Freifliegender Grauer naehe Darmstadt ??

Diskutiere Freifliegender Grauer naehe Darmstadt ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - heute hatten wir besuch von bekannten die seit kurzem in die naehe von darmstadt gezogen sind. als der mann meine gast grauen sah meinte er:" so...
Hallo

Vielleicht postet hier mal einer, der Klein Kinder im Hause hat....

ja hier........ :0- der kleinste ist 3,5 Monate alt und ich bin echt fassungslos. Wie kommst du darauf, dass dein Grauer das Baby angreifen würde / könnte? Wenn dem so ist, solltest du erst mal nach der Ursache forschen und nicht sofort mit der " Flügestutzhammermethode " aufwarten die wahrscheinlich an dem eigentlichen Problem überhaupt nichts ändern wird :?

Flügel stutzen ist egoistisch, du schneidest im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel auf deine Bedürfnisse zurecht. Es sollte eigentlich anders herum sein.

Steht irgendwo die Vorgeschichte von deinem Grauen? Vielleicht habe ich es ja überlesen. HA.... wie alt etc.
 
kelly_bundy schrieb:
Vielleicht postet hier mal einer, der Klein Kinder im Hause hat....

Mal schauen, was der schreibt!!!

Alla gut, dann versuch ich es mal ;)

Meine Frau und ich habe 3 Kid´s :rockon: und meine beiden Grauen sind auch den ganzen Tag draußen und ich muß sagen ich habe keinerlei Probleme....... Da ich NB habe und Sie mit Sicherheit nicht zu meinen Kid´s fliegen werden. Die beiden Vertrauen meiner Frau aber sonst niemanden (Ich darf Sie nur Füttern) :gott:


Nochmal zu den Kid´s ..... Bevor unsere beiden zu nah an die Kinder ran kommen würden, fressen die beiden lieber den ganzen Tag nichts.


Es gibt eben Vorteile und Nachteile der HZ.
Aber Flügel sind zum Fliegen da ;) :~ :rockon: :whip:
 
Naja.... Polemik !!!!!

Ich sage nicht das der "Coco" das Kind anreift wie bei Hitchcooks Vögel.....
Ich sage nur das der ab und an mal die Augen kleinmacht und dann beißt.

Ich halte den auch nicht verhaltensgestört, sondern will hier nur mal ne
konstruktive Meinung die mir weiterhilft...

Mal konkret was..... Wenn Dein Vogel nicht zum Kind fliegt, dann stimmt
ehern bei dir was nicht.... Denn der Vogel fühlt sich doch als was besonderes
und es ist normal, das er sich jeden "Eindringling" genauer anschaut, und
verschiedene Verhaltensweisen ausprobiert.....


Beispiel: Meine Schwiegereltern haben nen Cocker Spaniel, die waren das
erste Male da und der Coco hatte absolut keine Angst vor dem Hunde.

Ich bin mir sicher, das das jeder von Euch kennt.....

Also tut doch nicht alle so weltfremd.....

Ich will den nicht unbediengt stutzen lassen, ich will Ihn aber auch nicht
w e g s p e r r e n !!!!!!!!!!!!

Weil das auch nicht dienlich ist....... Sag an, wie geht der Vogel mit dem
Kind um ????? Darf er zu dem Säugling??????

Weil starke Sprüche kann ich auch....
 
unter der Gürtellinie

Prince schrieb:
da schau ich lieber TV :0- :0-
Das hätte kelly-bundy auch besser gemacht als beleidigende Nachrichten (an mich) zu schreiben:
kelly_bundy schrieb:
Wenn ich mir dein Profil ansehe.....
dann erzähle mir nichts von Verantwortung

Was Du für ein Mist zusammen hältst Vogel & Katze
lol, dann frage ich mich pervertiert muß ein Mensch
sein so gegensätzliche Naturen unter einem Dach zu
belassen....

Ich nenne das verantwortungslos.....

Für mich verzeihe mir, bist Du eine in Deiner blinden
Tierergebenheit aufgegangene Frau, ohne Sinn
für das Reale.....

Eins laß Dir gesagt sein, bei aller Liebe zu den Tieren

"Wie haben diese aus dem Naturkreislauf entnommen,
und egal wie , wir koennen deren Natürlichen "Lebens
raum und Drang nicht annähernd in unserem Hause
wiedergeben !!!"""

Eine Katze würde in der Natur nie freiwillig beim Menschen leben, genaus wenig ein Vogel !!!

Also laß kein Mist hier ab, und kaufe Dir mal nen
Ticket für das "richtige Leben"

Antwort brauche ich darauf keine zu geben, das ist unter meiner Würde.

Wer hat ebenso welche bekommen? Ggf. ein Fall für Modi/Admin?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch mal auf den namen der sagt doch schon alles... da will uns jemand gehoertig aufs aermchen nehmen... irgentwer hat eine rechnung offen!!!
 
kelly_bundy schrieb:
Sollte der "Coco" seine Flügel behalten, wäre ich gezwungen seinen
Aktions Radius in der Wohnung massiv zu beschneiden...
Also, auch ein gestutzter Grauer ist in der Lage, soviel zu fliegen, dass er in der Wohnung überall fliegend hinkommt - oder er müßte so stark gestutzt sein, dass er bei JEDEM Flugvversuch abstürzt und in größter Gefahr ist, sich schwer zu verletzen.
Sorry, wer meint, seinen Grauen stutzen zu müssen, damit er nicht auf der heißen Herdplatte landen kann, denkt genau falsch herum! Gestutzt kann er nicht mehr gut manövrieren, nicht genau landen, usw.

Im übrigen habe ich den Eindruck, hier will jemand das berühmte Sommerloch mit unsinnigen postings füllen - und wird auch noch beleidigend!
Darauf können wir gut verzichten!
 
Ich erspare mir jegliches Replay....

Was sich hier welche rausnehmen ist einfach fern von jeder realität....

Ich sag nur "Inge" wie passen Katzen und Vögel zusammen.....
bestimmt ne Harmonie

Mehr schreib ich nicht
 
der graue wurde in zwingenbach-alsbach mehrmals gesehen.

es tut mir leid das ich so lange zum antworten gebraucht habe, aber meine bekannten waren beruflich unterwegs und ich konnte sie erst heute erreichen.
 
Kelly_bundy, ich habe dir eine pn geschrieben und hoffe, dass du deine tonart in Zukunft mäßigst.
Danke!
 
kelly_bundy schrieb:
Ich sag nur "Inge" wie passen Katzen und Vögel zusammen.....
bestimmt ne Harmonie

Wie passen Menschen und Vögel zusammen???? 0l 0l



Leider fängst Du an mich zu Langweilen........ Tu Dir und Deinem/en Tier/en einen gefallen und gib sie ab.

Sorry............................. Meine Meinung!!!!
 
ein schrecklicher Gedanke für mich einem Vogel der bereits fliegen kann, sich also darauf verlässt fliegen zu können die Flügel zu stutzen.

Denke man kann Papageien mit Kleinkindern vergleichen.
Wenn nun so ein Kleinkind laufen gelernt hat und auf einmal geht das nicht mehr weil die Füsse weg sind - schrecklich.

Auch ich stand mal vor der Sitution ob ich meinen WHK-Hahn stutze, damit er weiter mit der Henne leben kann.
Nein ich hab die zwei getrennt und sie dürfen nur unter Aufsicht zusammen.
Wenn er will macht er die Henne auch fertig ohne dass er fliegen kann.
Das Risiko nach dem Stutzen einen Rupfer oder ein Psycherl zu haben war mir zu gross.

Mein Graupapapgei kann nicht fliegen und ist einfach arm, er kann ja nicht mal da hin wo er will und braucht immer meine Hilfe.
Stürzt er vom Kletterbaum ab, kann er fast den Fall nicht auffangen.
Er lebt in ständer Gefahr sich zu verletzten.
Das würde mit Flügel zum fliegen nicht passieren.
 
Oh mein Gott was ist das anstrengend. Hier geht ja richtig die Post ab. Da bekommt man ja richtig Angst mal seine Meinung kund zu tun. :+pee:

@Kelly Bundy:

Aber zu dem Thema Vogel und Katz:

Steht doch in vielen Büchern das Papageien und Katzen auch freunde seien können. Hab ich schon öfters gesehen. Wenn man sie behutsam aneinander ran führt.

