kurzer Lagebericht

Diskutiere kurzer Lagebericht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte euch mal kurz berichten wie es bei uns aussieht.Tja ,so langsam fange ich glaube ich an unseren Maiky (wir haben uns...
C

Caro27100

Guest
Hallo,

ich wollte euch mal kurz berichten wie es bei uns aussieht.Tja ,so langsam fange ich glaube ich an unseren Maiky (wir haben uns entschieden ihn/sie so zu nennen) zu verstehen.Er ist ungluecklich . Er kann mit uns glaube ich nicht viel anfangen. Wie gesagt ,gehe ich ja davon aus ,das Maiky ein Wildfang ist und ich glaube sein Fang liegt auch noch nicht solange zurueck. er ist den ganzen Tag ruhig kein Pfeifen kein Kreischen und jetzt da er sich etwas an mich gewoehnt hat ,auch kein knurren mehr. Gestern Abend lief bei uns im Fernsehen ein Dokumentarfilm ueber das wildeLeben in Afrika mit vielen Szenen aus den Waeldern dort mit Orginalton und er wurde ganz munter pfiff,sang und nuschelte vor sich hin. ich war richtig traurig. Allein schon durch die Gerausche ist er richtig aufgeblueht.Tja,so richtig heimweh hat er glaub ich. Ansonsten ist er ganz ruhig nur manchmal wenn ich ganz viel mit ihm spreche dann macht er so ein ganz weiches zaghaftes <uuuhhuu>. Kennt sich vielleicht jemand mit der Papageiensprache aus??? fuer mich hoert sich das sehr angenehm an. Er frisst eigentlich auch ganz gut . Morgens 3-4 verschiedene Obstsorten und Abends eine Handvoll Koernermischung fuer Papageien. Leider rupft er immer mehr an seinem Brustgefieder. Ich warte mittlerweile auf unseren neuen Papageienkaefig aus Deutschland aber das kann noch etwas dauern. Achso,kennt hier irgendjemand eine Adresse wo ich Palmnuesse bekommen kann? ich wuerde ihm so gerne wenigstens ein kleines Stueck Heimat anbieten.

Gruss aus Griechenland


Caro27100 :0-
 
Hallo Caro,

es kann schon gut sein, dass Maiky ein vor kurzem gefangener WF ist:( und er Heimweh hat.
Hast du die Möglichkeit, ihm/ihr einen Partner zu geben? Das würde eventuell schon viel gegen das Rupfen helfen können.
Palmnüsse bekommt man bei TAZE . Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch nach Griechenland versenden...
 
fisch schrieb:
es kann schon gut sein, dass Maiky ein vor kurzem gefangener WF ist:( und er Heimweh hat.

Ja, das glaube ich auch......
Der arme kleine Kerl :( .

Ich würde versuchen ihm einen Partner dazuzusetzen, damit er nicht so alleine ist.
Wahrscheinlich würde er dann auch damit aufhören, sich die Bauchfedern auszurupfen.
Rupfen ist oft ein Zeichen für Einsamkeit und Langeweile.

So war es jedenfalls bei meinem Süssen..... ebenfalls Wildfang und alleine.
Auch er hat sich seine Federn gerupft.
Seit er eine Partnerin hat geht es ihm prächtig. Er ist immer gut drauf und vergnügt.
Statt sich seine Federn auszurupfen beschäftigt er sich jetzt lieber mit seiner Partnerin.

Alles Liebe für Dein Geierchen.... !!!!!
 
Thema: kurzer Lagebericht

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
276
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.581
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben