Willkommen bei Hauschi´s

Diskutiere Willkommen bei Hauschi´s im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So jetzt haben wir endlich unsere beiden Grauen und können hier nicht nur über die Vorbereitungen schreiben sondern auch endlich mal über die...
H

Hauschi´s

Guest
So jetzt haben wir endlich unsere beiden Grauen und können hier nicht nur über die Vorbereitungen schreiben
sondern auch endlich mal über die Erfahrungen mit diesen interessanten Vögeln.

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/ankunft50.JPG

Hier könnt ihr den ersten Bericht vom Einzug nachlesen, mit reichlich Bildern ....
(unter "Unsere Grauen/Ankunft im neuen Heim")

Link

Dirk
 
Hallo Dirk
deinen beiden Geiern ein herzliches Willkommen und dir ein grosses Lob für die detaillierte Beschreibung des Volierenbaus etc. in deiner Homepage. Ist alles phantastisch geworden. :) Dort müssen die zwei sich einfach wohlfühlen.
 
Uiii sie sind endlich da. Das ist ja toll. Das neue Heim scheint ihnen ja schon zu gefallen. Die beiden sind echt süß.
Wie heissen sie denn?

Lg Heike
 
:0- Hallo Dirk :0-

Ist ja echt genial was du da für deine beiden Grauen gebastelt hast :jaaa:
War bestimmt ein gutes Stück arbeit.
Gibt es für sowas eigentlich ne Bauanleitung oder ist das ein Selbstentwurf?
Ich schwanke immer zwischen fertigkauf und selbermachen hin und her.
Darf man fragen was du dafür ausgegeben hast :gott:
Gruß Manni
 
Moin Dirk,

Glückwunsch zu Kuno und Leha:)
Nun hat die Warterei ja ein Ende gefunden und du kannst bald deinen Basteltrieb erneut ausleben;)
Wie haben sie denn die 1. Nacht bei dir überstanden?
 
flatterman schrieb:
:0- Hallo Dirk :0-

Ist ja echt genial was du da für deine beiden Grauen gebastelt hast :jaaa:
War bestimmt ein gutes Stück arbeit.
Gibt es für sowas eigentlich ne Bauanleitung oder ist das ein Selbstentwurf?
Ich schwanke immer zwischen fertigkauf und selbermachen hin und her.
Darf man fragen was du dafür ausgegeben hast :gott:
Gruß Manni

Hi Manni,

die Voli ist eine Eigenkreation, ist auch auf der oben genannten HP nachzulesen.
Da gibt es quasi von der Zeichnung bis zur Fertigung alles zu sehen.
Sie hat insgesamt ca. 800,-€ gekostet, allerdings ohne das Zubehör wie Seile und Spielzeug, was ich aber selbst gebaut habe.

Dirk
 
Hallo zusammen,
gestern war ein weiterer Höhepunkt bei uns. Wir haben uns getraut unsere Geier zu ersten Mal aus der Voliere zu lassen.
So richtig wollten sie zuerst gar nicht. Aber dann war doch die Neugier größer als die Angst.
Nachdem dann das neue Flugrevier und die Landeplätze inspiziert wurden, waren doch alle wieder froh als sich alles an seinem gewohnten Platz befand.
Auch wir. Denn es kommt gerade zum Anfang doch zu bedrohlichen Situationen die man nicht vorhersehen konnte und die einem ganz schön Furcht einflößen was eine eventuelle Unfallgefahr angeht.

Aber alle haben es gut überstanden, dann auf ein weiteres.

Wer auch ein paar Bilder sehen möchte der kann hier unter "unsere Grauen/erster Ausflug ...." einiges finden.

Gruß Dirk
 
Schön das sie sich verstehen. Auch die 'Gefahren' des ersten Freiflugs sind garnicht so schlimm, da vieles eh gemieden wird, oder bei dir etwa nicht :?
Bei mir war nur das Seil der Hit, sonst wurde garncihts angeguckt. Das kam dann so im Laufe des Abends, aber da kannte Eumel die Umgebung ja schon :jaaa:
So richtig wollten sie zuerst gar nicht. Aber dann war doch die Neugier größer als die Angst.
Auch das kenn ich. Im Käfig verrückt spielen und dann nciht trauen raus zu kommen :jaaa:

Es dauerte geschlagene 5 Minuten bis er raus kam. Und bei euch? :s
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 169
Hallo Marita,
ja es hat so 15-20min gedauert. Probleme waren eigentlich "nur" diese unbeholfenen Flugübungen in die Irre. Wie z.B. so eine Scheibengardine wo es nciht weiterging und eine Fensterscheibe die wir nicht abgehängt hatten.

Hoffe das sie sich daran gewöhnen um in Zukunft noch mehr Spaß zu haben und für uns zu bringen.

Dirk
 
Danke für den Link Marita, hatte ich auch schon mit einem Lächeln gelesen.
Das kennen wir auch alles schon, nur das es jetzt gerade 18Jahre her ist. So ist die Gefahr nicht mehr ganz so groß das wir auf alles reinfallen.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

GRATULIERE zu solch megasüssen Geierchen :jaaa: .
Und die Voli ist supertoll geworden...... :0-
 
Lea & Kuno

Hallo zusammen,

haben heute unser Ergebnis vom DNA Test bekommen. Lea und Kuno sind sind wirklich Lea und Kuno. Und da sag einer man kann das nicht sehen!

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/lea+kuno.jpg

Auf diesem Weg noch mal ein Dankeschön an Sven den fisch, er war der Rupfer.
Eigentlich kaum zu glauben wie klein die Feder bloß sein braucht!!!

So gut und preiswert wie alles geklappt hat hier natürlich auch noch das Testlabor: Institut für molekulare Diagnostik Bielefeld.

Wer mag soll doch einfach auch noch hier auf "Hauschi´s Geierseite" vorbeischauen.

Gruß Dirk
 
Also deine HP ist mal wirklich unbeschreiblich gut geworden, ich möchte nicht schleimen, aber Hut ab.
Und deine beiden sind echt mal zum verlieben süss, Traumhaftes Paar, wirklich...
Und ich muss echt mal sagen, das du alles super angefertigt hast, alles Marke Eigenbau und schaut aus wie gekauft, einfach klasse gemacht.
Ein fettes Lob an dich und deine Künste !!!
:zustimm: :freude: :beifall: :jaaa:
 
Eine tolle HP: hast du einfach superrrrrrrrrrrrr.

Auch schöne Bilder klasse.
Unser Willi ist im gleichen alter wie deine süßen.

Es macht rissigen pass ihnen zusehen wie sich Entwickeln.

:zustimm: :0- :0-
 
Hi Dirk,

Glückwunsch zur richtigen Namenswahl.
Bin auch froh, dass alles so gut geklappt hat und das Ergebnis so schnell gekommen ist.
Mal sehen, wie die Beiden das nächste Mal auf mich reagieren;)
 
Thema: Willkommen bei Hauschi´s

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
571
Thea
T
SamantaJosefine
Antworten
73
Aufrufe
8.258
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben