddern in den Käfig legen??? Oder wie soll ich ihr Heimwerken unterstützen???
Lass sie ins Bad ziehen. ;) :D
Mal im Ernst. Sven hat Recht, du solltest ihr eine Nistmöglichkeit anbieten, damit sie ihren natürlichen Trieb ausleben kann.
Ich weiß ja nun nicht, wie groß die Unterkunft von Lola ist, ob sie den Platz dafür hergibt, da einen Karton (auf den Kopf gestellt) oder etwas Ähnliches hineinzustellen.
 
Sybille K schrieb:
Hallo Manni,

die Bilder deiner Lola sind ja allerliebst! :) Super!

Also für mich sieht das ganz danach aus, dass Lola eine Höhle will/baut.

:0- Hallo :0-
Was wäre denn geeignettes Nistmaterial? Im Zooladen habe ich schonmal Baumwollchoten gesehen, wären die besser als Zeitung? Geht evtl. auch alte Kleidung? Oder soll ich sie weiter Altpapier schreddern lassen :D
Den Karton könnte ich ihr nur draußen anbieten weil der Käfig meiner Meinung nach dafür wohl doch zu klein ist.

Gruß Manni
 
Thema: will sie ein Nest bauen???

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
80
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben