Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vor ca. 2 Stunden ist Eumel bei uns angekommen (danke Christa :D :0- ) Obwohl er momentan noch im Käfig sitzt knabbert er schon alles an...
Kurzes Update:

Im August 2009 bin ich ausgezogen und habe eine Wohnung gefunden wo die Geier ihr ganz eigenes Zimmer haben. 25 m² mit 3 m hohen Decken.

Nach Krümels Tod hat Eumel sich sehr zurückgezogen. Seine Augen waren nicht mehr fröhlich, er hat sich wenig beteiligt und ich war froh, dass er wenigstens noch Negro und Pedro hatte.

Der Umzug kam also auch für die Vögel sehr gelegen. Nach dem Umzug, war auch Eumel wieder der Alte. Er konnte wieder fröhlich pfeifen, nahm wieder am Leben teil und wirkte wieder glücklich.

Bei dem Umzug sind auch gleich noch Janni und Lara mit eingezogen.
Nachdem es ca. 3 Monate zwei Gruppen gab, spielen mittlerweile alle miteinander. Sie streiten, lieben und zanken sich..

Heute gabs dann endlich auch wieder eine neue Zimmereinrichtung. War längst überfällig, denn seit dem sie hier wohnen, schreddern sie was das Zeug hält. Der Birnenbaum und die Weide wurden bereits vor 1 Woche gefällt.

Es ist toll geworden. Die Vögel haben es sofort angenommen und Joe macht die Truppe jetzt komplett. Joe ist ein kleiner Aufnahmegräuling, ohne Zehen und derzeit etwas zersaust. Erstes zusammentreffen lief ohne Probleme.

Selbst Negro ist mittlerweile ein sehr umgänglicher Vogel geworden. Sie hat zwar das Sagen in der Gruppe, aber von den Aggressionen ist nichts mehr vorhanden.
 

Anhänge

  • DSC_1332.jpg
    DSC_1332.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_1579.jpg
    DSC_1579.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_1606.jpg
    DSC_1606.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 77
  • Joe.jpg
    Joe.jpg
    30 KB · Aufrufe: 73
  • Negro.jpg
    Negro.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Marita,

lass dich nochmal knuddeln wegen Krümmel.
Ich freu mich, dass Eumel sich nun aber wieder aufgerappelt hat und er wieder so munter ist :prima:.

Dein neues Vogelzimmer ist echt traumhaft schön geworden...schwärm :beifall: :zustimm:.

Darin können sich deine Süßen eigentlich nur wohl fühlen, gefällt mir echt super :).
 
Hallo Marita

schön, wieder einmal von Dir zu lesen. Dein Schwarm hat es ja soooooooo schön, Dein Vogelzimmer ist einfach ein Traum geworden.
Es freut mich, dass sich Eumel wieder gefangen hat.
Wünsche Euch, für Euers neue Leben nur das Allerbeste.
 
Hallo Marita,

das VZ ist wunderschön geworden !
Du hast Laminat als Bodenbedeckung. Wie läßt sich das sauber halten ?
Greift der Vogelkot das Laminat nicht an ?
Verzieht es sich durch die Luftfeuchtigkeit ?
Bei Holzparkett habe ich die Erfahrung gemacht, daß es als Bodenbelag nicht geeignet ist - vielleicht ist Laminat robuster.
 
@ Lady-Li

Der Fussboden besteht aus PVC. Sehr leicht zu reinigen. Fegen, alles einweichen, spachteln, fertig.
Laminat hatte ich im früheren Freiflugzimmer, und kann jedem nur davon abraten.
 

Anhänge

  • DSC_1312.jpg
    DSC_1312.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_1328.jpg
    DSC_1328.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_1336.jpg
    DSC_1336.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 33
Verstehe, Marita ! Das PVC sieht auf dem Foto wie Laminat aus.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß sich PVC und Fliesen am besten für VZ eignen.
 
Hallo Marita,

schön, dass es Eumel wieder besser geht!
Hat aber schon seine Zeit gedauert, ne.
Aber den Süssen steht ihre Trauer ja auch zu!
Und der Umzug hat ihm da wohl sehr geholfen.
Beneide dich um deinen Schwarm und das alles so gut funktioniert.
Floh knallt in letzter Zeit etwas durch :+schimpf, aber ist schon wieder besser geworden. Sie ist halt sehr anspruchsvoll und fordert ihr Recht ein, zu Not mit Gewalt :zwinker:
Aber passt schon, super Vogelzimmer :beifall:

Liebe Grüße
Simone
 
Hallo Simone,

bis alles so einfach war, musste ich mit Negro eine Menge arbeiten. Aber das dauert alles seine Zeit. Sie lebt ja nun bereits seit 4 Jahren bei mir, und sie ist echt ne ganz liebe geworden.
Anbei mal ein Bild beim testen der neuen Spielzeugkekse. Links daneben schleicht Janni sich gerade an und klaut ihr den Keks später :D
 

Anhänge

  • DSC_1381.jpg
    DSC_1381.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_1383.jpg
    DSC_1383.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 20
Thema: Eumel ist da !!!

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
7
Aufrufe
1.817
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
21
Aufrufe
2.148
Pietry
Pietry
T
Antworten
23
Aufrufe
1.952
tweety1212
T
T
Antworten
2
Aufrufe
636
tweety1212
T
T
Antworten
74
Aufrufe
8.020
Helmut&Mini
H
Zurück
Oben