jetzt weiß ich was das zu bedeuten hat

Diskutiere jetzt weiß ich was das zu bedeuten hat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und schaue mich aber fleißig die Beträge und Fragen an. Unter anderem habe ich den Beitrag...
N

Nimü

Guest
Hallo,

ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und schaue mich aber fleißig die Beträge und Fragen an. Unter anderem habe ich den Beitrag Paarungs - oder Balzverhaten gelesen. Jetzt weiß ich auch was meine Cucky immer macht 8o . Ich habe immer gedacht sie ist aufgeregt oder will spielen. Sie hat einen Partner - der angeblich auch männlich sein soll - so wurden die zwei mir verkauft. Sie verstehen sich eigentlich relativ gut wobei Jacko total eifersüchtig ist, wenn man sich um Cucky kümmert und sie krault. Kann es demnächst dann wohl sein, dass sie Eier legt? Sehe ich das, oder ändert sich das Verhalten :? . Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen :)

Liebe Grüße
Nicole und 2 Graue
 
Hallo Nicole,

von mir noch ein herzliches Willkommen hier unter den Grauenfans! :0-

Kann es demnächst dann wohl sein, dass sie Eier legt? Sehe ich das, oder ändert sich das Verhalten
Ich denke mal, dass das mit den Eiern noch etwas auf sich warten lassen wird, denn die beiden sind ja erst 3 und 4 Jahre alt, was heißt, dass sie noch nicht geschlechtsreif sein müssen (aber könnten). ;)
Was meinst du mit "sehen"? Normalerweise sieht man nicht, wenn eine Henne "schwanger" geht. :D Erst, wenn das Ei da ist, sieht man das Ei... ;)
Unter anderem habe ich den Beitrag Paarungs - oder Balzverhaten gelesen. Jetzt weiß ich auch was meine Cucky immer macht
Das machen schon die ganz jungen Geierchen. Auf meinem Bild die 2 sind da erst 1 Jahr alt. ;)
Außerdem gehört zum Eierlegen i.d.R. zuvor erst mal der Tretakt. (Gut, es gibt auch Hennen, die ohne Partner Eier legen... ;) ) Konntest du das bei deinen schon beobachten?
Sie hat einen Partner - der angeblich auch männlich sein soll - so wurden die zwei mir verkauft.
In deinem anderen Thread schreibst du, dass die beiden sich verstehen, dass sie sich z.B. kraulen würden. Wenn das so ist, ist das Geschlecht eigentlich egal. ;)
Du könntest aber trotzdem, um es ganz genau zu wissen, eine Federanalyse machen lassen. Dann wüsstest du ganz sicher, ob du mal mit Eierchen rechnen kannst/musst.

Hast du für uns auch mal Bilder deiner beiden Turteltäubchen? Wir schauen uns doch so gerne die Grautiere an... ;) :jaaa:
 
Hallo Sybille,

danke für Deine Antworten :) . Ich hoffe sehr, dass das mit den "Eierchen" noch auf sich warten läßt.
Ich muss gestehen, dass ich zwar Graupapageienbücher gelesen habe, aber die Themen Zucht und Paarung habe ich immer überblättert ;) - deswegen kann ich auch mit dem Begriff "Tretakt" nichts anfangen :( . Kannst Du mir das erklären ;) !?
Bilder :) ich muss mir erstmal eine Digikamera besorgen und mich dann "durchwurschteln", da ich noch nie Bilder ins Internet gestellt habe. Aber ich habe ganz in der Nähe "Pelikanchen" ;) - Sie hilft mir bestimmt!

Liebe Grüße
Nicole & 2 Graue :0-
 
Hallo Nicole,

deswegen kann ich auch mit dem Begriff "Tretakt" nichts anfangen
man kann dazu auch sagen, dass sie sich besteigen, d.h einer "hockt" auf dem anderen/Paarung/Begattung oder wie auch immer man das nennen will. ;)
Schau mal hier hat Sven seine Kleinen beim Üben erwischt. ;) :D
 
Hallo Sybille,

nein "besteigen" tun sie sich nicht! Sind übrigends echt tolle Bilder! Richtig schön die Geierchen :D .
Ich hab da gleich noch ne Frage :? : Woran kann es liegen, dass Jacko richtig eifersüchtig ist wenn man sich um Cucky kümmert? Er kommt dann so schnell wie es nur geht auf mich zu und will mich hacken :heul: . Ich zieh dann natürlich meine Hand weg - ich bin schonmal so richtig gehackt worden von ihm AUA!!! Wie kann man diese Eifersüchteleien abstellen? Hast Du ein paar Tips? Und noch was - zu meinem Freund ist er gaaaanz lieb. Nur ich darf ihn nicht anfassen - wird das noch :? .

Liebe Grüße :0-
Nicole & 2 Graue
 
Hallo Nicole

Wie kann man diese Eifersüchteleien abstellen?
Hm, wieso "abstellen"?
Wärst du nicht auch (berechtigterweise) eifersüchtig, wenn dein Partner sich mit einer anderen vergnügen würde? :s
Da ist doch Eifersucht irgendwie ganz normal, nicht? Ich finde, sowas muss man akzeptieren, und sich da etwas anpassen. Genauso wie du dich (vermutlich) auch mit dem Partner einer Bekannten von dir nicht vergnügen würdest :D

Ich hoffe, du kannst mir folgen. Sind etwas komische Beispiele von mir, aber ich finde sie durchaus passend ;)

Vereinfacht gesagt: Man sollte so ein kleines Liebesglück nicht stören :)


LG
Alpha
 
Hallo Nicole,
Woran kann es liegen, dass Jacko richtig eifersüchtig ist wenn man sich um Cucky kümmert? Er kommt dann so schnell wie es nur geht auf mich zu und will mich hacken . Ich zieh dann natürlich meine Hand weg - ich bin schonmal so richtig gehackt worden von ihm AUA!!! Wie kann man diese Eifersüchteleien abstellen?
ich denke, dass Jacko einfach nur "sein Eigentum" dir gegenüber verteidigen möchte :D
Es ist nun mal bei vielen Geiern so, dass sie sich nur eine Bezugsperson auswählen und andere Leute werden vertrieben:)
Du könntest versuchen, dass du Jacko, wenn er dich beißen will, ihn ebenfalls ins Beinchen zwicken. Das wäre auch eine natürliche Reaktion unter Geiern und du brauchst keine Angst davor zu haben:D Auch kannst du ihn ruhig nach einer Beißatacke mal 2 Runden im Zimmer fliegen lassen (jagen).
Meine Coco wollte damals auch mal testen, wie meine Finger schmecken -das hat sie danach nicht wirklich noch einmal probiert :D Mittlerweile sind wir so weit, dass ein deutlichen "NEIN" sowohl von Grisu als auch von Coco akzeptiert wird :gott:
Ich denke, dass du Jacko nicht zeigen darfst, dass du Angst vor ihm hast. ;)
 
Hallo Fisch

`Tschuldige, wenn ich das mal so sage:
Ich find Erziehungsmaßnahmen in wenigen Fällen durchaus angebracht. Ich finde aber schon, dass es da ganz darauf ankommt, aus welchem Grund gezwickt wird.
Wenn es darum geht, wer der Chef ist, dann stimme ich dir da zu. Wenn es aber darum geht, dass ein Vogel eifersüchtig reagiert, weil man sich grad mit dem anderen beschäftigt, dann finde ich nicht, dass es fair wäre die Reaktionen des "nichtbeachteten" Vogels zu bestrafen.
Man würde somit ja entgegen dem Handeln, was viel von uns anstreben: Nämlich ein annähernd natürliches Paarverhalten der Vögel.
Mir persönlich würde im Traum nicht einfallen, entgegen dem Paarverhalten meiner Papageien zu handeln.
Ich hoffe, man versteht wie ich das meine. Finde aber irgendwie gerade keine besseren Worte dafür :s

LG
Alpha
 
Hallo Alpha,

ich verstehe ganz genau, was du meinst und stimme dir in gewissem Maße zu:D Aber, auch, wenn man sich mal um einen kümmert, sollte der andere nicht gleich aggressiv werden - vorausgesetzt natürlich, dass im Allgemeinen beide immer gleich behandelt werden.
Wie willst du z.B. sonst bei kleineren Verletzungen/Untersuchungen deine Ruhe vor dem anderen Geier haben?
 
Hallo Fisch (Sven ;))

Ja gut, solche "Behandlungen" sind ja hoffentlich nicht alltäglich, nicht?
Wenns denn um soetwas geht, dann gehe ich mit dem betroffenen Papagei ohnehin in ein Zimmer nebenan.

Aber ich denke, wir sind da im Prinzip schon auf der selben Wellenlänge.
vorausgesetzt natürlich, dass im Allgemeinen beide immer gleich behandelt werden.
Denn genau das ist der springende Punkt ;)

LG
ALpha
 
Hallo Nicole,

ich bring morgen meine Kamera mit.......................damit wir hier auch mal Bilder von deinen SÜSSEN haben :-)

Hier jetzt aber 2 Bilder von meinem Dreckgeier :-)
 

Anhänge

  • 9.7..jpg
    9.7..jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 43
  • 9.7. 1.jpg
    9.7. 1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Also ich finde schon, dass man Jacko klarmachen sollte, dass er nicht hacken darf :jaaa: ! Es ist nämlich so, dass er auch nur mich hackt - meinen Freund dagegen, wie auch schon berichtet - liebt er sehr. Das würde Jacko im Traum nicht einfallen nach meinem Freund zu hacken. Er ist einfach der "Chef" unter den beiden Vögeln und ich möchte ja auch alle zwei gleich behandeln. Das stellt sich aber manchmal als schwierig heraus, da Jacko sich immer in den Vordergrund stellt 0l - und Cucky somit auf der Strecke bleiben würde, wenn ich seine Eifersüchteleien nicht einfach ignoriere und ihm zu verstehen gebe: So nicht!! Er hackt auch Cucky wenn ihm was nicht passt - ich glaube das hat nicht so viel mit Liebe und Partnerschaft zu tun. Er ist also eine totaler Egoist! Aber ich bin Optimist und glaube wir werden uns da schon einig :) .

Liebe Grüße :0-
Nicole, Sascha & 2 Graue
 
So,es ist so weit Jacko & Cucky

auf einem Bildchen .............................oben ist Cucky,auf dem letzten Bild ist auch deutlich zu erkennen,das die Flugfedern zu kurz sind ! Obwohl sie nach aussage der Vorbesitzerin nicht gestutzt wurde................
 

Anhänge

  • Nicole 1.jpg
    Nicole 1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 29
  • Nicole 2.jpg
    Nicole 2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 27
  • Nicole 3.jpg
    Nicole 3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

danke Carmen, dass Du die Bilder für mich reingestellt hast :D :D :D !

Liebe Grüße :0-
Nicole, Sascha, Jacko und Cucky
 
für nen guten Schweinebraten.............

tut man vielles,lach lach
Gern geschehen,grinz grinz
 
Thema: jetzt weiß ich was das zu bedeuten hat

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
466
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Zurück
Oben