Das beißen abgewöhnen!

Diskutiere Das beißen abgewöhnen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich bin ja noch nicht lange ne Geiermama und ich liebe meine beiden über alles. Sind beide recht zahm und Winni lässt sich auch ab und zu von mir...
B

Birmi

Guest
Ich bin ja noch nicht lange ne Geiermama und ich liebe meine beiden über alles. Sind beide recht zahm und Winni lässt sich auch ab und zu von mir streicheln. Trotz allen Versuchen beißen sie einfach zu und das tut höllisch weh :heul: , bei mir ist das nicht so das Problem, kenne langsam ihre Verhalten und merke recht schnell wenn sie beißen wollen. Aber mein Freund hat 2 Kinder und da sieht die ganze Sache schon recht problematisch aus. Wie kann nun ich den Beiden das Beißen abgewöhnen??? :( Bitte helft mir doch, bin für jeden Rat offen!!!
 
Hallo
Probiere es mal mit Clicker training, hat schon bei einigen Wudner bewirkt :0-
 
mein sasu ist genauso, jeder wird gehackt, ohne vorwarnung einfach so .. aber kleiner trick is bei sasu, aufpassen wenn die pupillen spielen (gross und klein werden) dann weis ich genau das ich aufpassen muss... hmm bei kindern is das ja doof. wie über mir schon geschrieben mal clickern versuchen, ich persönlich warne immer jeden vor :D meine mama is das belibteste beis opfer. aber ab und zu darfs auch mal meine nase sein ... ich stupse immer ihren schnabel an wenn sie beisst, dann weis sie hopla das darf ich nicht und lässt es (zuumindest für ein paar minuten :D )
 
Hi,

wir haben es folgendermaßen geschafft ihnen das Beißen abzugewöhnen.
Bei sogenannten plötzlichen Bissen ohne jeden Grund:

Jeder Biß muß völlig ignoriert werden. Das fällt sehr schwer ist aber unumgänglich.
Nur wenn sie merken daß sie keine Reaktion darauf erhalten, lassen sie es.

Bei Bissen wo es um Verteidigung des Revieres geht (beobachtet mal Eure Vögel) versuchen sich die Vögel immer in Füße zu beißen, weil es da am meisten trifft.
Demzufolge habe ich bei einer solchen Aktion unseren Hahn direkt nach dem Biß von ihm in den Fuß "zurückgebissen". Keine Angst, hat nicht geblutet und verletzt war er auch nicht. Aber jetzt bin ich der Schwarmführer und wurde seitdem nicht mehr gebissen.

Das hält jetzt schon seit 3 Jahren an.
 
Benny -Lucca das ist ja eine super Idee. Mein Hahn beisst manchmal auch. Nicht ernsthaft aber manchmal spinnt er etwas. Aber er hat auch oft KAKA an den Füssen sonst würde ich das auch mal machen. :k
 
sdlkatrin schrieb:
Benny -Lucca das ist ja eine super Idee. Mein Hahn beisst manchmal auch. Nicht ernsthaft aber manchmal spinnt er etwas. Aber er hat auch oft KAKA an den Füssen sonst würde ich das auch mal machen. :k

@ benny-Luca

meinst Du denn richtiges beißen mit dem Mund? Ich glaub eher Du meinst mit den Fingern in den Fuß zwacken oder? :+keinplan
 
Hi,

also ich habe ihn damals richtig gebissen.
Beim mit den Fingern zwicken assoziiert er doch nur wieder Hand und Schmerz und beißt vielleicht beim nächsten Mal wieder in die Hand oder den Finger.
 
Also völlig ignorieren das kann ich nicht, obwohl ich mir gut vorstellen kann das das hilft. Ich denke ich werde das dann mal mit dem Clicker-Training probieren! Oder hat noch jemand ne andere Idee?
 
Thema: Das beißen abgewöhnen!

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
12
Aufrufe
5.442
papugi
papugi
Black Bird
Antworten
8
Aufrufe
5.811
Fauli
F
M
Antworten
3
Aufrufe
2.365
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben