Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vor ca. 2 Stunden ist Eumel bei uns angekommen (danke Christa :D :0- ) Obwohl er momentan noch im Käfig sitzt knabbert er schon alles an...
...........
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 232
  • 9.jpg
    9.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 228
  • 10.jpg
    10.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 229
  • 11.jpg
    11.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 228
  • 12.jpg
    12.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 230
und weiter:
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 223
  • 14.jpg
    14.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 225
  • 15.jpg
    15.jpg
    26 KB · Aufrufe: 223
  • 16.jpg
    16.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 222
  • 17.jpg
    17.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 221
Huhu
So ich hoffe sie gefallen euch.
Mittlerweile hat Eumel sich gut eingelebt und beide haben sich auch schon etwas voneinander abgeguckt. Leider nicht nur die guten Seiten :s
Krümel frißt jezt wesentlich mehr. Mittlerweile rißt sie abends auch Körnerfutter, sie frißt Obst/ Gemüse :gott: :D
Eumel hat sich leider auch Sachen von Krümel abgeguckt und wie man ahnt nciht die guten Sachen :jaaa: Aber naja sie freunden sich immer mehr an, und ich denke das wird noch :jaaa:
 
Oh Marita das sind ja supi tolle Bilder.
Es freut mich echt wie gut sich die beiden verstehen.

Die Johannisbeerschaukel finde ich Klasse. Meine haben Angst vor Johannisbeerenrispen. Aber wenn ich alle Kügelchen einzeln abmachen und sie in eine Schale tue werde sich gefuttert als ob es nciht besseres gäbe. :D Versteh einer die Geier.

Lg Heike
 
Hallo Marita,

Die Bilder sind ganz super geworden.

Es ist schön zu dass sich Eumel so schnell eingelebt hat.
Und sich mit Krümel versteht einfach super.

Da kann man sehen wie sich die Tiere bei dir wohl fühlen.

Bei Nicole ist es ebenfalz so Arnold und Momo sind ganz super drauf.

PS: post ist unterwegs.
 
Freu - Freu - Freu...

Ja Hallo!

Das sieht ja auf den Fotos alles spitzenmäßig aus!

Die zwei scheinen sich ja echt super gut zu verstehen - so glückliche Gräulinge sieht man immer gerne.

Freue mich echt super für Dich, daß das alles so super funktioniert!

Dann mal noch viel Spaß mit der kleinen Chaos-Bande!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Die zwei scheinen sich ja echt super gut zu verstehen - so glückliche Gräulinge sieht man immer gerne.
:D Würd ich auch gerne! :p :D
Ne mal im Ernst: Eigentlich verstehen sie sich super, bis auf manchmal, dann meinen sie eni wenig rumspinnen zu müssen :s das sieht dann so aus das sie sich gegenseitig die Federn festhalten :s
Außerdem ist Eumel der Dominatere von den beiden, das macht Krümel machmal, wirklich nur manchmal, zu schaffen. Man hört sie regelmäßig beide schreien ;)
Aber wenn ich alle Kügelchen einzeln abmachen und sie in eine Schale tue werde sich gefuttert als ob es nciht besseres gäbe.
Ind er Schale wird fast ncihts angeguckt 8( Aber wenn es irgendwo hängt, :jaaa: dann ist es heißbegehrt.
Auch Granatäpfel. CIh muss eínen halben Apfel auf eine Ast spießen damit er gefressen wird, aber dann richtig. :jaaa:
 
Huhu
So um mal auf den neuesten Stand zu sein:
Eumel und Krümel verstehen sich immer besser. Mittlerweile Schnäbeln die viiiiiiiiiel mehr (aber immer wenn ich weg bin und sie denken sie sind unbeobachtet :( )
Auch ihre neue Leiter (Bild folgt) wurde von beiden in Beschlag genommen, und immer zusammen :jaaa:
Und wenn sie fressen und es hängen Krümel an den Schnäbeln werden diese von dem anderen weggefuttert :jaaa:
Total süß die beiden
 
Och, wie schööööön,

ich freu mich sooo für Eumel und Krümel, dass sie sich soooo super gut verstehen.

Bei meinen hat es auch so angefangen, und gerade in den ersten Wochen kann man sehr gut sehen, wie einer vom anderen lernt, echt schön, auch wenn´s oft Dummheiten sind :D

Vor allem, wenn sie sich näher kommen, und miteinander schnäbeln und kraulen, das ist das allerallerschönste :jaaa:

Meine haben letztes Wochenende bei mir auf der Couch, versteckt hinterm großen Kissen (haben sich unbeobachtet gefühlt) eine halbe Stunde lang miteinander gekuschelt, und man hat sogar diese Hechel-Geräusche deutlich hören können. Das war so schööön.

