ganz schlimmer durchfall bei teddy

Diskutiere ganz schlimmer durchfall bei teddy im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo! mein kleiner neuzugang, teddy, hat durchfall.. sein kot ist wie wasser, ganz durchsichtig .. jetzt frage ich mich ob ich mir sorgen...
M

Muck86w

Guest
hallo!

mein kleiner neuzugang, teddy, hat durchfall.. sein kot ist wie wasser, ganz durchsichtig .. jetzt frage ich mich ob ich mir sorgen machen muss oder ob das von seinem obst verschleiss ist. er frisst den ganzen tag und immer nur obst.. seit wir ihn haben hat er schon durchfall, aber auch siet dem frisst er fast nur obst.. ich kann auch nicht die obstschalen weg nehmen, weil er ja mit sasu in der volli sitzt. und sie möchte ja dennoch ihr obst verspeisen.. kann mir jemand helfen? mache mir wirklich sorgen, wilöl doch das es dem kleinen gut geht.. ach der is soooo süss :jaaa:
 
Den ganzen Tag nur Obst,ist bestimmt nicht die richtige Ernährung.
Du könntest das Obst ja langsam reduzieren,oder kurze Zeit weglassen um herrauszufinden ob es an dem Obst liegt.
Damit dein anderer Geier obst bekommt,könntest du ihn ja außerhalb der Voliere damit füttern.
Vielleicht liegt es auch einfach nur an der neuen,ungewohnten Umgebung.
Wenns nicht besser wird,würde ich zum TA gehen.
Gute Besserung für Teddy :s
 
hallo
Was für ein Schreck 8o
Was für OPbst bekommt er denn? Sehr wasserhaltiges? DAnn könnte das ein grund sein, allerdings hatten meine beiden nie Kot wie Wasser, auch wenn sie ncoh so viele Trauben und Johannisbeeren gefressen haben :? Er war immer 'normal', außer halt mal etwas wässriger oder rot oder so.
Frißt er denn garkeine Körner oder Nüsse? :?

Ich hoffe inständig das es nur das Obst ist.
 
nachtrag: wenn er viel melone gegessen hat ist er auch rötlich, also je nach obst sorte...
 
Hallo und herzlich willkommen an deinen süssen Neuzugang.

Das mit dem Durchfall ist immer so eine Sache.
Ich hatte anfangs auch immer Panik, aber jetzt hab ich mich schon etwa daran gewöhnt.
Meine essen auch sehr viel Obst. Ich habe gelesen dass besonders saure Früchte viel Wasser im Kot machen. Dieser flüssige Obstkot ist ja in dem Sinne kein richitger Durchfall.

Im Obst ist halt viel Wasser und das muss ja irgendwo hin.
Was für Obst frisst er denn so?

Wenn es bei uns Johannis- und Stachelbeeren gibt ist es immer am schlimmsten.
Deshalb wechsle ich oft die Sorten und bitte viel verschiedene an.

Wenn du dir trotz der Obsterklärung ernsthafte Gedanken machst dann geh lieber zu einem erfahrenen TA., Es könnte ja doch/auch sein dass etwas ernstes dahinter steckt. Im Erstfall heisst es immer: lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig.

Lg Heike
 
ich biete ja schon 6 körnerschalen an und nur 4 mit WENIG obst.
aber sasu kriegt nie was ab teddy frisst ganz schnell alles weg und da sasu panische nagst vor ihm hat, haut sie auhc aus der futter e cke ab und geht an die anderen schalen, da is zwar auch obst aber teddy gibt sich mühe schnellstmögliche alle zu plündern... also wenn die eine ecke leer is geht er wieder zu sasu die dann in die leere ecke gescheucht wird... :/
 
also an obst biete ich sehr viel an: apfel, birne, wassermelone, kirsche, erdbeeren, johannisbeeren, trauben, pfirsich, und auch gemüse und kräuter, radisjen, paprika, salat, gurke, petersilie... jo .. das wars denke ich was teddy bisher alles gefuttert hat.. bei sasu weis ich ja, wenn die obst oisst hat sie durchfall, aber sobald körner nachgeschoben werden is er wieder weg.. aber teddy mag einfach keine körner essen und eigentlich ist es ja auch gut wenn er obst isst, weil von meiner sasu weis ich das sie ja nich sooo viel trinken.. obst is ihnen da lieber, oder klopapier ins wasser tunken *G*
 
Also das sind alles sehr Wasserhaltige Obstsorten.
Bei meinen ist der Kot dann auch echt viel Wasser und ein Klecks grün, oder gelblich oder rötlich. Je nach dem.

Was frisst denn der Teddy sonst noch wenn er keine Körner frisst? Was ja gar nicht mal schlecht ist.
Nüsse sind sehr gut zum verfüttern. Aber keine Erdnüsse mit Schalen! Sonst kannst du alle Nüsse im Supermarkt besorgen. Die sind nahhaft und niocht mit Pilzsporen belastet wie so viel Körnerfutter.

Lg Heike
 
also an nüssen füttere ich bis jetzt erdnüsse von ültje, geröstete sonnen blumen kerner als leckerlies, und das was im misch futter so drin ist.. wallnüsse dürfen sie ja nicht.. will aber demnächst mal pistazien und so holen.. ist so ein studenten fiutter packet geeignet? also wo von jeder sotrte was drin is?
 
ich würde..

Hi
also wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du Teddy noch nicht solange und er ist noch jung oder?Ich würde lieber mal zum Doc mit ihm sicher ist sicher .Zeigt er denn auch andere Krankheitsanzeichen?Hoffe es geht ihm bald wieder besser .
Liebe Grüsse Tina
 
Warum dürfen Graue keine Wallnüsse? Meine kriegen die auch. Immer nur einen kleinen Anteil, weil sie die eh nicht so sehr mögen, aber sie fressen sie auch.

Über Studentenfutter hab ich auch schon nachgedacht, aber wegen der Rosienen noch nie welches gekauft. Die Rosienen würde ich den Grauen nicht geben und ich mag selbst auch keine.

Pistazien finden meine total toll. Aber es ist schwierig ungesalzene zu finden. Ich habe letztens bei Ricos Futterkiste welche mitgenommen und meine Grauen waren sehr ähm, ja ich würde sagen: erregt. :D

Lg Heike
 
Hallo Sandy,

was an Obst nicht ganz so abführend wirkt ist Banane und außerdem ist auch ein geschältes Pellkartöffelchen sehr beliebt.
Wenn die Verdauung leidet, versuche es doch einmal eher mit Apfel, Karotte, Banane als tägliche Basis und dann vielleicht noch eine Sorte wasserhaltiges Obst dazu.... und diese dann täglich wechseln, die Basis aber immer gleich....
Mit Petersilie wäre ich eher vorsichtig, ist umstritten, ob sie so bekömmlich ist.

Liebe Grüße
 
also banane wird direkt aus dem topf geworfen, von beiden. wieso denn keine rosinen? dachte die dürfen fefüttert werden? (ungeschweffelte) wir haben dem kleinen teddy nun mal ne nacht nur nen bisschen apfel und sonst körner gegeben ein paar körnchen waren leer , der apfel komplett weg ^^ sein kot war dann zwar wässrig aber es waren feste schnüre drin. denke es kommt wirklich vom obst, aber mama sucht heute nen vogel spezialisten redet nochmal mit ihm und wenn er meint woir sollen ihn bringen machen wir das auch! lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, wie ihr schon sagtet :)
 
achso, kartoffel gibts bei uns auch öfters, aber karotten werden nur gerieben mit apfel gegessen, kriegen sie aber auch öfters, fast täglich.
 
Bin ja mal gespannt was der Vogeldoc sagt.
Ich glaub schon dass sie Rosinen dürfen (ungeschwefelt). Aber sind die aus dem Studentenfutter es auch? Vielleicht kaufe ich es wirklich nicht weil ich es nicht mag? :+keinplan

PS: hab vorhin wieder gelesen, dass Walnüsse sehr bekömmlich sind.

Lg Heike
 
also in meinem buc steht wallnüsse dürfenm nicht gefüttert werden.. von wem war das buch nochmal.. *kopfkratz* ich komm nich drauf.. naja wenn es alle füttern werd ich es auch mal versuchen, viellecht schmekct es ihnen ja :) hmm gibt ja verschiedene firmen die studenten futter verkaufen, zur not rosinen einfach aussortieren :D also der kot von dem kleinen ist meiner meinung nach schon besser geworden, sind jetzt feste stücke drin, so wie beoi sasu wenn sie obst orgien feiert :+smiley:
 
Schluck!

Muck86w schrieb:
also der kot von dem kleinen ist meiner meinung nach schon besser geworden, sind jetzt feste stücke drin, so wie beoi sasu wenn sie obst orgien feiert :+smiley:

Wie meins du das? War vorher keine, ähm, sagen wir mal: grüne Wurst drin?

Lg Heike
 
nein vorher war keine grüne wurst drin, reines wasser.. heute morgen hab ich in den stall geguckt und er hat normale häufchen gelegt, is alles wieder foit wie es aussieht
 
walnüße

hallo @all,
ich hätte auch gerne gewußt warum man keine walnüße verfüttern darf?
wenn ich nüße gebe dann nur ohne schale,denn auch in vielen walnüßen sieht man nach dem öffnen den pilz wachsen(die schale von diesen wird ja auch viel mit chlor behandelt ,vielleicht deshalb keine walnüße).
meine geier haben nach dem duschen auch einen wäßrigen kot,kommt aber weil sie dabei viel wasser schlürfen :D .je nachdem wenn sie mehr obst mampfen ist der kot flüßiger,bei mehr körnerfutter fester.
habe aber auch mal gelesen,wenn die geier zu viel durst haben,könnte auch eine erkrankung der niere schuld sein.
hallo schlens,
ich beziehe mein futter von ricos futterkiste.kann mir sie aber nur immer bestellen,wegen der entfernung.sind sie wirklich so gut,wie es in ihrem bestellheft dargestellt wird?der körnermischung sieht man so oder so den pilz nie an,freue mich von dir zu hören :0-
tschaui beate
 
Hallo,

> nein vorher war keine grüne wurst drin, reines wasser.. heute morgen hab ich in den stall geguckt und er hat normale häufchen gelegt, is alles wieder foit wie es aussieht

Gehe mit dem Tier bitte trotzdem schnell zum Tierarzt. 'Reines Wasser' deutet schon auf einen Nierenschaden hin, und das sollte der TA durch Kotuntersuchung und Roentgen herausfinden können.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: ganz schlimmer durchfall bei teddy
Zurück
Oben