Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen?

Diskutiere Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie schon bereits geschrieben, haben wir unseren 7 Monate alten Graupapageien jetzt fast 6 Wochen und alles klappt prima. Er ist...
J

Julius01

Guest
Hallo zusammen,
wie schon bereits geschrieben, haben wir unseren 7 Monate alten Graupapageien jetzt fast 6 Wochen und alles klappt prima. Er ist immer zwischen 5-7 Stunden am Tag draussen und auch so gut wie nie allein. (Bald gar nicht mehr, denn in wohl 3 Wochen kommt seine Partnerin)
Nun sind wir aber in 2 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und werden auch eine oder zwei Nächte außer Haus sein.
Daher stellt sich nun die Frage was wir mit unserem Grauen machen?
Lassen wir ihn zuhause und es kommt zwischendurch jemand, der ihn füttert und sich auch schon mal ein bis zwei Stunden zu ihm setzt. Diejenige soll ihn aber nicht fliegen lassen, da er sich von Fremden nicht anfassen läßt bzw. wahrscheinlich auch freiwillig erst nach mehreren Stunden wieder in den Käfig geht.
Nehmen wir ihn mit in einem Reisekäfig und er wäre nur für die Dauer der Feier allein bzw. wir sehen dann natürlich immer nach ihm?
Oder bringen wir ihn für die 2 Nächte wieder zurück zur Züchterin?
Was meint Ihr, was der geringste Stress für ihn ist.
Liebe Grüße
Kati
 
Ich lass zwischendurch jemand kommen auch bei 2 Wochen Urlaub der dann 2mal reinschaut nach alles. Denke mir bei 2 Tage, ohne ausflug werden die mit klar kommen, wenn die beschäftigung haben.
 
Hallo Kati,

ich würde ihn so kurz wie möglich alleine lassen. Am besten zu Hause, da er die Umgebung kennt. Wenn der Käfig/Voliere auch groß genug ist, sollte es vom Platz her gehen, wenn mal der Freiflug ausfallen muss.
Da er noch alleine ist, sollte für ausreichend Beschäftigung gesorgt sein (Spielzeug, frische Äste zum knabbern)
 
Hallöööle, :0-

vielleicht lässt es sich organisieren, dass er von jemanden versorgt wird den er schon kennt. Dann muss er nicht Angst haben wenn auf einmal eine fremde Person zu Ihm in den Käfig langt um die Näpfe rein und rauszuholen.

Vielleicht findet sich schon jetzt jemand, der euren Geier mal Füttert wenn Ihr dabei seid. Ihr fahrt ja erst in 2 Wochen.

Wenn ich mal von morgens bis abends weg bin (was selten vorkommt) also mehr als 12 Stunden lasse ich immer den Radio laufen.

Liebe Grüße aus München Karin
 
Thema: Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen?
Zurück
Oben