In solchen Momenten weiß man einfach, dass sich die zwei gefunden haben.

Bei Dir sind auch solch deutliche Anzeichen zu sehen, Ich glaub Deine zwei werden auch ein echt hübsches und süßes Päärchen (wenn sie´s nicht schon sind :D )
 
Ich glaub Deine zwei werden auch ein echt hübsches und süßes Päärchen (wenn sie´s nicht schon sind )
:gott: Ich hoffe doch sehr :D

Was mich besonders freut ist das Eumel kein 'Problem' mit Krümel hat. Da sie ja doch schon sehr eigen ist, kaum Kontakt zu anderen Vögeln hatte, oft einfach da gesessen hat, ohne Interesse an ihrer Umgebung. Man musste sie immer erst 'schubsen' bevor sie etwas gespielt hat. Sonst war immer nur Kraulen angesagt :s Halt sehr 'lustlos' wenn sie alleine war.
Das besserte sich zwar in der letzen Zeit bevor Eumel kam aber wie sie jetzt aufblüht ist absolut der Wahnsinn. Sie hält ihm den Kopf zum kraulen hin. Sie fliegt ihm hinterher (andersrum auch ;) ). Sie ist einfach viel viel glücklicher als vorher. Ich freu mich so für die beiden :jaaa:
 
Super schöne Bilder. Hätt ich doch auch mal ne Digi Cam 8(
Eben hatte Eumels seine 5 Min.
Hängt sich ans Seil und schreit aus voller kehle ;) Naja vielleicht wollte er ja Krümel damit beeindrucken :s *lach*
 
hallo marita, mich würde mal interessieren wie lange deine krümel alleine war?
gruss susi
ps: supertolle fotos
 
@ Grauesusi
Krümel ist eine HA die fast! isoliert aufgewachsen ist, da sie in ihrer Entwicklung weit zurücklag, im Gegensatz zu ihrer Schwester. Sie ist jetzt im August ein Jahr!
 
Hallo :0-

Es gibt neues :jaaa:

Sie Schnäbeln schon ab und zu zusammen, *freu* und kraulen tun sie sich auch manchmal :jaaa: aber leider auch zanken und das fast jeden Tag :(
Aber sie mögen sich total gerne, denn einer alleine? Ne das gibts nicht mehr *mega doll freu*
 
Hallo

Noch was neues *gg*
Ich habe gestern eine zweite TB gekauft und sie heute zum Spielen hingestellt :jaaa:
nach 1 Minute war Krümel drin :jaaa:
nach 5 Minuten war Eumel auch drin :jaaa: *freu*

Sind eure auch so mutige kleine Helden? Ich kann bei den beiden alles in die Voliere hängen, es wird meist sofort akzeptiert, oder neues Fressen: beim zweiten mal ist es auch aufgefuttert. Das ist total mega genial. Wie siehts bei euren Geiern aus?
 
Hey MArita-

Bei euch läufts ja supper toll. Das ist echt schön.
Das mit der Box kommt bestimmt vom clickern. ;)

Lg Heike
 
Hab wieder BILDAS :D

1 + 2: Beide beim Essen, vorne ist Eumel
 

Anhänge

  • 2-fressen.jpg
    2-fressen.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 135
  • 2-fressen1.jpg
    2-fressen1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 129
  • 2speilen.jpg
    2speilen.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 130
  • 2speilen1.jpg
    2speilen1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 130
  • 2speilen2.jpg
    2speilen2.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 135
1 + 2 Meine beiden Dreckspatzen :D Erst auf dem Boden essen was man runter schmeißt um dann wieder hoch zu fliegen damit das nächste runter fällt....
 

Anhänge

  • Dreckspatzen.jpg
    Dreckspatzen.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 132
  • Dreckspatzen1.jpg
    Dreckspatzen1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 129
  • Eumel-Melone1.jpg
    Eumel-Melone1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 128
  • Eumel-Melone.jpg
    Eumel-Melone.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 129
Thema: Eumel ist da !!!

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
7
Aufrufe
1.820
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
21
Aufrufe
2.157
Pietry
Pietry
T
Antworten
23
Aufrufe
1.963
tweety1212
T
T
Antworten
2
Aufrufe
641
tweety1212
T
T
Antworten
74
Aufrufe
8.054
Helmut&Mini
H
Zurück
Oben