Und Flügelsutzen muß doch wirklich nicht sein, wir sind doch heute alle aufgeklärt das dies nicht o.K. ist. Versteh Dich da auch nicht, meine Liebe. :nonono:

Der Mensch wurd zum laufen geboren, tut er dies nicht gerät unser Gleichwicht auch außer Kontrolle. Wir fangen an zu verfetten u.s.w. Frag doch mal nen Rollstuhlfahrer wie gern er zwei gesunde Beine hätt. :trippel:

Und haben Deine Papa`s keine Flügel mehr zum fliegen gerät bei Ihnen, abgesehen von den Verletzungsgefahren auch alles durcheinander. Bau Ihnen doch lieber eine schöne große Voliere und richte diese schön abwechslungsreich ein. Sie sind doch zu zweit, oder? Wenn nicht würd ich nen zweiten dazu holen. Dann können sie sich auch miteinander beschäftigen und mit Spielkram spielen. Und dann reicht es ja wirklich aus wenn Du sie rausläßt wenn Dein Kleines schläft. Kleine Kinder müssen ja eh früh zu Bett. Dann hat man doch noch 2-3 Std. abend über. Und im Laufe der Zeit kannst Du sie ja behutsam an Dein Kleines ranführen. :+streiche

Ich würd mir auf jeden Fall mal die Einwände aller durch den Kopf gehen lassen und nicht gleich auf stur stellen. Haben halt alle Ihre Geier lieb,.........
Hab selber zwar keine Kinder, aber genug im Bekanntenkreis und krieg auch immer Vorhaltungen wegen meiner Tiere gemacht ( würd es mit der Fürsorge um meine Tiere u.s.w. übertreiben, Mensch kommt vor Tier... ). Ich weiß das Mütter da manchmal empflindlich reagieren wenn es um Ihre Kinder geht. Aber noch haben sie Deinem Baby ja nix getan. Du hast also noch die Möglichkeit alles in die richtige Bahnen zu lenken. Und es gibt auch bestimmt Leute die sich mit sowas besser auskennen. Ich mein mit so Zusammenführungen. :gimmefive Da würd ich mal ansetzten wie es die anderen gemacht haben. Wie sie Ihre Kinder mit den Vögel bekannt gemacht haben ohne das es zu Katastrophen kam.....so nu mag ich nimmer mehr..........

@Kiwily:

Man sind das süße Flugbilder, klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es so eine Seite wie www.thepiratesparrot.com auch auf Deutsch?
Nicht, dass ich wüsste. Leider.

Würde mich interessieren. Lässt du deine Grauen im Freien fliegen?

Nein, da es zu viele Greifvögel hier gibt, ind eren Beuteschema sie ausgezeichnet passen. Auserdem haben sie zuwenig Scheu vor Fremden. Leider kommen Vögel weg, die zu zutraulich sind.


Statt dessen haben sie ein eigenes Tropenhaus bekommen, in dem sie viel Platz zum Fliegen haben. Ist zwar nicht das Gleiche, aber das Beste, was ich ihnen bieten kann, ohne ihr Leben/Gesundheit zu riskieren.



Wg Beissen. Meiner Erfahrung nach, beissen gestutze Papageien viel eher. Da sie nicht die Möglichkeit haben wegzufliegen wenn sie genervt sind, oder Angst haben, sind sie gezwungen sich durch Aggression zu verteidigen.

LG,

Ann.
 
kelly_bundy schrieb:
Man mag über das "stutzen" anderer Meinung sein, (Der Ideal fall ist es ja nicht, aber hier wird gleich so getan, als wollte ich die Vögel kastrieren)
Ach so würde ich das auch nicht sehen, Kastration wird hier als hohe Kunst der Tierärzte angepriesen! :D
Tam
 
Was büsst ein Tier (oder Mensch) für ne Lebensqualität bei der Katration/Sterilisation ein?
Keine. ;)

Ausserdem - beim Papagei - ne Kastration würde weniger Nachwuchs und somit weniger HZ-, Abgabe- und Wandervögel bedeuten ... 8o

Was büsst ein Vogel für ne Lebensqualität ein mit gestutzten Flügeln?
Das wozu er geboren ist - das fliegen - wie ein Mensch ohne Beine .. :(

Also - DER Vergleich hinkt gewaltig. :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der Vergleich hinkt absolut nicht, weil eben doch Lebenqualität davon abhängig ist, aber dies ist ja hier nicht das Thema. Zumal ein solcher Eingriff mit dem Leben bezahlt werden kann oder aber mit nicht reparablen Nebenwirkungen.
Einen großen Unterschied sehe ich da allerdings nicht.
 
Thema: Freifliegender Grauer naehe Darmstadt ??
Zurück
Oben