Kann ich zu Coco evtl einen Nymphen setzen????

Diskutiere Kann ich zu Coco evtl einen Nymphen setzen???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, also Coco soll nun angeblich ein Hahn sein. Kann ich "ihm" denn evtl auch einen Nymphen dazu setzen???? Oder vertragen sich artenfremde...
P

Piccolinchen

Guest
Hallo,
also Coco soll nun angeblich ein Hahn sein. Kann ich "ihm" denn evtl auch einen Nymphen dazu setzen???? Oder vertragen sich artenfremde Vögel nicht? Platz wäre in dem Käfig mit Sicherheit genug und eine Bekannte "erträgt" ihren Nymphen nicht mehr..... :-(
Kann man das versuchen wenn man die Käfige erst nebeneinander stellt?
Liebe GRüße
Christine
 
Ich weiß nicht, ob es gutgehen würde, aber auf jeden Fall würden beide einfach nicht dieselbe Sprache sprechen und wären mit einem Artgenossen sicher beser bedient.
LG
Jennifer
 
mir wär das zu gefährlich die beiden in einen Käfig zu sperren.
In einer Voliere könnte es klappen und beim Freiflug auch.
Allerdings ob es den Tieren wirklich was bringt, außer dem Nymphen ein gutes Zuhause.
 
Soo, dann glei die nächste Frage.....tut mir leid aber hab einfach noch nicht wirklich Ahnung über die Grauen ;-)
Kann ich ihm einen Zweig mit Blättern von einem Obstbaum in die Voliere geben? (Apfelbaum) ???
Danke schon jetzt für ANtwort ;-)
 
Also im besten Fall ignoriert Dein Coco den Nymphensittich, denn die beiden können sich nicht unterhalten. Im schlimmsten Fall gibt es ein Gemetzel. Mir wäre das etwas zu heiss. Kannst Du den Nymphensittich nicht in einen getrennten Käfig setzen?
Gruß, Earl Grey
 
Hm.....wird wohl nicht anders werden, muß ihn halt dann ins Zimmer zu den Wellis stellen, weil Coco erträgt ja bekanntlich keinen anderen Vogelkäfig im Zimmer - da flippt der wie Irre :-( Na, hätt ja sein können.....schade!

Gruß Christine
 
Jaaaaaaaaaa, natürlich. Sie lieben das. Aber ich dusche die frischen Äste immer erst ab, bevor ich sie in den Käfig/die Voliere gebe. Ist vielleicht eine unnötige Vorsichtsmaßnahme? Äste von Nussbaum und alle Obstbaumsorten sind absolut gut. Mit Knospen und Blätter finden die Kleinen das besonders spannend.
Gruß, Earl Grey
 
Hallo Christine!
Würde ich nicht machen, da der Größenunterschied zu enorm ist und Graue kleinere Arten schlimm verletzen und Töten können, außerdem haben Nympfen und Graue gar nichts gemein, stammen nicht einmal vom selben Kontinenten, können sich werder untereinander Beschäftigen noch Verständigen.
Bitte immer nur artgleiche Tiere zusammen halten, wäre für den Nympfen deiner Freundin auch artgerechter, dann würde er wahrscheinlich nicht so nach einen Partner schreien.
Kein Vogel sollte als Einzeltier gehalten werden sondern mindestens immer Pärchenweise der selben Art!
__________________
 
Ja, bin auch der Meinung. Werde für den Nymphen ein gutes Zuhause in Voliere suchen. Meine Wellis wollen ihn nämlich sicher auch nicht ;-)
Liebe Grüße und danke !

p.S: Coco knabbert schon am Ast ;-)
 
Thema: Kann ich zu Coco evtl einen Nymphen setzen????

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben