Langsam wird's Zeit

Diskutiere Langsam wird's Zeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - für Renato einen Partner zu finden ! Was könnt ihr mir empfehlen ? Also ... Renato ist ein "noch nicht zahmer WF aus der Zoohandlung. Leider...
P.s.:

Und wenn so eine Voliere schön ausgestattet wird, mit vielen grünen Ästen, etwas buntem Spielzeug, etc..... und nicht zuletzt 2 wunderschönen Grauen - dann schaut das auch gleich ganz anders aus ;)
 
Ahhh , Danke Prinz !!!

Bin heute Nachmittag mit einem guten Bekannten bis nach Geilenkirchen gefahren (dieser Ort heist wirklich so ) und der Händler heist Michael Wagner . :o , Wir legten eine Strecke von ungefähr 80 km von Köln zurück und haben den Montana "Palace" doch noch dort bekommen , dieses Teil ist 180 Kilo schwer . :k Am Mittwoch wird er aufgebaut ;)
 
Hallo Leut's
soeben wurde mir ein Kongo-Graupapibaby, Naturbrut aus Wohnungsvolierenhaltung, DNA-getestet, geschlüpft am 1.5.04, geschlossen beringt angeboten , hört sich gut an wie ich finde , glaubt ihr das wäre ok ?
 
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den beiden und hoffe daß sie sich vertragen werden.
Drücke beide Daumen.
Hoffe Du wirst dann mal Bilder zeigen.

Gruß Astrid
 
Oh ja !! Ganz bestimmt werde ich jedes einzelne Detail "bildlich" festhalten , aber die ersten 2 Tage lasse ich die beiden noch in Ruhe mit meiner PHotographiererei
 
Hallo

Also ehrlichgesagt, die Bilder auf dieser HP von den Graupapageien sehen zum teil aber nicht sehr "appetitlich" aus. Rost an den Näpfen, und Dreck...
Aber naja, vielleicht trügt das Bild auch etwas :?

An deiner Stelle würde ich mir das beim Besuch dort mal etwas genauer ansehn.
Ansonsten viel Erfolg :)

LG
Alpha
 
Naja , gestern als ich den Käfig holte , habe ich mich ein wenig mit deren Papas und Kakaduuus unterhalten , diese waren auch nicht gerade sehr glücklich , leider auch nicht käuflich . :( Ein Kakadupärchen wo der Hahn die Henne total zerrupft , auf meine Frage warum sie das nicht unterbinden würden bekam ich zur Antwort , das er sie von Anfang an gerupft hätte weil er ein WF war und sie eine HZ , sie hätten versucht die beiden auseinander zu setzen und das wäre überhaupt nicht gut gegangen , also setzten sie die beiden wieder zusammen und das Mädchen wird weiterhin zerrupft :( , sah echt total traurig aus :( .

So , der Käfig ist schoneinmal zusammen gebaut , fix und fertig für Renato und Rosella :D
 

Anhänge

  • käfig1.jpg
    käfig1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 115
und noch eins, nur ... wie bekomme ich Renato bloß da rein ohne bei ihm negativ aufzufallen ?? :?
 

Anhänge

  • käfig2.jpg
    käfig2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 113
Prima dann kann es ja losgehen.
Fehlt nur noch Rosella, übrigens schöner Name.


Gruß Astrid
 
"und noch eins, nur ... wie bekomme ich Renato bloß da rein ohne bei ihm negativ aufzufallen ??"

wo isser jetzt?

:0-
charlotte
 
Hallo Charlotte , ich habe mir vielleicht einen Kopf darum gemacht wie ich das am besten möglichst behutsam anstellen könnte ...und was soll ich dier sagen , dieser Kerl hatte keinerlei Probleme damit , also ich bin vorgegangen wie folgt :

Habe nach und nach ganz langsam aber für ihn sichtbar seine Spielzeuge von seinem Käfig in den neuen gepackt , ganz zum Schluß erst seine Lieblingsleiter . Dann habe ich ein langes Handtuch an den Seiten befestigt , so das er dort nicht auf die Idee kommt eventuell die falsche Richtung einzuschlagen , beide Käfigtüren standen sich geöffnet gegenüber und was macht dieses intelligente Kerlchen ??? Guckt , schreit mich an , dann noch ein lautes bellen und schwubs "ganz von selbst betrat Renato sein neues Domizil :D . Erst konnte ich es selbst nicht fassen , aber wie Du siehst , ER IST DRIN !!! :jaaa:
 

Anhänge

  • neuesheim1.jpg
    neuesheim1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 158
Hallo Renato

Schön dein Käfig (wenn auch nicht so schön groß wie ne voliere gewesen wäre... :s ).

Aber einen kleinen Tip hätte ich noch für dich:
Tausche diese Rundholzstangen gegen Naturäste aus (vom Obstbaum, Weide, Buche, etc...) das gefällt den Vögel sehr und vor allem ist es sehr gesund für die Füße. Bei diesen gedrechselten Stangen könne die Vögel leider Fußballengeschwüre bekommen. Außerdem können sie die Naturäste ganz toll beknabbern und Rinde abschälen ;)

Viel Spaß

LG
Alpha
 
Guten Morgen alpha , stimmt , aber der Käfig ist groß genug weil die beiden ja eh nicht nur im Käfig leben sollen .

Rosella ist übrigens gestern nach etwa 6 stündiger Fahrt zuhause angekommen , endloser Stau ... es war grausam und Rosella etwas gestresst , aber trotz allem , diese Fahrt hat sich mehr als gelohnt , ich glaube , einen liebevolleren Züchter als Herrn Derwald hätte ich nirgens mehr finden können , nochmal ein ganz liebes Lob an diesen Herrn der nicht nur ans verkaufen denkt , echt klasse !!!!! :jaaa:

Jetzt mal zu den gegebenen Tatsachen an Ort und Stelle ...

Rosella ist der blanke Wahnsinn , total knuddelmäßig und turnlustig , würde am liebsten die ganze Welt umarmen , doch leider greift sie noch sehr oft daneben und fallt hin :D

Ps. Naturstangen aus Kaffeholz sind auch schon vorhanden alpha !
 

Anhänge

  • angekommen.jpg
    angekommen.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 116
Und nun seht Euch mal Renato an diesen Hasenfuß !! :~ Setzt sich ganz oben in die äusserste Ecke und bringt sich in Sicherheit :o
 

Anhänge

  • angekommen2.jpg
    angekommen2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 120
Hallo Renato...
Ist das auf dem Knuddelbildchen Deine kleine Rosella?
wirklich niedlich die Kleine...
Was sagt denn Renato zu seiner Partnerin? Oder sie zu ihm?
 
Erster Zusammenstoß

Guten Morgen ,
heute morgen gab es den ersten Zusammenstoß zwischen Tür und Angel . Beide hingen sich an der Trennwand gegenüber und erst sah es ganz gut aus , sie schnäbelten und küssten sich .. aber dann wurde Renato irgendwie zu stürmisch , zumindest machte Rosella keine Geräusche die sich nach Zufriedenheit anhörten :( .
Bisher machte Rosella eher einen desinteressierten Eindruck . Wenn ich sie aus dem Käfig hole und mit ihr knuddle , ist Renato pikiert und knurrt uns an :heul: . Ich habe zwar nicht den Eindruck das Renato irgendwie böse sein könnte , aber um die Trennwand zu entfernen ist es glaube ich noch etwas zu früh , oder , was meint ihr ??

Ps. Solch einen verschmussten Vogel habe ich noch nie erlebt , da merkt man die gute Behandlung des Züchters , aber Hallo * :+streiche
 
Thema: Langsam wird's Zeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben