paarungs- oder balzverhalten???

Diskutiere paarungs- oder balzverhalten??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi erstmal, :0- :+smiley: ich habe eine Frage und zwar was ist das für ein Verhalten auf dem Foto, erst dachte ich sie will spielen , aber...
M

maky16

Guest
Hi erstmal, :0- :+smiley:
ich habe eine Frage und zwar was ist das für ein Verhalten auf dem Foto, erst dachte ich sie will spielen , aber jetzt denke ich es ist ein Paarungsritual oder so was? Dabei wirkt sie mir ständig Körner hoch und macht buschige Federn wie man erkennen kann.
Seht selbst. :)
 

Anhänge

  • Bild 662.jpg
    Bild 662.jpg
    24 KB · Aufrufe: 102
  • Bild 651.jpg
    Bild 651.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 98
ja und noch etwas sie quieckt dann immer so komisch und will immer auf meine hand klettern wenn ich sie hin halte oder manchmal will sie auch an meinem gesicht hoch klettern. Autsch 8o :?

Gruß maky16 :cheesy: lena :+smiley: und timmy :p
 
Hallo Maky,

ja, du hast Recht, Lena will dich füttern.
Wie sieht es mit Timmi aus, macht Lena auch Anstalten sie zu füttern? Oder will sie das nur bei dir?
ja und noch etwas sie quieckt dann immer so komisch
Ja, so ein "ähähäh", gell? ;)

Hier bettelt Baby gerade Benji an. :)
 

Anhänge

  • balz1.jpg
    balz1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 92
Hallo Maky!
Ich schließe mich Sybille an, das sind Balz und Paarungsversuche, hat er/sie den keinen Partnervogel?
 

Anhänge

  • mausi und clayde5.jpg
    mausi und clayde5.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 69
Hi,
ja sie hat einen Partner und hatte sich am Anfang total gut mit ihm verstanden, aber jetzt scheucht sie ihn weg, wenn er zu ihr hin geht :honks: ,
aber im Käfig verstehen sie sich super. Und sie wirkt mir auch so Körner hoch ohne zu Balzen oder sonst irgendetwas und man hatte mir gesagt das Hochwürgen von Esssen ist der Größte liebesbeweis der Vögel und ich freue mich auch darüber ich wollte ja auch eigentlich nur wissen oder mich versichern was dies für ein verhalten sei. :p

Naja gut aber was ich noch gerne wissen wollte, was lena für ein geschlecht hat, weil in allen tierarten werben ja nur die Mänchen um die Weibchen ; ob man das daran schließen könnte, weil sie nie Federn verliert die ich zur DNA analyse bringen könnte.
 
Hallo Maky!
Nein am Paarfüttern kann man bei Vögeln nicht das Geschlecht erkennen, weil Beide auch die Kücken füttern.
Beim Balzen füttert das Weibchen genauso wie das Mänchen.
Auf meinen Bild läst sich auch gerade das Mänchen von seiner Partnerin füttern.
 
Thema: paarungs- oder balzverhalten???
Zurück
Oben