Imponiergehabe??

Diskutiere Imponiergehabe?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits... ....habe mich lange nicht gemeldet (aber eifrig Eure Beiträge gelesen :) )....nun habe ich aber doch mal wieder eine Frage...
A

Ann-Uta Beisswenger

Guest
Hallo allerseits...
....habe mich lange nicht gemeldet (aber eifrig Eure Beiträge gelesen :) )....nun habe ich aber doch mal wieder eine Frage.

Mein Grauer (Simbi, Timneh ca. 2 Jahre alt, WF) verhält sich seit ein paar Wochen etwas "seltsam"; sobald ich in seine Nähe komme (z.B. wegen der morgendlichen Fütterung), fängt er an mit dem Köpfchen zu nicken, sich ganz gross aufzuplustern und mich nachzuahmen. Wäre ja alles ganz nett, wenn er dann nicht übelst nach mir hacken würde (Gesicht, Schultern, Hände). Wenn ich mich dann meinerseits vor ihm aufbaue mit den üblichen "nein-nein-neins" beruhigt er sich wieder einigermassen (nach ein paar weiteren Hackversuchen). Ansonsten ist er aber wesentlich zutraulicher geworden; sucht meine Nähe, ist futterzahm und knurrt und faucht mich nicht mehr an.

Kann sich jemand Simbis Verhalten erklären? Sieht er mich als Konkurrenz in seinem Territorium? :?

Gefiederte Grüsse,
Ann-Uta
 
Hallo Anna
Ich denke nicht das Simbi dich als Konkorens ansieht.
Er will einfach testen wer der Boss ist und wie weit er
gehen kann.Auch ein wenig Imponiergehabe ist dabei.Mein
Grauer auch ein W.F. macht sich auch immer wie eine Kugel
ganz dick,dann fängt er an zu tanzen läßt sich kraulen
und beißt im nächsten Moment zu:p danach ruft er laut
Aua und freut sich darüber.Er beißt aber nie richtig dolle zu
Ansonsten ist er wie deiner ein ganz liebes Kerlchen voller
Streiche und soooo richtig Lebenslustig
Gruß Rosita:D
 

Anhänge

  • vogel[2].gif
    vogel[2].gif
    2,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo Anna,
Ich kann eigentlich nur Rosita recht geben.
Meiner Meinung nach will er wirklich austesten wer das "Sagen" hat.
Diese Rangkämpfe finden in der freien Natur auch statt.
Und jemehr er sich aufpustert desto größer erscheint er.
Und die Großen sollen ja meistens stärker sein.
Alos zeig Ihm wieder, wer der Herr im Haus ist.:D
 
Sehe es auch so, also pass auf, dass er nicht der Chef wird!!!!
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Kerlchen
 
Hallo Ihr da draussen,
vielen Dank für Eure comments. Werde mich anstrengen, den Boss rauszukehren :D ; schade, dass es nur "kugelsichere Westen" und nicht "papa-sichere Overalls" gibt *jaul...na, ja...da muss man wohl durch...:S .

Gefiederte Grüsse,
Ann-Uta
 
Thema: Imponiergehabe??
Zurück
Oben