Rico ist am verbluten Hilfe!

Diskutiere Rico ist am verbluten Hilfe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Freunde ich brauche Eure Hilfe! Mein Kleiner Bluttet aus der Kralle sie ist abgebrochen oder so . Er Blutet wie ein schwein weiss jemadn...
Das gleiche ist mir Samstag Nacht mit einem meiner Wellis passiert, deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie sehr man da in Panik gerät !!!!

Mein Kleiner hat`s zwar überlebt, aber er hat sehr viel Blut verloren und ist immer noch so schwach, dass er noch nicht "über dem Berg" ist.

Wie geht`s denn Deinem Süssen inzwischen ???
 
Hallo Leute die Nacht ist vorbei und Rico tut so als ob nix passiert währe.
Er Kletter wie ein Weltmeister durch die Voliere und fragt immer ob er denn wieder rauss darf.
Ich habe ihn wieder rausgelassen und beobachte ihn natürlich mit Adleraugen.
Seine Wunde ist immer noch zu und ich hoffe es sie bleibt es auch.
Einen Lötkolben habe ich ja hier aber das wollte ich mir nicht zutrauen.
Heute hole ich mir erstmal aus der Apotheke diese Blutstillende Watte und ein neus stück kernseife.
Vielen lieben dank an alle.
 
ooooh gott so viel blut.´das muß ja ein riesen schock gewesen sein .ich wäre in totaler panik geraten,was selbstverständlich in diese situation verkehrt gewesn wäre.
 
ich kenn das ist mir auch schon passiert!!!
als kiwi noch jung haben im die alten eine ganze kralle abgebissen!!! 8o
ich dachte auch ich werde verrückt, alles voller blut, und ich kann kein blut sehen, papa kümmert sich um den vogel, da mir schon ganz schwummrig wird :s
zum glück hat es dann von selber wieder aufgehört, aber ich bin in so einer situation echt volkommen aufgeschmissen, da ich kein blut sehen kann, bin beim TA soger schon mal umgekippt, nur weil er unserem hund blut abgenommen hat!!!
 
Hi Christian,

christian71 schrieb:
ooooh gott so viel blut.´das muß ja ein riesen schock gewesen sein .ich wäre in totaler panik geraten,was selbstverständlich in diese situation verkehrt gewesn wäre.

auch wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass Du in Panik geraten wärst, so ist es doch oft so, dass man, wenn man mit so einer Situation konfrontiert wird, instinktiv das Richtige tut ;) !

Nicht mehr aufregen ;) , Rico geht es ja wieder gut :D !
 
buch???

wo kriegt man denn dieses buch? wie heisst es und von wem ist es, würde mir das auch gerne zulegen!
 
bei uns ist so was vor 3 Monaten

mit unsrer Amazone passiert,die hat soviel Blut verloren,dachte die kann fast keines mehr in sich haben.Das haben wir mit dieser Watte dann zum Stillstand gebracht.War ich froh,darüber hier schon mal was gelesen zu haben :-)
 
Muck86w schrieb:
wo kriegt man denn dieses buch? wie heisst es und von wem ist es, würde mir das auch gerne zulegen!

Notfallhilfe für Papageien und Sittiche
Doris Dühr
ISBN 3-9805291-4-2
Preis 24,60 €


Dieses Buch ist über den Arndt-Verlag erhältlich.


LG,

Ann.
 
Thema: Rico ist am verbluten Hilfe!

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.166
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.266
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.486
Dinchen
D
Zurück
Oben