graupapageienpaar

Diskutiere graupapageienpaar im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Paar Graupapageien. :D Seit ca. 1 Woche ist das Weibchen nur noch im Brutkasten und das Männchen geht...
X

xxxparrot

Guest
Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Paar Graupapageien. :D Seit ca. 1 Woche ist das Weibchen nur noch im Brutkasten und das Männchen geht auch regelmäßig rein. Könnte es sein das sie schon Eier gelegt hat und könnte ich eine Kontrolle machen, aber das Paar ist ziemlich scheu und ich habe Angst das sie nach der Kontrolle nicht mehr in den Kasten geht oder die Eier auffrisst. Könnte das passieren? :?
 
Hallo
man man das geht ja schnell bei euch :D
Seit ca. 1 Woche ist das Weibchen nur noch im Brutkasten und das Männchen geht auch regelmäßig rein. Könnte es sein das sie schon Eier gelegt hat
Denke schon das es möglich ist. Muss aber nciht sein
und könnte ich eine Kontrolle machen
Hast du eine Kontrollklappe an deinem Nistkasten? Wäre natürlich viel praktischer. Aber egal. Ich weiß ncit wie andere das handhaben, aber ich würde nur gucken gehen wenn die Mama gerade den Nistkasten verläßt. Dann kann eigentlich ncihts passieren :?
Viel Glück dir und dem Pärchen :0-
 
Hallo Parrot!
Wie Tweety schon schrieb kann es sein das sie schon Eier gelegt hat , muß aber nicht!
Nistkastenkontrolle würde ich auch nur dann wirklich machen wenn beide draußen sind, Graue reagieren da häufig sehr sensibel drauf, bei meinen Pärchen frießt der Hahn die Eier dann auf wenn ich eine Kontrolle vornehme wenn sie im Kasten sitzen.
 
Ich habe mich jetzt doch entschlossen die Kontrolle nicht zu machen, denn das Männchen bewacht den Brutkasten und immer wenn ich zu nahe an dem Kasten stehe fängt er an zu knurren und bläst sich auf. :jaaa:
 
Thema: graupapageienpaar
Zurück
Oben