Hi bin auch neu

Diskutiere Hi bin auch neu im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HI ihr alle da draußen :) Wollte nur mal sagen sehr schön hir , lese jetzt schon drei Tage hir, da wir uns auch ein grauen gekauft haben vor...
M

_Matze_

Guest
HI ihr alle da draußen :)

Wollte nur mal sagen sehr schön hir , lese jetzt schon drei Tage hir, da wir uns auch ein grauen gekauft haben vor ein paar Tagen in der Tierhandlung.
unser grauer ist 1 jahr alt und er schreit noch sehr wenn man an seinen käfig kommt ich denke das gibt sich noch er ist ja erst 3 tag bei uns wir müssen uns erst aneinander gewöhnen wenn das geld für einen zweiten da ist kommt noch einer dazu ;)


lieben gruß an alle Matze :)
 
Hallo Matze,

herzlich Willkommen bei den Grauen-Fans :0- :0- :0-
Sicherlich wirst Du hier jede Menge Anregungen und Tipps zur Haltung Deines Geierchens finden.

Dass der Süsse derzeit noch sehr ängstlich ist und schreit, ist ganz normal.
Da braucht man viel Geduld, Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen.
Ihn auf keinen Fall bedrängen und alles vermeiden was ihm Angst machen könnte.
Leise mit ihm sprechen, keine hektischen Bewegungen machen usw.
Du wirst sehen, das wird schon...... :)

Schön, dass Du dem Geierchen bald einen Partner gönnen willst :jaaa: .
Je eher desto besser ;) .

Erzähl doch noch ein bisschen mehr über Deinen Süssen..... wie heisst er/sie? :0- :0- :0-
 
Herzlichen Gluckwünsch und wilkommen unter graue-fans
Bei mir schreit Kikki nur noch bei fremden die ins Zimmer zu näh ans Käfig vorbeigehen und sucht schutz hinter Püppi, der wieder nur Kopf hängt und guckt. Geduld und keine Hektik machen in Zimmer, dann wird es schon :jaaa:
 
Hallo , willkommen Matze :0-

Dann sind wir ja fast genau zur selben Zeit auf der gleichen Wellenlänge ;)
Bin auch erst seit einigen Tagen auf einen grauen gestoßen und habe hier ein Forum "speziell für Graupapageien entdeck . Habe schon viele gute "und nett gemeinte Rätschläge" erhalten , aber leider wie es nuneinmal in solchen Foren zugeht , gibt es auch hier sehr viele die von sich glauben " ihre Meinung sei die einzig wahre " :D

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit deinem Grauen und lass Dich hier nicht verrückt machen , wir machen eh nur das was wir für richtig halten :D
 
hi matze dan schlies ich mir auch gleich hier an ich hab genau das gleich leide wiedu meiner ist auch erst seit drei tage bei mir aber ich habe das gefühl es legt sich von tag zu tag ein wenig nur hatder kleien freudn das leider mit dem fliegen klapt es wol noch nicht ganz udn er schmeist mir alles an futter gleich retour zu rück nur die kanbber stangen frist er
übrigens komme ich auch aus thüringen (erfurt)
also vile gedult mit bringen udn viel mit ihm reden
 
noch mal ich

HI :)

Danke für die Texte die ihr geschrieben habt.
Wolte ja mal ein bild rein machen hir aber weiß nicht wie es geht :heul:

Ja der name des graun ist eigentlich coco,da giebt es ja schon viele hir :)


so dann bis denne gruß Matze
 
...na dann auch von uns herzlich Willkommen in der Welt der
Grautier-Liebhaber !
Wie Du schon richtig annimmst, wird sich das mit dem Schreien vor
Angst bald geben, wenn er sieht, daß Du ihm nichts böses tun willst.
Wichti ist vor allem, ruhig und langsam umzugehen, vor allem beim Futter- und
Wasserwechseln, damit er beobachten kann, was passiert, und sieht, daß man
nicht nach ihm greifen will, sondern nur an die Näpfe geht...
 
Hallo Matze!
Herzlich Willkommen bei den VF und viel Spaß beim durchstöbern der einzelnen Foren.
 
Hallo Matze

Herzlich willkommen im VF.
Wie du Pics einstellst gucke mal hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054
Die sind hie nämlich alle total verrückt nach Bilder :D
Wünsche Dir noch viel Spaß.

Liebe Grüße
Rudi,Emma&Paul
 

Anhänge

  • 1 Rudi kommt angedackelt.jpg
    1 Rudi kommt angedackelt.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 71
  • Emma&Paul.jpg
    Emma&Paul.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 73
Thema: Hi bin auch neu
Zurück
Oben