Der neue ist da

Diskutiere Der neue ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey ihr, einige hab ich ja schon genervt :D , dass bei uns heute ein weiterer Grauer einzieht. Heute war also der große Tag und wir haben...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hey ihr,

einige hab ich ja schon genervt :D , dass bei uns heute ein weiterer Grauer einzieht.

Heute war also der große Tag und wir haben uns mit der, die uns den Süßen entgegen gebracht hat, getroffen.

Und was sah mich an?

...ein kleines Häufchen Vogel mit hellem Schnabel, kaum (dunklen) Schwanzfedern und gerupfter Brust das total durcheinander da saß - ein Timneh!

Tja, nu haben wir ihn hier. Er traut mir überhaupt nicht über den Weg, was mich aber nicht wirklich wundert ;)

Allerdings kommt er schon an`s Gitter wenn man ne Nuss nimmt und in "Dicker, Nuss?" sagt :D


Jacco eifert wie Sau, weil er wohl Konkurenz wittert...mal sehen ....



grüßle,

Bine
 
Hallo Bine,

Glückwunsch zum Neuzugang. Ich hoffe, dass sich die 2 vertragen werden und sich dein Neuer (wie soll/heißt er denn? ) bei dir wieder erholt und die Federn wieder sprießen:)
 

Anhänge

  • BabyJa.JPG
    BabyJa.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 137
  • Dicker.JPG
    Dicker.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 136
  • Dicker2.JPG
    Dicker2.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 138
Hallo Bine,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ist ja ein süßer "Nackedei".
Drück Dir ganz fest die Daumen das es klappt.
 
Huhus,

ich möcht auch mal wieder von uns berichten.

Also (Sorry fisch, ich hab dein Post übersehen *schähm* :s ) unser Süßer heißt "Dicker" und wohnt nun schon seit ner ganzen Zeit mit unseren beiden Kongos in einer Voliere.

Seine Federn sprießen wieder und Dickerchen ist wirklich brav und lässt sie stehen. Ich bin immer noch begeistert von seinen wunderschönen dunkelroten Schwanzfedern :D

Am Anfang war er wegen einigen Sachen noch sehr skeptisch (Blätter? Was macht man damit? Maiskolben? Hä? Spielzeug??) aber er schaut sich von Tag zu Tag mehr von Baby ab (der ist scheinbar sein Idol :D )

Erst heute war es wieder drollig mit anzusehen wie Baby auf einen Ast geklettert ist um an den frischen Vogelbeerbaumzweig zu kommen. Er hat sich ein paar Beeren geholt und die dann mit Begeisterung gezupft. Dickerchen hat ihn dabei beobachtet und hat dann genau das gleiche nachgemacht *kicher*

Er hat nun auch gemerkt, dass Baden was feines ist und unsere Schmusestunden (-> "Dicker - Kopfikraulen?" - Dann kommt er sofort angerannt :D ) müssen auch sein.

Auch wenn sich unsere Grauen so weit ganz gut verstehen (gerade Baby und Dicker albern gerne zusammen rum), sind wir nun am Schauen, ob wir irgendwo Gesellschaft für unseren kleinen Kobold finden :)

Das einzige Problem, das wir noch haben ist, dass sich Dicker nicht nehmen lässt, weder per Hand, Arm, Stock und auch nicht die Voliere verlässt, wenn die anderen raus dürfen. Das ist schon immer ziemlich hart, wenn die anderen raus kommen und er dann alleine drinnen bleibt :( Selbst wenn den ganzen Tag auf ist und es ganz ruhig im Raum ist kommt er nicht raus... hat da vielleicht jemand nen Tip für uns?



Liebe Grüße


zwerg
 
Thema: Der neue ist da
Zurück
Oben