Intelligenztest für Graupapageien

Diskutiere Intelligenztest für Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe mal ein kleines Spielzeug für unsere Grauen gebaut. Durch das verschieben der waagerechten Klötzer fallen dann immer mehr oder...
Die Feinheiten weiß allein Dirk. ;)

@Marita: es gab mal ein rundes Teil, wo die Geier durch drehen an die Leckereien herankommen. Aber das Befüllen dauert länger, als die Beschäftigung der Geier:(
 
fisch schrieb:
Die Feinheiten weiß allein Dirk. ;)

Danke Sven.

Zuerst aber mal vielen Dank für den regen Zuspruch zu dem Labyrinth. Auch will ich mich bemühen die vielen Nachfragen zu Details und
eventuellem Nachbau zu beantworten.
Noch mal zusammen gefasst:

Zum Labyrinth: es besteht aus Acryl-klar, oben ein Trichter für den Vorrat, drei waagerechten Nuten mit Schiebern von außen zu betätigen,
sowie unterschiedlichen senkrechten Nuten durch die je nach Betätigung die Leckerlies unterschiedlich schnell in die Auffangschale fallen.
Das Labyrinth besteht aus einem Teil, ist somit sehr stabil und die Nuten sind CNC gefräst. Es wurde keinerlei Klebstoff o.ä. verwendet.
Um es doch mal reinigen zu können lässt sich die vordere "Scheibe" (auch Acryl) abschrauben. Die Metallstifte zum bewegen der Schieber
bestehen aus Edlestahl.
Befestigen kann man es individuell an verschiedenen Volierendrähten mit Hilfe von großen Scheiben und Edelstahlschrauben. (von hinten)

Wie man aus der beigefügten technischen Darstellung und auf den Fotos sicher erkennen kann ist so ein einfacher Nachbau im Bastelkeller kaum möglich.
Falls aber Interesse an so einem Labyrinth besteht kann ich gern auf Anfrage (bitte dann per PN oder email) weitere Labyrinthe fertigen.

Werde mich Morgen dann mal um den Preis kümmern, den ich dann natürlich auf eine Anfrage gern mitteile.

Gruß Dirk
 
Mahlzeit,

ist ja wirklich eine supi Erfindung. Ich glaub ich muß bei dir mal einfliegen um mir Deine Erfindung mal aus der Nähe betrachten :)

Liebe Grüße
Rudi, Emma&Paul
 
Rudi123 schrieb:
Mahlzeit,

ist ja wirklich eine supi Erfindung. Ich glaub ich muß bei dir mal einfliegen um mir Deine Erfindung mal aus der Nähe betrachten :)

Liebe Grüße
Rudi, Emma&Paul

Erfindung ist richtig, Gebrauchsmuster ist schon angemeldet.
Angucken ist kein Problem, Termin machen, Eintritt entrichten und gucken :dafuer:

Meld Dich einfach mal per PN, sollte alles kein Problem sein.

Gruß Dirk
 
Liebe Papageienfreunde,

aufgrund der relativ großen Nachfrage habe ich mich mal um die Fertigung weiterer Labyrinthe gekümmert.
Bei Interesse bitte eine ********** an mich. Betreff: Labyrinth
Werde mich dann umgehend mit Euch in Verbindung setzen.

Gruß Dirk
edit: um nicht mit den Forenregeln in Konflikt zu geraten habe ich einen Moderator gebeten den Text zu ändern. Wodurch sich aber am Inhalt nichts geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Dirk,

hast du nun doch ne (ich AG) gegründet ? hahah :D :D :D

mfg Seemann :0-
 
Intelligenztest für Amazonen

Hallo.

Ich denke, unser Amazonen-Hahn würde sich auch über soetwas freuen :D

Er möchte auch mal "gefordert" werden.

Melde mich noch per Mail.

Echt GENIAL das Teil (hoffe ich kann das hinterher auch noch sagen) :D ;) :jaaa:
 
Hallo Fisch,

klasse das Video. Wo gibt es die runden Teile denn? Hab sie nicht finden können. Sieht aus wie von Wag... hab ich aber nicht bei Ihnen finden können.

Das große Labyrint ist natürlich der absolute Wahnsinn.
 
zwockel schrieb:
Wo gibt es die runden Teile denn? Hab sie nicht finden können. Sieht aus wie von Wag... hab ich aber nicht bei Ihnen finden können.
Ist von Wagner - vielleicht (vorübergehend) aus dem Programm :?
 
Vogelspielzeug

Unser Vogelspielzeug kam gestern an - herzlichen Dank Hauschi :)

Leider stehts noch unbenutzt rum - es passen weder Haselnüsse,größere Sonnenblumenkerne noch Pinienkerne rein :(

das einzige was ging sind kleine Zirbelnüsse die ich aber immer aus dem Futter raussortiere wegen Aspergillosegefahr.

Was hast Du denn da für orange Dinger in dem "Futterautomaten" drin ?

Suche nun dringend Vogelleckerlies die in das Spielzeug passen - werde mir jetzt "Bindis" bestellen und hoffe, daß die da reinpassen - sonst schraub ich das Spielzeug in den Wellikäfig und befülle es mit Wellifutter und hoffe, daß die Wellis damit Spaß haben.

Das Teil ist übrigends top verarbeitet - das kriegt dank der robusten Verarbeitung kein Geier klein :)


Grüße,

Draku
 
@Drakulinchen,
die "orangenen Dinger" sind Ebereschenbeeren.

Eigentlich kannst Du alles reinfüllen was durch die "Trichteröffnung" (10mm) paßt.
Das hat natürlich auch Logik da die "Kanäle" auch 10mm breit sind und somit dort durchpassen müssen.
Zu kleine Dinge können allerdings zum verklemmen der Schieber führen.
Erdnüsse sind nicht so gut. Erdnüsse sind außen fettig, deshalb rutschen nicht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ebereschen oder Weißdornbeeren gemacht.
Da sind sie total scharf drauf und wegen deren Farbe wirkt es auch sehr attraktiv.
Auch verschiedene Dinge aus dem Papageienfutter wie Pellets machen sich sehr gut.

Manchmal muß man auch etwas nachhelfen mit einem Schaschlickspieß oder so wenn sich was verkeilt hat.

Mußt mal einiges probieren.

Gruß Dirk

edit: Bindis passen natürlich locker rein.
 
hey ist das geil und da haben bestimt auch andere Piepmätze ihren Spaß dran meinen Mohris gefällt das bestimmt auch !!! Das würde ich auf jeden Fall sofort patentieren lassen an Deiner Stelle.

Grüßle
Flynn
 
Hallo, gibt es auch Erstazteile für das Spiel.
Leider nach lange Zeit habs endlich in den neuen Vogelkäfig mit reingehängt und es hat keine 2 Wochen gehangen dann haben meine Grauen auseinander bauen wollen. :~
Meine Vögel haben abkürzung genommen und das Plastik vorne wo schieber sind ist nicht stark genug gegen Schnabelattacken die haben zerstört 8(

Muss auch dazu sagen meine beiden vernichten auch hartholzstangen, wenn die einmal dran kommen bleiben die dranne. Habe noch einen Jawabaum hängen um etwas mehr ablenkung zu geben.
 
Hallo zusammen,

schön das das Spielzeug immer noch Interessenten findet.
Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit solche Teile zu fertigen. Deshalb bitte ich auch von weiteren Anfragen abzusehen.
 
Thema: Intelligenztest für Graupapageien
Zurück
Oben