Blutung am Schnabel

Diskutiere Blutung am Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo :0- Heute ist meine Lola vom Käfig gefallen und hat sich ca. 5mm vom Schnabel abgebrochen, das hat wie Sau geblutet. Als ich...
F

flatterman

Guest
:0- Hallo :0-

Heute ist meine Lola vom Käfig gefallen und hat sich ca. 5mm vom Schnabel abgebrochen, das hat wie Sau geblutet. Als ich nachsehen wollte hat sie mir vor Angst so in die Daumen gebissen das ich jetzt auch 2 Löcher habe, aber damit kann ich leben.
Ich wollte ( das habe ich vor einiger Zeit hier gelesen) die Blutung mit Kernseife stoppen in dem man die offene Stelle damit verschließt.
Ich bin dann sofort zum TA. Der hat die Blutung dann mit einer Tinktur zum stoppen gekriegt.
Ich erwähnte das mit der Kernseife und der TA sagte mir das man das nur bei den Krallen machen soll, beim Schnabel wäre das nich so gut.
Momentan sitzt die Kleine noch ganz verstört in ihrem Käfig, aber das ist ja auch verständlich nach so einem Sturz und dem nachfolgenden Stress mit der Behandlung. Die nächsten Tage gibt es erst mal nur weiches zu futtern.

Ich gebe euch mal den Namen der Tinktur falls euren auch mal sowas passiert, was ich nie hoffen will.

LIQUOR FEIN EISEN 3 CHLORID

Gruß Manni
 
Hallo Manni,

alles Gute für Lola :0-
Die Kernseife soll man deshalb nur für die Krallen nehmen, da sie an den Füßen nicht sooo oft mit dem Schnabel gehen Wenn du die Seife direkt am Schnabel anwendest, wird bei jedem Fressversuch zwangsläufig was mit runtergeschluckt
 
Hallo Mani!
Warum ist sie den runtergefallen, kanmn sie den nicht fliegen?
 
@Sandra
Die süsse Lola kann leider nicht fliegen......

@Manni
Alles Liebe und gute Besserung für Eure Lola !!!!
Die kleine Madame ist wirklich was ganz Besonderes :jaaa: :0-
 
Das heilt ...

Hi Manni
Ja das kann ich mir vorstellen wie das geblutet hat .Ist mir auch schon passiert .Mein Doc hat die Stelle damals verlötet.Es ist wirklich kaum zu glauben was so ein kleiner Kerl an Blut verlieren kann.Das ist mir vor kurzer Zeit auch mit einer Kralle passiert.Sie wächst nun langsam wieder nach .Alles Gute für deinen Geier .
Liebe Grüsse Tina
 
Hallöchen!
Oh da stut mir aber leid das sie nicht fliegen kann, mir ist das aber auch schon mindestens 2 x an verschiedenen Grauen passiert das sie sich die Spitze abgebrochen haben und geblutet hat.
Meistens waren sie dann einige Tage etwas empfindlicher am Schnabel, doch nach einer Woche war dann wieder alles gut.
Ich wünsche euch auch gute Besserung.
 
Thema: Blutung am Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben