Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vor ca. 2 Stunden ist Eumel bei uns angekommen (danke Christa :D :0- ) Obwohl er momentan noch im Käfig sitzt knabbert er schon alles an...
Krümel hat schon 4!!! neue Schwanzfedern :zustimm: Sie werden immer kräftiger :dance: ich glaube das petmun ist das Wudnermittel :zustimm:
 
!!!

Hey, das ist ja super!!!!
Gratuliere euch! Wie verträgt sie die Sache denn ansonsten?
Müde oder lustlos? Oder merkt man ihr die Therapie gar nicht groß an?
 
@ Simone: Momentan merkt man ihr kaum was an :dance: Sie ist zwar manchmal ein wenig Lustlos und zu nichts zu bewegen aber im ganzen verträgt sie das alles ziemlich gut :prima: Ich denke auch wenn das so weiter geht kriegen wir das auch alles wieder in den Griff :freude:
 
So kurzes Update:

Krümel ist jetzt seit Dienstag fertig mit der Panfugolbehandlung und hat sie gut überstanden :dance: Mittwoch war ihre Nase ein wenig verspoft was aber mit Inhallieren schnell wieder weg war.

Habe eben mit dem TA telefoniert, und die weitere Behandlung besteht jetzt im Inhallieren. Zwei mal die Woche, das über ca. 6 Wochen und dann werden wir weitersehen.

Aber den beiden geht es sonst ziemlich gut, sie kraulen sich jetzt wieder vermehrt und man sieht sie wieder oft zusammensitzen :+party:
 
So nun haben wir den Salat :(
Die ganze Zeit während ihrer Behandlung hielt sie konstant ihr Gewicht bei 407-410 g, heute wiegt sie nur noch 399 g :heul: und Eumel wird immer dicker 8o bringt stolze 338 g auf die Waage.

Habt ihr Tipps wie ich Eumel ein wenig 'schmaler' (erist ja nicht fett, aber nochmehr muss nicht sein) und Krümel ein wenig 'fülliger' bekomme? Sie fressen zusammen aus einem Napf, da kann ich ja dann kein Diät oder Fettfutter reintun. Nüsse frißt Eumel genauso gern wie Krümel, aber nur Krümel geben? Neeeee....

Falls es noch Leute gibt die hier mitlesen, wäre es toll ein paar Tipps zu bekommen wie ich beides hinkriege.
 
hallo tweety,
versuche doch krümel noch mit dem löffel zuzufüttern.mit aufzuchtsbrei,oder in obst eingweichten pellets,mische es mit banane und gib eumel nur das obst oder die banane ,auch mit dem löffel versteht sich.dann fühlt er sich nicht vernachlässigt.habe das anfang des jahres mit meiner merlin so gemacht.
lg beate
 
Stiller Mitleser

Hallo!

ich lese (und leide) auch schon die ganze Zeit immer mit und drücke Euch fest die Daumen, daß alles gut wird!!!

Unsere Maya hat ebenfalls Aspergillose (vermutlich schon von Nistkasten an..... :traurig: ).
Für uns kam diese Diagnose ganz plötzlich, weil wir wegen ganz anderen Problemen mit ihr beim TA waren.

Du schreibst immer von Panfungol...was ist das überhaupt? Tabletten o. Ä.?? :?
Wir sollen nur mit ihr inhalieren und das mind. 1x am Tag und das für MINDESTENS :+klugsche 1/2 Jahr.....

Die Behandlungsmethoden scheinen sich da echt zu unterscheiden.....

Ich wünsche Euch jedenfalls gute Besserung und werde Euch weiter begleiten (auch, wenn ich nicht immer was dazu schreibe :zwinker:
 
So nun gibt es neue Bilder :+party:
1+2 Eumel
3 Krümel
 

Anhänge

  • eumel-Porträt.jpg
    eumel-Porträt.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 76
  • eumel-Porträt1.jpg
    eumel-Porträt1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 71
  • krümel-porträt.jpg
    krümel-porträt.jpg
    15 KB · Aufrufe: 71
und noch eins von Krümel und das zweite ist Eumel. Leider nicht so gut aber immerhin :D
 

Anhänge

  • krümel.jpg
    krümel.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 116
  • eumel-Porträt2.jpg
    eumel-Porträt2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 116
Krümel beim spielen und alles ablecken :k :D
Eumel beim Hosekaputtmachen :k
Und ihr alter 'neuer' Kletterbaum
 

Anhänge

  • krümel-kletterb.jpg
    krümel-kletterb.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 108
  • krümel-kletterb2.jpg
    krümel-kletterb2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 109
  • Eumel-Hose.jpg
    Eumel-Hose.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 108
  • eumel-kletterb.jpg
    eumel-kletterb.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 106
  • Kletterbaum.jpg
    Kletterbaum.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 105
Hallo Marita,

eine Frage, konntest Dich bei der Armlehne Deiner Couch nicht beherrschen und musstes da immer reinbeissen ????? :D

Tolle Bilder und der Kletterbaum ist super !

lg
Monika
 
Jaa Monika!

du hast Marita sofort durchschaut sie ist wirklich so eine wilde 8o :D

Hi Marita !!

tolle bilder von dem grauen-paerchen :zustimm:
 
Morgen zeig ich euch dann mal das ich wirklich ganze Arbeit geleistet habe :zustimm: Ist aber nur ein Sessel und Gott sei Dank kein Sofa, sonst hätte ich alles wieder ausspucken müssen :D
 
Ups leider habe ich meine ganze Arbeit noch nicht fotografiert :~
Dafür aber ein Bilderrätsel:

Wiviele Vögel seht ihr?
 

Anhänge

  • wer-ist-wer.jpg
    wer-ist-wer.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 87
Also einer wäre ein wenig komisch proortioniert -- es müssen also zwei sein. Einen drittten kann ichj auf dem bild nicht finden :prima:

Gruesse,
Irina
 
Hallo Marita,

schaut ja aus wie einer mit hängenden Flügeln.
Schließe mich aber Irina an. Es sind definitiv 2.
Oder wo hast Du den 3. versteckt? :zwinker:
 
Hallöchen Marita,

Ganz super Bilder. :zustimm:

Ich muss feststellen das Eumel aus sieht wie sein Papa, der gleiche Blick. :p

Ich freu mich dass es Krümel wieder besser geht. :beifall:
 
Thema: Eumel ist da !!!

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
7
Aufrufe
1.820
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
21
Aufrufe
2.156
Pietry
Pietry
T
Antworten
23
Aufrufe
1.959
tweety1212
T
T
Antworten
2
Aufrufe
641
tweety1212
T
T
Antworten
74
Aufrufe
8.050
Helmut&Mini
H
Zurück
Oben