Graupapagei zugeflogen!!!! WICHTIG

Diskutiere Graupapagei zugeflogen!!!! WICHTIG im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vor zwei Wochen ist mir mein Graupapagei "PAULCHEN" entflogen!!! heute hat man einen gesichtet und eingefangen!!!! Ich sofort hin und ihn mir...
M

mister-twister

Guest
Vor zwei Wochen ist mir mein Graupapagei "PAULCHEN" entflogen!!! heute hat man einen gesichtet und eingefangen!!!!
Ich sofort hin und ihn mir angeschaut: Mir kam es sovor als ob er es NICHT sei!!! er hatte einen Rötlichen Schnabel unterhalb der Nase!!! jetzt die Frage....... Kann es sein , das der Schnabel verletzt ist und deswegen die Rötliche Färbung da ist!??? Er hat auch einen Ring, doch leider kann man nichts darauf erkennen!!!
Bitte um Rückmeldung!!!
Danke!!!!

Oder falls Irgendwem einer im gleichen Raum (SCHLOSS HOLTE) enflogen ist, wovon ich nichts weiss, bitte melden !!!
Gruss Marc
 
Hallo Marc,
kann es sein, dass sich der Graupapagei im Freien von Holunderbeeren oder andere starkfärbende Früchte und Beeren ernährt hat und der Schnabel deshalb rötlich war?
Viele Grüsse
Barbara :0-
 
Hallo,
Na du wirst doch sicher die Ringnummer deines Vogels kennen und auch wissen ob sie leserlich ist oder nicht?
Wenn dies bei dem gefangenen nicht der Fall ist,dann ist er es sicher nicht.
hast du ihn mit zu dir genommen?
ich meine du wirst doch wohl deinen vogel wieder erkennen,auch wenn der schnabel schmutzig ist.
 
nein es war nicht mein Vogel!!!! Ringnummer passte nicht!!! ausserdem fehlte Paulchen etwas vom Schnabel (wachstumskante) und Ihm nicht und die kann sich ja nicht innerhalb von 2 wochen neu bilden .... oder!????
..... war ja auch voll nervoes und aufgeregt, das ich die ringnummer nicht gefunden hab und gedacht habe ....... es könnte ja sein !!!! war er aber nicht !!!! wüsste halt nur nicht wieso ein papagei in schloss holte entfliegt und einer dann noch in schloss holte eingefangen wurde!!! ist ja nicht allzu gross das Kaff!!! Naja !!! Die Hoffnung ist natürlich immernoch da und wird auch nicht schwinden!!! natürlich habe ich Ihn nicht mitgenommen !!!!!
 
mhh...

schade, daß es nicht Dein Grauer war. Ich war etwas ähm*verblüfft*, daß Du anscheinend nicht gleich auf Anhieb den Vogel als den Deinen oder als Fremdvogel identifizieren konntest.

Ich hoffe, daß Du dein Schatzerl bald gesund wiederfindest - hier drücken 6 Graue, 2 Pennanten, 8 Wellis und mein Mann und ich Krallen und Daumenm damit Du Deinen Vogel wiederbekommst.

Grüße,

Draku
 
besitzer hat sich gefunden !!!! ist irgendwo in der nähe von köln entflogen !!!wieso fliegen die denn soweit???? (sind ja fast 200km) .... naja, wenigstens konnte man einen anderen papageienbesitzer glücklich machen !!! :)
 
Wow, das ist ja prima. Wie habt Ihr denn den Besitzer ausfindig machen können? Über die Registrierung??
Hm, mein Charlie ist ja nun auch schon seit Ende Juli weg, wer weiß wieviel Kilometer er schon hinter sich hat?!? 8o
Soviele Plakate kann man ja gar nicht verteilen....

lg nina
 
ich hab es bei vogelsuchdienst.de eingegeben und promt hat sich der besitzer gemeldet!!!!
 
Thema: Graupapagei zugeflogen!!!! WICHTIG
Zurück
Oben