Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, am 06.08.2004 wurde in der Nähe von Hamburg ein Graupapagei gefunden. Es ist ein Kongo und er hat keinen Ring. Hier konnte ich unter...
N

Nina

Guest
Hallo,
am 06.08.2004 wurde in der Nähe von Hamburg ein Graupapagei gefunden.
Es ist ein Kongo und er hat keinen Ring.

Hier konnte ich unter den vermissten (gott hört sich das schrecklich an) keine Person finden, zu der der Vogel passen würde, bzw auch keine Vermissten-Anzeige.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas...

lg nina :0-
 
Hast Du vielleicht schon mal in den beiden Tierheimen angerufen? Vielleicht wissen die ja etwas.
Franziskus-Tierheim: 040 - 55 49 28 37
Süderstraße:040-2111060
Wo genau wurde der Papagei denn gefunden?
Hm, aber keinen Ring...ich kenne mich nicht aus, darf man die bei Graupapageien abmachen (von wegen geschützt)?
LG
Jennifer
 
Hallo,

bei Papas, die keinen Ring haben, sollten man immer prüfen, ob die vielleicht gechipt sind (Also eine Identifikations Chip unter der Haut haben)!

Müsste also ein Tierarzt oder das Tierheim feststellen können.

Ist übrigens eines der Nachteile beim chipen - stört die Tiere nicht, sieht aber auch keiner und denkt keiner dran.
 
Hallo,
unser Männchen hat beides Chip und Ring, ich würde auch zum TA gehen wie Schwarm schon vorgeschlagen hat.
 
Der Papagei ist nicht mir zugeflogen. Ich wurde nur angerufen, da meiner ja noch immernicht wieder da ist, in der Hoffnung das es sich um meinen Charlie handelt...
Dort wo er jetzt ist, ist er in sehr guten papageikundigen Händen und ich bin mir sicher, die werden alles mögliche tun, um den Besitzer ausfindig zu machen.
 
Thema: Graupapagei zugeflogen
Zurück
Oben