Sprechen Eure Grauen?

Diskutiere Sprechen Eure Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollte mal so in die Runde fragen, ob Eure Papageien sprechen können? Mein Zorro bringt mich oft zum Lachen: Er sagt am Abend wenn alle...
teddy spricht (noch?) nicht. aber sasu hält nie die klappe, hier ein kleines auszug aus ihren lieblingswotrten:

- sasu, nicht beissen, schön lieb sein!
- ich bin ein star holt mich hier raus.
- er hat ein kann rotes gummiboot.
- ich bin wie du (keine ahnung wo er das her hat *GG*)
-so ist das spiel, so ist das leben (lied aus der alm)
- komm chucky komm (unser hund leider verstorben)
- kusch lkusch
- hau ab, depp
- oh schatz
- ich liebe dich
- komm her mein schatz
- sandra (ich)
- mama (meine mama wer hätte das gedacht? ;) )
- patty gugu (mein bruder der sagt immer zu sasu: sasu du alter gugu also heisst der bruder patty gugu ^^)
- du spinnst
- wasn los?
- auf raus
- gutschigugu :D
- guten morgen mein schatz
- gute nacht
- mausi
- mein baby
- nein /ja
- joooooooooaaaaaaaaa *gaaaaaaaaanz lang gezogen :) *
- uvm....

lustig ist es wenn er singen will und die texte mischt zB:

ich bin ein gummiboot, leben.
ich hab kein knall *GG* wie wahr ;)
so ist das gummiboot usw...

pfeifen tut sie auch aber meist kommt sie da etwas durcheinander und pfeift irgendwas unverständliches zusammen *GG*

auserdem imitiert er das klicken der telefon lade station wenn man das teölefon rein legt. und das geträller unserer agas die wir mal hatten höre ich auch noch fast täglich *GG*

was gemein ist, wenn ich etwas esse setzt er sich neben mich und schmatzt und sagt mmmm gutsche gutsche.. und am liebsten würd ich ihm ja alles geben aber nutella und co sind nicht gut für ihn, aber mach das mal nem geier klar :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also keiner meiner 3 kann sprechen :D

aber mein Ältester Sohn (wird bald 6) übt sich zur Zeit im Pfeifen :D :D

und Rosi Pfeift es dann nach :D oh je ich hoffe das mein Sohn bald besser wird :~ :D :D

LG

Sascha
 
Hallo,
meine Coci kann auch sprechen. Mal mehr mal weniger...
Sie sagt z.B.
---mooorgen
---hallo
---halloooo (ganz tief)
---na du
---DU (wenn ich mit erhobenen Finger drohe)
---Hä??
---oh (tut ganz erstaunt wenn sie mal obst in die "Hand" bekommt
---was is denn los???
---schlaf schön (momentan den ganzen Tag lang *nerv*)
---komm her komm
---na los
dann pfeift sie die Tonleiter rauf und runter
macht ein Maschinengewehr nach (hm, vorbesitzer hat wohl computer gespielt)
Underberglied
bellt und viele andere komischen töne...
was noch super nervig ist: ich hatte irgendwann IQ-Test im Fernsehen geguckt. Wenn da die Zeit abgelaufen ist ging es immer: piep, piep, piiieeep
Tja, bei uns läuft das jetzt jeden Tag......
 
Was meine beiden neben den ganzen üblichen Wörten, wie hallo, Kuckuck und etc sehr gerne und auch unaufgefordert immer wieder machen ist: tanzen. Die beiden sitzen auf der Schaukel, einer sagt tanzen und schon fangen beide an mit dem Kopf auf und ab zu wippen. Wenn's ganz wild wird schlagen sie auch noch mit den Flügeln dazu.

Das peinlichste Erlebnis hatte ich als ein Versicherungsvertreter zu mir kam.
Der Mann ging nichts ahnend am Papageienkäfig vorbei und mein Grauer schleuderte ihm ein: 'du Schwein du' entgegen.

Gott sei Dank hatte der Mann Humor :D
 
Funny schrieb:
Das peinlichste Erlebnis hatte ich als ein Versicherungsvertreter zu mir kam.
Der Mann ging nichts ahnend am Papageienkäfig vorbei und mein Grauer schleuderte ihm ein: 'du Schwein du' entgegen.

Gott sei Dank hatte der Mann Humor :D

hahaahaha, ich schmeiß mich weg vor Lachen :hahaha: :hahaha: :+knirsch:
Das hätt ich zu gern mal gehört.
 
meine Grauen

hi erstamal, :0-

Also meine beiden sind ziemlich gesprächig, sie sagen meist:

-Lieb sein (wenn man mit ihnen schimpf)
-Gute Nacht
-Guten Morgen
-Mama
-Ronja (der Hund
-Also bitte
und noch mehr, aber das Sprechen ist mir nicht wichtig.

gruß maky16 :) lena :jaaa: timmi :+smiley:
:0- :0- :0- :0- :0-
 
Yvonne, diese Wörte hat meine Schwester in 14 Tagen Urlaubspflege dem Grauen beigebracht. Als ich ihn abholte (damals hatten wir nur den einen Grauen) hat sie auch nix davon gesagt, dass sie ihm was beigebracht hat. Nur tierisch gegrinst, worüber ich mir aber erst später Gedanken machte.
Ich bin dann ein paar Tage später daheim bald vom Stuhl gefallen als er es das 1. mal in meiner Gegenwart sagte. Als ich meine Schwester daraufhin anrief, fing sie schon vor Lachen an zu prusten als ich mich meldete. Sie wusste genau warum ich anrief.
 
Jaja, das zeigt mal wieder, wie hinterforzig :hintavotz Frauen sein können.
Trotzdem zum Schieflachen :D :D
 
Hallo zusammen,

unsere sind ja jetzt ein 3/4 Jahr und außer lustigem Gepfeife kommt eigentlich noch nichts wirklich verständliches raus. Ist auch nicht das Wichtigste.

Habe aber dafür gerade zufällig in irgendwelchen Kleinanzeigen folgenden Text gefunden:

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 07.02.2005 08:54
Anzeige: Biete aus 2004, gerade futterfest gewordene, superliebe,
Handaufgezogene Graupapageien.( Kongo)Sprechen schon.
Name: .................
Email: ..................
Telefon: ................
Ort: ........................
Land: .................................
Bundesland: ......................

(persönliche Daten wurden von mir entfernt)

also es geht doch, sprechende Babys ............. :beifall:

Dirk
 
also es geht doch, sprechende Babys .............

*lach* das ist wohl eine gute Verkaufsstrategie, und die späteren Besitzer wundern sich dann 0l

Eumel hat auch angefangen zu sprechen:
Komm her....
Hallo....
Cookie.....
und Sachen die ich einfach nciht verstehe :nene:
 
Unsere Ohren bluten manchmal

Was den Unterhaltungswert betrifft, sind wir uns alle scheinbar einig! Vom Telefonklingeln und alles was dazu gehört, vom Wecker bis zum Vollquatschen in einer uns unbekannten Sprache ist alles drin! :cheesy:
Blöd ist's nur, wenn sie mal wieder Mist baut und man mit ihr schimpfen möchte, dann beschimpft sie sich schon selber mit "Borsig, hör auf" und "lass das"! 0l
Tja, was soll man sagen, nen netter Fernsehabend hat sich meist erledigt, da Borsig gegen die Anlage gewinnt und uns wieder irgendwas vom Pferd erzählt! :hahaha:
 
Anhang

Nur wenn wir Besuch haben, ist sie ein kleiner Schisser und plötzlich stumm! Es sei denn es ist eine lustige Runde, dann taut sie vielleicht auch mal auf und lacht fleißig mit! :freude:
 
Bei uns ist das mit der Unterhaltung auch so ne Sache..
total lustig..
früh wird guten morgen und abends gute nacht gesagt..
wenn strolch mal lust hat dann sagt er auch Gesundheit wenn man niesst..
ist total lustig...
wenn man nachhause kommt wird man mit einem lauten hallo begrüsst..
wenn er ganz böse wird dann sagt er auch Drecksau...
das hat er allerding nicht von uns...
das hat er mal aus dem Fernseher aufgeschnappt... :nene:
ganz böse...
ja.. was soll ich noch sagen. vom Wasserblubbern bis hin zum telefonat.
die zwei bringen alles auf die Reihe..
einfach zum totlachen :D
Jacko spricht nicht so viel..
sie sagt immer nur gib mal kuss..

Liebe Grüsse Franzi
 
Hallo,

unser Maiky hat sich seit Juli 04,wo ich ihn bei uns aufgenommen habe, eigentlich ganz toll gemacht.
Nach der gewissen Eingewoehnungszeit,hatte ich nicht den Eindruck das er auch nur im entferntesten Anstallten macht sich an uns zu gewoehnen.Er war scheu ,reagierte nicht auf Ansprache sondern nur auf Geraeusche die Ihm Angst machten oder erschreckten . Sein Pfeifen war eintoenig und und ich hatte das Gefuehl das es ein Hilferuf war. Er pfiff und kreischte haufig. Langsam entdeckte er aber das seine Zweibeiner auch ganz interessant sein koennen und immer oefter beobachtete er uns verstohlen aus seinem Winkel.
Mittlerweile aber bin ich davon ueberzeugt, das er sich nicht nur an uns gewoehnt hat ,sondern auch versucht mit uns zu komunizieren.Der beruehmte Bauarbeiterpfiff ist bei uns in allen Tonlagen vertreten. Mal langgezogen und mal ganz hastig.Er benutzt ihn meistens um mich zu rufen(meine Einbildung), denn sobald ich ins Zimmer komme wechselt er die Melodie.Haeufig ersetzt er die Pfiffe auch durch andere Geraeusche ,die mehr aus seinem Hals kommen.Mit viel Phantasie koennte man es als Sprechversuch bezeichnen. Das Schnalzen wie wir es mit dem Mund machen ,wenn wir etwas niedliches sehen, ist im Moment der Hit. Ich bin davon ueberzeugt das er irgendwann die Kurve bekommt und anfaengt zu sprechen, er ist so nah dran.


Gruss Caro
 
Unsere beiden sprechen auch, bzw. Speedy hat alles von Pietry innerhalb von einer Woche gelernt (sie war vor ihm da und er ist eine NB und kannte es nicht mit dem sprechen, fand es aber wohl toll.)

Ein kleiner Auszug:
hallo
kuckuck
komm mal her und wenn man nicht hört
komm mal heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrr
hände hoch peng peng peng
runter, speedy runter (er sitzt immer auf der tür und knabbert sie an und
Pietry passt auf)
lecker oder auch leckooooo
Peter (keine Ahnung wer das ist, muss wohl im radio gewesen sein, sie ruft
jedenfalls immer nach ihm
usw. usw.

Aber das schlimmste ist, wir haben von Karneval ein Quitscheschlüsselanhänger aus Plüsch gefangen und ich habe den beiden etwas vor gequitscht und jetzt hören sie nicht mehr auf, es ist wirklich furchtbar, aber bin ja selber schuld.

Winken kann unsere Pietry aber auch, sie sitzt dann da winkt uns an und sagt hallo oder kuckuck.

Es ist immer wieder interessant aber manchmal auch sehr anstrengend.
 
Thema: Sprechen Eure Grauen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
2.728
Cosima † 2011
Cosima † 2011
cedric
Antworten
11
Aufrufe
1.115
Divana
Divana
diebeli
Antworten
10
Aufrufe
4.408
diebeli
diebeli
S
Antworten
4
Aufrufe
686
Raymond
R
Zurück
Oben