seht mal!! ein Kakadu???

Diskutiere seht mal!! ein Kakadu??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - seht mal chucky möchte heute mal kakadu spielen :D zu süß nicht wahr?? ____________ seht ihr meine haube, hab sie grade angelegt :jaaa...
Ahaaaa :D !

Was denen immer so einfällt, manchmal ist man total erstaunt!

Cosmo, unser jüngster Grauer aus eigener Zucht ist auch so ein Kerlchen. Er hat vor ca. 2 Wochen begonnen sich ständig Nüßchen oder Kürbiskerne in den Rücken zu legen und saß dann damit da und fand es ganz toll. Nach einer Weile hat er es dann gefressen. Weiß der Teufel, wieso, weshalb und warum?

Vor ner Woche habe ich gerade seinen Käfig gesäubert und er war im Zimmer unterwegs und hat auf einem Handtuch mit seinen Holzkugeln gespielt. Ich habe ihm dann meinen Papageienschlüsselanhänger zum spielen gegeben und er wollte sich das Ding partout auf den Rücken legen. Es fiel aber immer wieder runter, also habe ich es ihm in den Nacken gelegt und dann war er total entspannt und zufrieden.

Diese Fotos sind dabei entstanden. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Kleine es so wollte und wir diese Fotos nicht gemacht haben, um irgendwelche Spaßbilder zu machen und der Vogel "gezwungen" wurde! Ich denke, man sieht es auch an dem entspannten Verhalten. Ist mir wichtig das zu sagen, denn ich möchte nicht, dass genau wegen solcher Bilder, weil man das auch so haben möchte, ein Papagei angeschafft wird, denn das sind nur ein paar Momentaufnahmen und ein Papagei verhält sich nicht immer so, wie es auf den Fotos zu sehen ist, soll er auch nicht!
 

Anhänge

  • Cosmo0807049a.jpg
    Cosmo0807049a.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 308
  • Cosmo08070410a.jpg
    Cosmo08070410a.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 310
  • Cosmo08070411a.jpg
    Cosmo08070411a.jpg
    18 KB · Aufrufe: 319
  • Cosmo08070412a.jpg
    Cosmo08070412a.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 298
Grins...

Hallo!

Das sieht ja mal nach nem richtigen Gräuling-Kakadu-Mix aus -grins :D :D :D !

Auch so ein Exemplar haben will ;) !

Gruß
Kati

P.S. Vor allem weiß Dein Süßer jetzt schon Mal, als was er Karneval geht, grins :D :0-
 
ja er ist echt süß
das mit dem stoffpapa auf dem rücken ist ja auch echt stark :D
chuck fand die feder von anfang an ganz toll, er hat sich dann so süß gepluster und ich hab sie ihm auf den kopf gelegt, gefiel ihm auch und er ist damit die ganze zeit rumgerannt :D
also dazu zwingen tu ich ihn natürlich nicht
 
das ist doch kein Mischling - habt ihr noch nie was von Helmkakadu gehört ??

Wenn man die Beschreibung liest : grau mit roter Haube - kann das doch kein Mischling sein :D :D :D :D
 
Graue mögens gern...

Hallo, meine Graue läßt sich unheimlich gerne einen Tischtennisball auf den Rücken legen , Sie hält ganz still damit er nicht runterfällt, irgenwann schüttelt Sie den Ball ab und spielt dann damit Fußball rückwärts.
Ach übrigens, ich habe meiner "Picco" nichts beigebracht, hat Sie ganz von alleine gemacht. Sie hat sogar schon einige Schrauben losgedreht und bringt mich damit fast zur Verzweiflung. :jaaa: Ich habe nur mit dem Schraubenzieher eine Schraube nachgezogen, Sie hat zugeschaut, habe mir nichts dabei gedacht, am nächsten Morgen war keine Schraube mehr da,ob das wohl die Mehlwürmer waren?Flügelmutter?Kein Problem!
P.S. Würde gerne ein Bild hochladen aber der Download vom Xview funktioniert nicht, ich habe jetzt schon mehrere Freunde gebeten und Sie bekommen es auch nicht geladen, gibt es noch eine andere Möglichkeit (-persönliche Nachricht!)?
Gruß Kerstin :) :+screams:
 
hi
ich hab noch mal ne frage (muss ja nicht immer einen neuen thread aufmachen)
ich war letztens bei oma und opa und mein onkel war auch da, ach ja ich hatte chucky mit!!!
jedenfalls meinte mein onkel ob ich ihm schon die zunge freigeschnitten hätte 8o
ich wusste natürlich erstmal gar nicht was er meint, dann hat er mir erklärt das man das bei papageien so macht, damit sie besser sprechen können, weil die zunge dann beweglicher ist 8o 0l
ich hab natürlich sofort gesagt das ich es nicht gemacht habe und auch bestimmt nicht machen werde!!!!
aber kann man das denn wirklich???
ist das denn nicht tierquälerei???
ihm an der zunge rumschneiden nur damit er besser sprechen kann???
chucky kann noch kein einziges wort sagen, und es ist mir auch vollkommen egal ob er jemals sprechen lernt oder nicht!!!
 
hallo,
meine vögel lassen sie nicht als spielzeug mißbrauchen. sie sind eigenständig, haben carakter und sind erwachsen. außerdem haben sie einander.
sie würden sich wohl gegenseitig auslachen, wenn sie so rumlaufen mußten! :jaaa: 8o :p :+smiley: :p
 
Also ich hab auch noch nie etwas davon gehört. Wer würde denn auf so eine schachsinnige Idee kommen? 0l

Lg Heike
 
er meinte das total ernst, sein freud hatte nen ara bei dem hat er es gemacht :k
 
Die Praxis der Zunge spaltens wurde früher gemacht, damit sie nicht schreien. Erschreckend, auf was für Ideen Menschen kommen.

Dass sie damit besser sprechen sollen habe ich noch nie gehört.

LG,

Ann.
 
hallo,
ich hoffe deine verwandschaft wollte dich auf den arm nehmen!!! 8(
ich hoffe ihnen ist das tierschutzgesetz geläufig!!! 8o
so hoffe ich weiter, du hast genüged infos zu diesem thema!!! :jaaa:
:?
wüßte ich von tierquälerei, würde ich einen riegel vorschieben.
und ich hoffe nochmal es findet sich kein ta für flügelstutzen,hundeschwänze abschneiden und anderen blödsinn!!! 8( :( :+screams:
 
Hallo Annette,

a.dau schrieb:
hallo,
meine vögel lassen sie nicht als spielzeug mißbrauchen. sie sind eigenständig, haben carakter und sind erwachsen. außerdem haben sie einander.
sie würden sich wohl gegenseitig auslachen, wenn sie so rumlaufen mußten! :jaaa: 8o :p :+smiley: :p

darf ich mal vorsichtig nachfragen, wie man diese Aussage interpretieren darf?
 
Hallo Kiwily

ich hab noch mal ne frage (muss ja nicht immer einen neuen thread aufmachen)

Solltest du aber, denn unter " seht mal!! ein Kakadu??? " vermutet man solch eine Frage nicht und wird auch nicht unbedingt gelesen :~ .

jedenfalls meinte mein onkel ob ich ihm schon die zunge freigeschnitten hätte

Um diese Frage zu beantworten braucht man wirklich kein Fachmann zu sein. Interview doch mal deinen Tierarzt hierzu..... :nonono:
 
Thema: seht mal!! ein Kakadu???

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.802
Anja
Anja
K
Antworten
17
Aufrufe
3.398
krummbein
K
B
Antworten
10
Aufrufe
1.997
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.410
GerdS
GerdS
Zurück
Oben