Flügel stutzen???

Diskutiere Flügel stutzen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Eine Nachbarin von mir hat einen Graupapagei und hat ihm die Flügel gestutzt, damit er gemeinsam mit den tauben im Garten sitzen kann. Ist das...
Huhu Ann,

Es wirklich eine große Schande und Tierquälerei.

Das auf jeden Fall - da gibt es nichts daran zu rütteln. Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass für mich bis vor 1,5 Jahren als Papageienlaie das Flügelstutzen eigentlich etwas ganz normales war :heul:

Es müsste wirklich viel mehr publik gemacht werden, was man den Vögeln damit antut!



Bine
 
Zwerg schrieb:
Es müsste wirklich viel mehr publik gemacht werden, was man den Vögeln damit antut!

Genau das versuchen wir hier zu tun. Wenn Du hier im Forum regelmässig liest, wirst Du bemerken,d ass es hier bestimmte Themen gibt, die immer wieder auftauchen, bei denen wir wirklich versuchen die User aufzuklären.

Diese sind Stutzen, Einzelhaltung und Handaufzucht. All diese Themen sind noch immer leider sehr gängig und die meisten Neuanfänger sind sich keiner Schuld bewusst, da viele Verkäufer, Züchter und auch Bücher ihnen suggerieren, dass das völlig i.O. ist.

Wenn man sich aber intensiver mit dem Thema befasst, lernt man recht schnell, dass es alles andere als in Ordnung ist, sondern völlig unnötige Tierquälerei, die einzig und allein dem Menschen dient.

LG,

Ann.
 
Ann hat schon alles gesagt. Ich habe auch einen Grauen der Probleme mit dem Fliegen hatte, er war nicht gestutzt aber das dürfte er ja nicht gewußt haben :~ . Es folgten Abstürze die das Brustbein "frei legten" und eine OP erforderlich war. Ich denke mir mal, ich darf mir den Vergleich erlauben da die Ursache für den Grauen unerheblich ist. Jetzt stellt man sich mal vor, nachwachsen der Federn dauert zwei Jahre. In dieser Zeit versucht er immer wieder zu fliegen.....und übrigens, was mir immer wieder sauer aufstößt. Ich brauche vor dem Kauf eines Papageien nicht großartig belesen sein, mir sagt mein gesunder Menschenverstand das stutzen nicht der Natur des Papageien entspricht.

Anfragen neuer User sind vollkommen ok. aber es gibt kein " dafür " !
 
Gott gab den Vögel die Flügel und es ist nicht das Recht der Menschen, das zu ändern.


Gruß die
Rasselbande
 
Thema: Flügel stutzen???

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Heidschnuckenhof
H
Pokolyt
Antworten
26
Aufrufe
4.072
geierlady
geierlady
J
Antworten
18
Aufrufe
3.021
Jezebel72
J
Daniel01
Antworten
43
Aufrufe
9.482
binie und seppi
binie und seppi
Zurück
Oben