Mal was gebastelt habe....

Diskutiere Mal was gebastelt habe.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huuhu zusammen :0- Ich hab schon mal was für meine zukünftigen Hausbewohner gebastelt :jaaa: ,hoffe es gefällt den beiden.... :gott:
M

Muckel

Guest
Huuhu zusammen :0-

Ich hab schon mal was für meine zukünftigen Hausbewohner gebastelt :jaaa: ,hoffe es gefällt den beiden.... :gott:
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 253
  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    10 KB · Aufrufe: 252
hi Muckel,

genau so wollen die geier es haben, sieht gut aus mal schauen wie lang das hält.

wie schauts eigendlich in sachen voliere aus ? fortschritte ?

mfg Seemann
 
Na ich hoffe doch, dass die Geiers das so haben wollen...hab ja schon bedenken,dass sie nicht mit spielen. 8o

Ja in Sachen Voliere gibts seit heute erste Fortschritte. :jaaa: Hatte hier in der Gegend bei Schlossereien angerufen und heute habe ich endlich mal ne günstige gefunden. Jetzt kriege ich morgen 24 Meter Vierkantrohre geliefert :hammer: ....für ca. 2,30 € der Meter.
Dann hab ich bei Birdbox vorhin meine erste Bestellung aufgegeben...Futternäpfe,Blindnieten und auch diese Winkelstücke.
Dann hab ich aber bemerkt,dass die maße vom rohr nicht ganz mit den maßen der winkelstücke passen....hoffe dass es trotzdem irgendwie klappt.
Die Rohre sind nämlich 20 x 20 x 2 mm und die Winkelstücke sind für rohre mit den maßen 20 x 20 x 1,5 mm..... 0l
 
da frag mal in der schlosserei ob die dir mal die gute nietzange leihen,
(profizange) denn die vom baumarkt kostet viel geld und blasen an den händen ,denn es sind über 250 nieten die da zusammenkommen.
am besten eine mit scherengitter als nietzange da hat man weniger kraftaufwand.
der preis vom profil schaut gut aus.

mfg seemann
 
Ja den Preis fand ich auch supi,deshalb hab ichs ja auch gleich bestellt :jaaa:

Hab gestern grad ne Nietzange gesehen für 13 €...ich werde das wohl eh nicht nieten,hab da gar keine Ahnung von.Kann mir nicht mal vorstellen wie das so genau funktioniert. Das wird wohl mein Freund machen.
Aber ich denke auch,dass wir uns ne Zange leihen werden. Aber hat den jede Schlosserei so ne Zange :?
 
der arme mann, denn für soviele nieten muss er auch löcher bohren

2-3 bohrer 2 feststellzangen zum fixieren des drahtes auf den rahmen und etwas geschick und viel geduld sollten reichen.

mfg Seemann
 
Na ja vielleicht bohr ich auch mal n paar Löcher.... :D

Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Draht,da hab ich bisher noch nichts günstiges und gutes gefunden....Und ich weiß noch nicht genau wie wir den Boden machen. Hätte eigentlich schon gerne ne Schublade,aber ich weiß gar nicht wo ich sowas herbekomme... :s
 
da du einmal in der schlosserei bist mal nach alublech fragen ob die das abkanten und als kasten schweissen,ist ne möglichkeit.

am besten ist wenn die von deinenr voliere die masse nehmen von der fertigen voli wegen des kastens.

muss erst mal aufhören mit schreiben meine beiden geier fordern ihre streicheleinheiten ein.hab alle finger voll zutun :cheesy:

mfg seemann
 
Ich hole das ja nicht in der Schlosserei ab.Die liefern es mir.... :s

Na ja ich werd mal sehen,was sich da so machen lässt....viel Spaß beim Schmusen....Ich will auch endlich geiers haben...muss aber noch bis ende september warten.... :heul: :heul:

Tschüüssiii

Und schönen Abend noch!

Janine
 
Hallo Muckel.

Das hört sich ja alles schon gut an und das Spielzeug sieht auch gut aus.
Du wirst dich aber daran gewöhnen müßen dass die Graugeier etwas zurückhaltend sind wenn es um neues Sachen geht. Nicht aufgeben! Irgendwann gehen sie schon ran.

Kokos lieben meine auch. aber ich habe festgestellt, dass sie eckige Dinge lieber mögen als runde. Denn was eckig ist kann man rund knabbern. Aber was schon rund idt, da kommt man schlacht ran und rutscht immer ab.
Aber das ist nur so eine beobachtung die ich gemacht habe. Vielleicht sieht es bei den anderen ja anders aus.
Aber bunt ist auf jeden Fall auch immer gut. :jaaa:

Dann wünsch ich dir mal noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Wirst sehen, die Zeit vergeht gaaanz schnell und dann sind sie da.

Lg Heike
 
Ein Gruß und ein Lob nach Bremen

:0- :)
Nun habe ich mich mal auch "eingeloggt"! Ging ja gar nicht so schwer. Mal schauen ob es mit den Smileys auch klappt.
Es freut mich sehr wie Ihr Euch schon um alles kümmert und es beruhigt mich immer mehr, dass meine Scheißerchen bei Euch ein neues zu Hause bekommen.
Viele liebe Grüße über das Vogelforum an meine lieben Bremer
Iris
 
Thema: Mal was gebastelt habe....

Neueste Themen

Zurück
Oben