Graupapagei entflogen

Diskutiere Graupapagei entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am Dienstag den 10.08.04 ist unser Graupapagei in Schloss Holte (Gütersloh)entflogen! Er ist beringt und hört auf den Namen Paulchen! Er ist ca. 1...
M

mister-twister

Guest
Am Dienstag den 10.08.04 ist unser Graupapagei in Schloss Holte (Gütersloh)entflogen! Er ist beringt und hört auf den Namen Paulchen! Er ist ca. 1 3/4 Jahr alt ,kann sprechen , singen , rollschuhlaufen und etliches mehr! Am glkeichen Abend haben wir noch tausende Handzette gemacht uns sie verteilt! Alle tierheime / Radios und die Zeitung amgerufen........

Am Donnerstag erhielten wir einen Anruf, das er in einem Baum sitz! "Rettungsversuche" mit kranwagen der feuerwehr und ahnliches halfen nichts !!! Paulchen flog wieder weg! gestern haben wir ´wieder einen anruf bekommen das man Ihn gesehen hat! als wir dort ankamen war er leider nicht mehr da!!! Hat jemand eine Idee , falls man Ihn wieder sichtet, wie man Ihn einfangen kann!??(gewehr wo ein netz rauskommt etc!????...... oder wie man ihn locken könnte !???

wir sind am verzweifeln, da er wie unser eigenes Kind ist....
(Falls jemand etwas weiss bitte melden!)
Vielen vielen Dank.
 
gibts was Neues?

Und? Ist Paulchen wieder da? Oder habt ihr ihn gesehen/gehört?
 
ne, wieder da ist er nicht !!! allerdings hat mich gestern eine Frau angerufen, das er bei Ihnen in dertanne sitzt und mit Ihren "kleinpapageien" "flirtet" !! Ich natürlich alles stehn und liegen lassen und hin ! Als ich ankam war er nicht mehr da und ist über die Wiese in den wald geflogen!!! hoffe das er wiederzu derVoliere findet und Nähe zu den anderen Vögeln sucht! (Die Entfernung wo er zu letzt war beträgt ca. 7 km / komischer Vogel.... bei mir in der Wohnung dreht er 5 runden und landet völlig erschöpft irgendwo und dann flliegt er auf einmal soweit weg !!!) Naja. hoffe die nette Frau ruft bald an!!!
 
Hallo Mister Twister!
Vielleicht hilft dir auch diese Seite etwas weiter:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=39942

Leider ist es so das der zahmste Papagei einmal entflogen meistens keine sonderlichen Anstallten macht zu seinen Halter zurückzukehren.
Natürlich ist alles neu und für die neugirigen Papageien ist es sozusagen eine Willkommene Abwechslung zu ihren "herkömlichen Lebensform".
Natürlich macht es ihm auch nur so lange Spaß bis er keine Nahrung mehr findet und Hungrig wird, dan fliegen sie meistens wider Personen zu.
Außerdem herschen draußen Aufwinde, wo selbst der scheinbar Flugunfähigste Papagei sich zu einen ausgezeichneten Flieger entpuppt.

Ich drücke euch die Daumen da sihr ihn wiede rbekommt.
 
danke für den Link!Bei einigen Sachen hatte ich vorher nicht dran gedacht!!! jetzt ist soweit alles erledigt und ich kann nur naoch abwarten !!! Bis jetzt ist er leider nicht zu der Vogelvoliere zurückgekehrt!!! schnief!
 
Thema: Graupapagei entflogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
640
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
903
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben