Habe mein Herz in Heidelberg verloren (fast)

Diskutiere Habe mein Herz in Heidelberg verloren (fast) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir, Rachel und ich moechten euch unseren neuen familien-zuwachs vorstellen. er heisst SAM ist fast drei monate alt und zucker...
fisch schrieb:
Und mit welcher Folge..........? :D ;) Ich weiß nicht, ob Helmuth dich nochmal ins Haus lässt (wo du er doch deine Strategie hier nachlesen kann):+knirsch:


oder ander frauen seine ??? das ist hier die frage :D
 
fisch schrieb:
Und mit welcher Folge..........? :D ;) Ich weiß nicht, ob Helmuth dich nochmal ins Haus lässt (wo du er doch deine Strategie hier nachlesen kann):+knirsch:

Macht er bestimmt, allerdings vorher und nachher Taschenkontrolle und beim Eintritt Hand- und Fußfesseln an! :D Hoffentlich vergißt er nicht sie nach dem Besuch wieder zu entfernen! :D
 
Baby-Sam

der kleine macht sich praechtig, er fliegt schon durch das ganze zimmer und seine landungen werden immer besser. aber immer noch ist seine liebste landestelle Rachels kopf , bei diesen locken rutscht man nicht so schnell aus :D
auf dem ast am fenster klappt es auch von anfang an recht gut, nur muss er noch oefter gerettet werden da er sich nur mit dem schnabel festhaelt und die kleinen beine keinen halt finden. die duennen aeste sind ihm nicht so geheuer die wackeln sooo . ;)
 

Anhänge

  • DSCF0515Sam Karotti 2.jpg
    DSCF0515Sam Karotti 2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 141
  • DSCF0519 rettung durch Rachel.jpg
    DSCF0519 rettung durch Rachel.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF0520 ...3 herren.jpg
    DSCF0520 ...3 herren.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF0518 siehste mich!!.jpg
    DSCF0518 siehste mich!!.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 136
  • Dscf0522 Sam-fusball.jpg
    Dscf0522 Sam-fusball.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 138
hi

deine geier habens gut, die korkenzieherweide vorm fenster, die sehen ja schon die zweige die als nächstes reinkommen. ;)

mfg seemann :0-
 
Hallo Doris

aber immer noch ist seine liebste landestelle Rachels kopf ,

Willst du ihm das auf Dauer erlauben? Ich würde es nicht machen, bzw. dürfen unsere es nicht. Der Kakadu ist meiner Tochter mal auf den Kopf geflogen, ich habe es auch fotografiert in dem Moment. Aber ansonsten ist es tabu - für alle.

Einer meiner Grauen hat im Flegelalter Hackattacken gestartet, stell dir vor das passiert wenn er auf dem Kopf sitzt 8o
 
Ui neue Bilder von Sam.
Ach wie schön. Das schürrt die Sehnsucht euch wieder zu besuchen.
Aber bald... *freu*

Lg Heike
 
Hallo Seemann

haetten wir alles so viel wie wir baeume haben koennte ich mich "VON" schreiben :D




Hallo Nicole,

wir erlauben auch den aras nicht auf den kopf zu kommen, selbst auf die schulter duerfen sie fast nie, wenn es sich vermeiden laesst.
der kleine ist ja erst ein paar tage da und er muss noch erst richtig fliegen lernen ;) doch sobald er auf dem kopf gelandet ist wird er sofort wieder runter genommen. bei mir schafft er auch schon die schulterlandung aber meistens kommt er auf den dargebotenen arm. das er sich bei Rachel den kopf aussucht denke ich mir hat damit zu tun das sie noch so klein ist und fuer ihn die einzige anflug moeglichkeit.


Hi Heike,

wir freuen uns auch :jaaa:
 
unser Sam hat das baden entdeckt.
nun gehts rund in der kueche, jeden morgen nach dem fressen muss der wasserhahn auf. ist er nicht ein sauberer kleiner grauer??
 

Anhänge

  • Dscf0544 Sams Badetag 1.jpg
    Dscf0544 Sams Badetag 1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF0547 ...2.jpg
    DSCF0547 ...2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF0548...3.jpg
    DSCF0548...3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF0549...4.jpg
    DSCF0549...4.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF0551....5.jpg
    DSCF0551....5.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 85
Hallo Doris,

das ist ja mega-süßer kleiner Schatz.

Ich glaube, ich muss Dich noch mal besuchen kommen.
 
Hi Doris,

da habt ihr ja richtig Glück mit dem kleinen Wasserschweinchen;)
Hoffentlich behält er es (das Baden) bei:)
 
Hallo Doris,

schön, dass sich der kleine Mann so gut eingelebt hat udn vor allem, dass er freiwillig baden geht, sieht ganz putzig aus!

Ich freue mich bei mir auch über jeden, der gerne badet!

Cosmo, badet z.B. noch weiter, wenn er bereits im Trockenen sitzt und legt dabei schweres Imponiergehabe an den Tag, so nach dem Motto, "ich bin sowieso der Schönste" :D

Heeeee Bademeeester, wo sind die Puppen? :D
 

Anhänge

  • Cosmo1207047a.jpg
    Cosmo1207047a.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 131
  • Cosmo1207048a.jpg
    Cosmo1207048a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 129
Sams urlaubsfreundin gefiel das duschen nicht so, sie schuettelte sich auf meiner schulter beim bilder machen und damit hatte es sich.
wasser nein danke!!!!
 

Anhänge

  • Dscf0552 das grosse fressen 1.jpg
    Dscf0552 das grosse fressen 1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 125
  • DSCF0558....2.jpg
    DSCF0558....2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 126
Weihnachten nicht mehr allein

Rachel und ich moechten euch gerne Sammys BRAUT vorstellen :freude:
seit ueber einer woche haben wir eine kleine graue namens Mara bei uns, sie kommt aus Dortmund und ihr habt schon bilder von ihr hier gesehn.
viiiieeelllllen DANK an Christa die ein herz fuer einen kleinen jungesellen gezeigt hat und uns eins ihrer maedis ueberliess :blume:

leider sind die bilder nicht so super geworden, war wohl die aufregung meinerseits ;)
 

Anhänge

  • Mara 1.jpg
    Mara 1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF0668 Mara 2.jpg
    DSCF0668 Mara 2.jpg
    9 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF0666 Mara und Sam 1.jpg
    DSCF0666 Mara und Sam 1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 92
Na dann kann Weihnachten ja kommen:)
Glückwunsch für Sammy zu seiner Mara. Hat sie sich schon gut bei euch eingelebt?
Wie hat denn Sammy reagiert?
Doris, du müsstest uns doch kennen, dass du ruhig etwas ausführlicher Berichten darfst;) :+klugsche
 
Hi Sven

sagt man nicht das >nur< frauen so neugierig sind ?!?!

ok, Mara war ziemlich aengstlich die erste woche, es durfte keiner zu nahe an ihren kaefig kommen. so lies ich ihr erst mal zeit um sich ein zu gewoehnen, Sam flog ab und zu auf ihren kaefig aber ohne grosses intresse an ihr.
die bilder oben habe ich bei ihrem ersten freiflug aufgenommen, sie kamen sich ohne streit schon sehr nahe. Sam spielte das baby, damit konnte Mara nichts anfangen und suchte das weite. ansonsten gehn sie sich noch aus dem weg was sich bestimmt bald geben wird...hoffe ich.
die kleine wird zutraulicher, seit heute kann ich ihr obst mit der hand reichen und sie nimmt es ohne angst an, was gestern noch unmoeglich war. so wird es hoffentlich jeden tag ein wenig mehr mit ihrem vertrauen zu uns und Sam.
 
Hallo Doris,

Nichts zu danken mir ist wichtig das es Mara gut geht.
Und bei dir bin ich mir da ganz sicher.
Du wirst sehen Mara wird immer zutraulicher.
Maja ist gestern auch ganz plötzlich bei Dieter auf der Schulter geflogen.
Wir konnten es kaum fassen wie schnell sie zutraulich geworden ist.

Es schön das die beiden sich verstehen, die Liebe wird dann auch noch kommen

:freude: :freude: :0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris,
Super das Sam jetzt eine Partnerin hat freut mich sehr. :zustimm:
Wir haben ja schon telefoniert und es ist schön zu hören das Mara langsam auftaut. :freude:
Du wirst sehen das wird von Tag zu Tag jetzt besser werden.
Die zwei werden bestimmt bald ein Herz und eine Seele sein, Sam ist ja noch nicht so lange bei Euch und da er mit seinen Geschwistern aufgewachsen ist kennt er das Sozialverhalten zwischen Graupapageien mit Sicherheit noch.

Viele Grüße an Dich und Deine Familie :0-
Helmuth
 
Hallo Doris!
Ja ist denn schon Weihnachten? :D
Wie schön für euch das ihr ein kleines Mädchen bekommen habt!Das freut mich für euch und natürlich für Sam.
Viel Spaß mit den beiden und liebe Grüße,BEA :0-
 
@ Christa

danke schoen fuer dein vertrauen :0-


@ Bea

bei uns war der weihnachtsmann halt ein wenig eher , er musste sich noch schnell den baum anschauen bevor die grauen eminenzen ihn total entdekorieren oder zerlegen 8o


@ Helmuth

es wurde reichlich zeit fuer unseren prinzen, sein verhaeltnis zu Rachel wurde mir ein wenig zu eng . nun muss sie sich mal fuer ein paar tage zurueckhalten um den 2 eine chance zu geben.
so wie auf dem bildern war es jeden tag
 

Anhänge

  • DSCF0661Rachel + Sam 3.jpg
    DSCF0661Rachel + Sam 3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0662 Rachel+Sam 2.jpg
    DSCF0662 Rachel+Sam 2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0670 Rachel +Sam 1.jpg
    DSCF0670 Rachel +Sam 1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 66
Thema: Habe mein Herz in Heidelberg verloren (fast)
Zurück
Oben