Ärger mit Nachbarn

Diskutiere Ärger mit Nachbarn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bin im web noch etwas unerfahren. wir haben zwei graupapageien in einer überdachten Voliere (2x1x2 m).Sind seit mitte Mai imGarteen...
Z

zwaani

Guest
Hallo! Bin im web noch etwas unerfahren. wir haben zwei graupapageien in einer überdachten Voliere (2x1x2 m).Sind seit mitte Mai imGarteen anunseren sitzplatz.(beide handzahm). Haben jetzt vom Rechtsanwalt ein schreiben wegen Lärmbelästigung erhalten (Androhung von Gerichtsverfahren)Beide Vögel pfeifen morgens und abends ca eine stunde. (ab und zu wird von coco u. carlo auch eine "geschichte" erzählt. AmTag ist meistens Ruhe.(evt. ein hinterher pfeifen) Die Entfernung zum Nachbargrundstück beträgt ca. 20 m
und zum hauseingang 30 m . habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder
könnt ihr mir einen tip geben, wie wir uns verhalten sollen, reden kann man
mit den nachbarn nicht mehr.( schon seit 2 jahren streit wegen unserem
gartenteich.
im voraus vielen dank für eure hilfe
zwaani ( neu im forum )
 
Hallo!

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, war nur gerade ein wenig überrascht!
Ich habe mich hier gestern angemeldet und meine beiden Graugeier heissen auch Coco und Carlo *lol*

Ich habe bisher mit den Nachbarn Glück gehabt, ziehe aber bald um..mal sehen wie es dann wird! Ich hoffe, da geht alles gut!
Drücke Dir auch die Daumen!!
 
wenn die Vögel tatsächlich nur so wenig schreien , habt Ihr selbst bei einem Gerichtverfahren gute Chancen...zu Eurer eigenen Sicherheit würde ich an einem freien Tag mal selber protokollieren was so lärmmäßig abgeht......dann habt Ihr einen Überblick und seid nicht auf so schwammige Aussgen wie "höchstens mal ne Stunde" angewiesen , sondern habt was in der Hand.
 
Hallo Zwaani,

erstmal Willkommen bei uns im Forum:)
Nachbarschaftsstreit ist schon was ärgerliches- besonders wegen solch Kleinigkeiten. Ich habe meine 2 tagsüber auch in der Außenvoli und meine Nachbarn freuen sich eher drüber, wenn sie was verstehen :jaaa:
Wenn deine beiden wirklich nicht permanent Krach (richtigen Krach und nicht erzählen oder mal pfeifen) machen, würde ich mir keine Sorgen um den Prozess machen. Der Richter wird sicherlich Beweise haben wollen und da dürften es deine Nachbarn, nach deinen Aussagen zu urteilen, schwer haben.
Sicherlich wollen sie nur einen Vorwand haben, dich vor Gericht zu zerren und dich ärgern 0l 0l 0l
 
Bei 123Recht.net gibts Gute Hinweise und anschauliche Beispiele.Wenn Du in der Richtigen Rubrik die Frage stellts bekommts Du auch schnell Hilfe.
Schöne Grüsse
 
Hallo Zwaani,

ich habe gerade von deinem Streit mit den Nachbarn gelesen. Beschreib doch mal ein bisschen genauer, was da so los ist.
Ich arbeite für eine Fernsehproduktion und habe deshalb Interesse an eurem Fall. Wir haben es schon desöfteren geschafft solche Streits mit Hilfe der Öffentlichkeit zu schlichten.
Also wenn Du interessiert bist bist, melde dich einfach unter **********

Vielen Dank

Sandra
 
Thema: Ärger mit Nachbarn

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
10.574
barbara
B
renesmsm
Antworten
20
Aufrufe
5.362
HorstS
H
flentje
Antworten
23
Aufrufe
2.875
LittleRickySon
L
J
Antworten
8
Aufrufe
2.358
Stubenhockerin
S
N
Antworten
6
Aufrufe
1.710
hopper
H
Zurück
Oben