Neu hier und gleich 'ne Frage...

Diskutiere Neu hier und gleich 'ne Frage... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi! jetzt bin ich auch hier, wow! :D bin seit einigen monaten stolzer mitbewohner einer 2jährigen kongohenne, eine handaufzucht, absolut...
D

Dejan

Guest
hi! jetzt bin ich auch hier, wow! :D
bin seit einigen monaten stolzer mitbewohner einer 2jährigen kongohenne, eine handaufzucht, absolut entzückend und kaiserin meines bescheidenen heims :gott:
da ich viel zu hause arbeite, verbringt sie die meiste zeit auf ihrem großzügigen freisitz oder tyrannisiert mich gelegentlich am schreibtisch oder am klavier - alles in höchst sympathischem maße natürlich!
auch,wenn es vielleicht nicht unbedingt hierhin gehört (besten gruß an die damen und herren moderatoren!) ich möchte die kleine gerne endlich verpartnern - hat jemand von euch einen guten tip, was züchter im norddeutschen raum angeht? vielleicht kennt ihr sogar jemanden, der grade jungvögel hat. (gerne naturbrut!) ich wäre für jede empfehlung dankbar, das ist immer angenehmer,als sich blindlings auf anzeigen zu melden.
liebe grüße und vielen dank! dejan
 
hallo dejan!

freut uns, dich hier im forum begrüssen zu können, besonders, mit deiner einstellung, deine königin :D verpaaren zu wollen.
ja, ich denke, dass du mal hier gucken kannst

http://www.vogelzuechter.de/tierart-auswahl.php

das gibst du die vogelart ein, in deinem fall kongo-graupapagei, un den ort, wo du herkommst.
und los gehts, dann kannst du die züchter anrufen und sie vor ort besuchen.

da kannst du am besten deine erfahrungen sammeln.

erzähl doch bitte etwas über deine kleine feine :)

gruss
 
Danke für den Tip, aber da waren meine Bemühungen bisher eher fruchtlos, anscheinend hat grad keiner junge Graue... vielleicht erwartet ja jemand von Euch demnächst oder hat gerade Kongojunge, würde auch weiter fahren (bis Köln oder so wär ok, ich komme aus Hamburg) Wär klasse,wenn jemand helfen könnte! Viele Grüße!
 
Hallo Dejan,

herzlich Willkommen im Grauenforum :0- :0- :0- .

Toll, dass Du der kleinen Madame einen Partner gönnen willst :jaaa: :) .

Erzähl uns doch ein bisschen was über Dein süsses Mädel.... :0-
 
Na dann will ich mal... die Kleine ist 2 Jahre alt, eine Handaufzucht und seit 2 Monaten bei mir. Vorher lebte sie bei einem Ehepaar und musste aus familiären Gründen (alles ziemlich traurig) abgegeben werden. Sie lebte dort mit einem 40-jährigen Hahn zusammen, der sie aber abgrundtief hasste, obwohl (oder gerade weil?) sie stets Kontakt zu ihm wollte. Deshalb bin ich auch guter Hoffnung, dass eine Verpartnerung problemlos klappen könnte, da sie Artgenossen kennt und auch den Kontakt zu ihnen offenbar möchte. Bei mir hat sie einen sehr großen Käfig und einen großzügigen Freisitz, auf dem sie sich meistens aufhält, da ich viel von zu Hause aus arbeite. Trotzdem wäre ein Partner echt gut... naja, vielleicht klappts ja hier.... *winkmitdemzaunpfahl* Lieben Gruß! Dejan
 
irgendwie scheint es ja echt kompliziert zu sein, einen jungen hahn im norddeutschen raum zu finden.... schade... :k
 
Hallo Dejan,

vielleicht können wir helfen. Wir haben einen sehr aufgeschlossenen drei Jahre alten Graupapageien, der leider mit seinen Annäherungsversuchen bei unseren beiden Hennen keine Chance hatte. Es handelt sich bei ihm um eine Handaufzucht und um einen sehr zutraulichen Vogel, den wir aber unter allen Umständen nur dann abgeben würden, wenn er und deine Henne in einer echten Partnerschaft zusammenleben würden. Bei uns lebt er leider quasi als Single in einer WG-Voliere. Man müsste die beiden deshalb wohl mal zusammenbringen.

Schöne Grüße
Georg
 
hey, klingt klasse! hab dir eine pn geschickt (und gleich noch eine mail hinterher - sicher ist sicher :S ) viele grüße!
 
Hi :0-

ich hab da was gefunden

Schau mal hier


Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 06.09.2004 18:00
Anzeige: Kongograupapagei zahm 1.0 2 Jahre alt mit Nachweiss BNA beringt.Top im Gefieder großer Vogel für 500.- abzugeben.AZ 32833
Name: Claus Wienands
Email: **********
Telefon: 02235/71995
Ort: E.- Gymnich
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen



Abfahrt Hamburg
Ankunft 50374 Gymnich
447 km in 04h28


Gruss

Sascha
 
hi, sascha, das ist nett, aber wenn alles klappt, kommt nächste woche ein potentieller partner zum "probewohnen". ich freu mich sehr drauf und bin echt gespannt! viele grüße.
 
Ich schieb das mal frech nach oben...
der erste Verpartnerungsversuch mit Hugo hat leider nicht geklappt - die Henne war Feuer und Flamme für den Neuzugang, der hatte aber nur Angst, war ziemlich verstört durch die Umstände... nachdem die Henne ihn schliesslich angriff, war jedes Vertrauen endgültig flöten. Hugo ging nach einer Woche zurück an seine Besitzer. Schade. Wir suchen also weiter... :s

An Alle, die jetzt sagen wollen, dass so ein Versuch mehr Zeit braucht: hier ging es nicht um Wochen, sondern dieses Tier wird wirklich länger brauchen, um sich wieder an andere Vögel zu gewöhnen und das wird dann bestimmt besser in einer Gruppe gehen, als bei mir in der Wohnung. So ist es bestimmt für beide Vögel besser.

Viele Grüße!
 
Thema: Neu hier und gleich 'ne Frage...
Zurück
Oben